Caminos - Geschichten aus Mexiko

Diskutiere Caminos - Geschichten aus Mexiko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; WANN MACHEN WIERS NOCHMAL ULI?
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
WANN MACHEN WIERS NOCHMAL ULI?
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Super Bericht.

Aber wieso ist die Mine gesperrt, die ist doch nicht mehr aktiv?, oder sind da noch Goldvorräte im Boden?

Gruß
Wir haben auch gerätselt und kamen zu dem Schluss, dass die Abgeschiedenheit auch andere Vorteile hat..., Fragen soll, wer will...:o
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (9)

Tag 4: Donnerstag 29. Okt. 2015

Kurz vor Tagesanbruch hat es angefangen zu nieseln. Ungeduldig warten wir aufs hell werden, da selbst leichter Regen im Hochgebirge ruckzuck zum Ansteigen der Gewässer führt und dann ein Plan zur Bergung notwendig wird.



Der Regen hört jedoch auf, wir verlassen Hacienda Alemana II mit dem ersten Tageslicht und kehren zurück zum Fluss.

Wer weiss wozu uns eine Planke Hartholz noch nützen kann...



Die Ausrüstung ist schon wieder durch. Die schweren Böcke warten noch am anderen Ufer...



Klaus ist auf der 650er schon voraus, um in der Mine Durchfahrt und Unterstützung für die angeschlagenen Kämpfer zu erbitten...



Stück für Stück...



Wir schaffens doppelt so schnell (halb so langsam...) wie am Vortag..., Übung macht den Meister:D

Die ersten Sonnenstrahlen im Tal, nach der Anstrengung, kleine Morgenwäsche...



Wir sind raus...



Zurück, hoch durch die Mine könnte für die beiden Angeschlagenen schwierig werden, klar, dass man uns unterstützt...



Der Weg führt direkt in die Kantine der Mine, der Tio wird vom "Lagerarzt" versorgt, der ihm bei weiteren Schmerzen Marie Juana empfiehlt, das Frühstückchen ist karg, aber nach 40 Stunden ohne feste Nahrung hoch willkommen...
(Durst ist schlimmer als Heimweh...:D)



Etwa 20 Stunden sind vergangen seit den letzen 15 Kilometern. Wir sind wieder am Ein-/Ausgang der Mine, uns fehlen circa 10 Kilometer zurück zu unserem zweifelhaften Wege-T und dann müssen wir eben die andere Richtung probieren:)...

 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
;) Nur ne Woche und fast direkt vor der Haustür (Meiner:cool:)!
An die werde ich auch noch anklopfen, wenn du mir verräts, wo sie angeschlagen ist.

Ich hoffe, ihr habt die Goldmiene leergeräumt, bitte weiter mit der Story ;)
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
:eekek:Artikel in N24 Online von heute:

"Nichts und niemand ist mehr sicher in Mexiko

15:38 Uhr 100.000 Leben hat der Drogenkrieg in Mexiko schon gekostet. Jetzt wurde sogar eine Bürgermeisterin kurz nach ihrer Amtseinführung erschossen. Das Land driftet ab in Willkür und Rechtslosigkeit..."

Vor diesem Hintergrund sehe ich eure Tour gerade in einem gaaanz anderen Licht...da habt ihr ja bis jetzt verdammtes Glück gehabt
nicht auch schon erschossen worden zu sein...:cool:

...ja, ja...die Macht der Presse...am Anfang ist das Wort...

...man kann es verbiegen...solange, bis ein ganzes Land diskreditiert ist.


Ich war mal mit einem Freund, selbst Palästinenser, in Ramallah.
Da haben wir mit Moslems, Christen, Juden...Männern, Frauen im Cafè gesessen, und über die Macht der Presse und ihren
Möglichkeiten der Assoziation und Manipulation gesprochen. Einfach nur beschämend für die Schreiberlinge...

Das ganze funktioniert übrigens auch anders 'rum:

Ein Freund, Libanese aus Beirut, gewann seinerzeit ein Studien - Stipendium.
Seine (Zwangs-)Wahl fiel auf Deutschland...England und Frankreich waren schon weg.

Er kam mit einem seehr mulmigen Gefühl nach D. Erzählte man ihm doch, das es hier immer kalt ist...hier immer nur Bier getrunken wird,
und alle Frauen "leichte Mädchen" (um es mal freundlich auszudrücken) sind.
Als er dann Anfang der 80er Jahre im Hochsommer in Frankfurt im Pelzmantel aus dem Flieger stieg, war er das erste mal echt erstaunt - es war warm; alles weitere konnte er dann auch sehr schnell relativieren...
Übrigens hat er sein erstes Kamel im Frankfurter Zoo gesehen...und ich konnte mich zwischendurch auch mal vom wunderschönen und grünen Libanon überzeugen.

Also Mexikaner...haltet durch...

Und wenn's pressiert haltet es wie Wellington, der in der Entscheidungsschlacht gegen Napolen kurz vor seiner Niederlage rief:
"Ich wollt' es wäre Nacht, oder die Preußen kämen..."
Preuße Blücher kam...und dann siegten sie...

Horrido

cu
Stefan
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Deine Signatur gilt auch andersrum:

"Je dümmer das Volk ist,..."

...und wenn Alle vor Angst zuhause bleiben und dem TV vertrauen...:madssmiley:


...Joho
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (10)

noch Tag 4: Donnerstag 29. Okt. 2015

Der echt brauchbare Weg führt in einer Achterbahn zwischen 400 m und 2.500 m ü NN durch wilde Landschaft.



Ein Orientierungshalt, diesmal keine Zweifel, auch wenn Mike andersrum steht, aber der muss nach Anlasserausfall seinen Bock ja auch erst wieder anrollen lassen:D



Ein paar schotterige Abschnitte..., da lag Shorty mal wieder, deshalb Blick zurück zum einsamen Mopped...



Es geht weiter, noch fehlen uns geschätzte 100 km..



Das ist steiler als es in den Fotos erscheint...



In der Ferne ein paar Gewitterwolken...



Tankstopp. In dem kleinen Blechverschlag rechts hats eine Pumpe, Die eigentliche Tankstelle mit einer Zapfsäule ist noch im Bau...



Fast schon raus aus dem Nichts...



Hier beginnt die Autobahn...



Da unten liegt das Tagesziel...

 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hey Uli,

hab das hier erst gerade entdeckt - super - mach weiter so :daumen-hoch:
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (11)

immer noch Tag 4: Donnerstag 29. Okt. 2015



Diese letzten 20 km bieten Alles...



"...and crawling on the planets face, some insects..."



Die letzten 10 km / 20 Minuten erwischt uns der Regen...



...und im Trockenen...



Charly, der Philosoph:

 
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
ULI. KOMM MACH DAS DING MAL FERTIG. WERDE SCHON UNRHUIG
SALUDOS MIKE
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Mike, Du weisst in welchen Vorbereitungen ich gerade stecke, im Rancho gibts kein Internet und der Hotspot ist zu schwach für die Bilder.
Ich verspreche, diese Woche gehts ein gutes Stück weiter:o
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (12)

Tag 5: Freitag 30. Okt. 2015

Jetzt wirds wieder ernst:D

Am Morgen regnets noch immer. Kann hier unten im Tal in 3 Stunden aufhören oder noch 3 Tage dauern, meint unser freundlicher Wirt.



2.000 m höher kann das Ganze schon völlig anders aussehen... Wir haben sowieso keine Wahl...



Unser Hotel liegt am Fluss, somit heisst es Mikes Eisenhaufen erst mal auf ein höheres Nivel zu schleppen um ihn dann Anrollen zu lassen. Zum ersten Mal seit Januar 2014, als ich den Nylonstrick für "Whatever" auf unserer Panama-Reise befestigt hatte, kommt er nun als Ab-/Anschleppseil zum Einsatz.



Schon 700 Höhenmeter, seit unserer Abfahrt vor knapp 10 km, zurückgelegt. Es nähern sich die Regenwolken. Noch ca 1.500 Höhenmeter fehlen bis nach oben...



Die Schicht war dünn, die Wolken sind zerteilt, zum ersten Mal heute zeigt sich die Sonne.



Fantastische Aussichten...



Da unten kommen wir her...



Am oberen Rand der Vegetation schmiegt sich der Weg an die Felswand...



Mit ansteigenden Temperaturen holen uns aber auch die Wolken aus dem Tal schnell wieder ein...



Herrliche Stimmungen!


Kleiner Zusammenschnitt bis hierher...



Ruckzuck gehts weiter...:D



Nach nur 2 Tagen schon wieder auf Asphalt, irgendwie kommts uns wie wenigstens 1 Woche vor...



Maya hats scheinbar geschafft, selbst im Schlick, sein altes Gummi weiter abzufahren...



Da hinten kommen wir her! So wie hier, gibt es im Hinterland Tausende von Varianten, wie Hauptverbindungsstrassen einfach noch nicht ausgebaut, in den Karten gelb oder sogar rot ausgewiesen sind, in Realität aber mit Allem gerechnet werden muss...



Jetzt ab zur nächsten Frühstücksgelegenheit,,,
 
Thema:

Caminos - Geschichten aus Mexiko

Caminos - Geschichten aus Mexiko - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben