Campingplätze Vogessen Jura Elsass

Diskutiere Campingplätze Vogessen Jura Elsass im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Solli miteinander Ich will übernächste Woche eine Woche lang mit dem Motorrad ein bischen in Frankreich unterwegs sein. Es soll ins Jura und in...
S

srxtgs

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
23
Solli miteinander

Ich will übernächste Woche eine Woche lang mit dem Motorrad ein bischen in Frankreich unterwegs sein. Es soll ins Jura und in die Vogessen gehen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Tips für Campingplätze.

Meine Freundin und ich sind mit einen Iglu Zelt unterwegs, wir brauchen keine Strom keine Animation und auch kein Swimmingpool, eine Dusche eine WC was halbwegs sauber ist und eine See oder Fluss zum baden reichen uns völlig aus.

Falls jemand einen oder auch ein Paar Tips hat wo es Gut und halbwegs Bezahlbar ist wäre ich euch sehr Dankbar.

Grüß Adrian
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Also wenn Du bis Doubs willst, dann hätte ich Dir da ein Tipp:

Der Campingplatz ist schwer in Ordung, und Du hast ne gute Ausgangsbasis um die Umgebung zu erkundigen.
Im Ort gibt es Restaurants mit lecker Käsefondue oder Raclette.

Grüßle
Genschi
 
F

fenki

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Viellleicht wäre das was:
Camping **** de Belle Hutte I 1 bis, Vouille de Belle Hutte I 88250 La Bresse I Vosges I Lorraine I Tél. +33 (0)3 29 25 49 75
http://www.camping-belle-hutte.com
War gerade da. Liegt in 900m Höhe in den Vogesen und ist nur über traumhafte Kurven erreichbar :). Leider sind diese häufig nass, denn in den Vogesen fällt fast dreimal so viel Niederschlag wie im sonnigen Rheingraben nebenan (Elsaß).
Aber zwischen den Schauen - ein Traum! Ich fahre garantiert noch mal hin wenn ein Azorenhoch sich über Europa festgefahren hat.

Gruß aus der Lüneburger Heide (die übrigens auch sehr schön ist, und seit dem Kreisel modern sind gibts hier auch Kurven;))
Frank
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Adrian,

Ich war schon 2x hier>>>http://www.camping-orbey.com/de/index.php

Ganz tolle Lage,sehr einfach und preiswert!
Ein supermarkt (mit meißtens günstigem Treibstoff) liegt direkt an der Einfahrtstraße zum Platz.......500 mtr.....!

Absolut Ruhig,ablegen....!

Jean Michel (Annahme) spricht und schreibt D!

Gruß

Mark
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Vor ner Woche sind wir durchs Jura gekommen und von Saint-Claude aus nach Hause in den Schwarzwald gefahren:
Campingplatz Communal du Martinet in Saint-Claude

Preis, Platz und sanitäre Anlagen waren OK, das eigene Restaurant mit Terrasse und überdachten Sitzplätzen war hervorragend ... mein Tipp: Entenbrustfilet mit Pfirsich in Honigsosse ...
Nachteil war, dass unsere Zelte über Nacht sehr feucht wurden... ohne Regen ... liegt halt an nem kleinen Fluss !
Zufahrt über die D290, ca. 1 km südlich von Saint-Claude.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Leider sind diese häufig nass, denn in den Vogesen fällt fast dreimal so viel Niederschlag wie im sonnigen Rheingraben nebenan (Elsaß).
Aber zwischen den Schauen - ein Traum! Ich fahre garantiert noch mal hin wenn ein Azorenhoch sich über Europa festgefahren hat.

Gruß aus der Lüneburger Heide (die übrigens auch sehr schön ist, und seit dem Kreisel modern sind gibts hier auch Kurven;))
Frank
Na da bin ivh ja froh das ich hier in der Region wohne:):) Wir waren dieses Jahr schon öfter dort, einfach immer wieder ein Erlebnis, vor Allen das Tal der Doubs:D
 
S

srxtgs

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
23
Ja da sind ja ein paar Plätze zusammen gekommen dann werden wir mal übernächste Woche losdüsen und das Jura ein bischen genießen

@ SilberQ ja da bin ich ach froh aber die letzten zwei Tage waren doch etwas heftig von den Temperaturen her :-)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
J

@ SilberQ ja da bin ich ach froh aber die letzten zwei Tage waren doch etwas heftig von den Temperaturen her :-)
Stimmt:(, aber in den Höhen dort ist es trotzdem noch einigermaßen angenehm, nur die Rückfahrt am Nachmittag hält auch mich davon ab:D:D:D
Aber ich kann ja das passende Wetter abwarten, hab den Jura ja fast vor der Tür:D:D:D:D:D
 

Anhänge

Thema:

Campingplätze Vogessen Jura Elsass

Campingplätze Vogessen Jura Elsass - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Oben