Campingplatz an der Cote d´zur

Diskutiere Campingplatz an der Cote d´zur im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau cavlaire sur mer.
Leider haben die Mitte July keinen Platz für uns.
Wer hat noch einen Tipp für uns.
Vorraussetzungen wären:
Zugang zum Meer, nicht länger als 10 Minuten zu gehen
Keine Animation oder Disco Abends
Kleiner Campingplatz
Und das wichtigste, Berge und schöne Strecken für Vater und Sohn zum Motorrad fahren.
Sardinien zb. fällt leider raus da im July einfach zu heiß.

Klar kennt das Internet ganz viele Campingplätze, aber wir würden uns einfach über einen Insider / Erfahrungstipp sehr freuen.

Viele Grüße,
Birggi, Wolle und Sohn
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Royal Camping bei St. Raphael: klein, familiär,> waren 2017 im MobileHome und werden im Juni 2023 wieder 2 Wochen dort sein.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Weiter im Landesinneren ist für ein Zelt immer Platz. Aber auch an der Küste wird man eigentlich meist angenommen, wenn man für eine Nacht sein Zelt aufbauen will. Man muss aber rechtzeitig, bis oft spätestens 1500 Uhr, ankommen. Wer natürlich für eine längere Zeit buchen will, hat ab Mitte Juli nirgends Aussicht auf Erfolg.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
206
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Moin, ich kann Dir "Camp du Domain" aus eigener Erfahrung heraus empfehlen - ist zwar größer, aber mMn sehr schön...MobilHome, Zelt, WoMo-alles vertreten...schönen Urlaub, mein Neid ist Euch gewiss!:smile:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe mir alles angeschaut, der Campingplatz Royal Camping fällt nach den Studium der Kritiken raus, laute Straße an einer Steigung direkt am Campingplatz, rasende Fahrer mit aufheulenden Motorren Tag und Nacht.

Campingplatz Camp Du Domain, puh, da hagelt es Kritiken von unsauber der Toiletten bis zum geht nicht mehr.
Wer hat Persönliche Erfahrungen zu den Campingplätzen!?
Viele Grüße,
Biggi, Wolle und Sohn
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Camping du domain, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass man selbst in der Hochsaison dort keinen Platz bekommt. Hast du schon versucht zu buchen?

Allerdings muss man wissen ,
Das Areal ist 'riesig' und der grössere Teil liegt auf einem 'Berg' Und bis zum Strand sind es 10 oder evtl. Mehr Minuten. Mir ist so diese Entfernung allerdings egal.
Mir ist es im unteren Bereich in Strandnähe zu voll.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Da ihr ja Motorrad fahren wollt kann ich nicht verstehen, dass ihr direkt an die cote azur wollt. Ich würde im Hinterland bleiben.
Mehr Strecken und entspanntere Unterkunftlage.
Und ob es einen Temperaturunterschied im Juli zwischen cote Azur und Sardinien gibt , wage ich zu bezweifle.

Kleine Anekdote, ich war im September in Saint Maxim der Cp war zu 95 Prozent voll , im Hinterland waren die Cp zu 50 bis 90 Prozent leer.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Schau mal auf der App Camping.Info. Da gibt es Bilder zu fast allen Campingplätzen. Ist sicher auch nicht die einzige App, aber ganz informativ. Wie gesagt sind auch die großen Plätze nutzbar, da es viele gibt, vor allem die Zelter, die täglich weiterreisen. Aber man muss rechtzeitig am Nachmittag ankommen. Ist ja auch ganz praktisch, wenn man sich noch etwas anschauen will. Man muss dann eben am nächsten oder übernächsten Tag weiterfahren.
Mitte Juli für längere Zeit an der Küste etwas buchen, jetzt, wo die Franzosen nach Corona auch wieder Nachholbedarf an Urlaub haben….aussichtslos. Wenn man doch 3 Quadratmeter findet, herrscht eben in der Regel Chaos auf den Waschanlagen und Toiletten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Wolles,
Bei Royal Camping hatte ich wg. der Straße und Bahnlinie auch Bedenken. Und obwohl die MobileHomes direkt mit der Rückwand zur Straße stehen, war nichts zu hören und hätten sonst auch nicht wieder gebucht.
Und... Rotwein hilft....
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
206
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Campingplatz Camp Du Domain, puh, da hagelt es Kritiken von unsauber der Toiletten bis zum geht nicht mehr.
Wer hat Persönliche Erfahrungen zu den Campingplätzen!?
Viele Grüße,
Biggi, Wolle und Sohn
[/QUOTE]

War über 7 Jahre dort ein- bis zweimal im Jahr, jedesmal wurden dort mehrfach am Tag die "Sanitär-Häuschen" gekärchert...und ja, je nach Platz kann der Weg zum Strand (runter) schon mal 10 Minuten dauern...
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreude,
vielen Dank für Eure Komentare und auch Hinweise.
Wir haben Dank Euch ganz Intensiv alles besprochen und die Bewertungen von ganz vielen Campingplätzen gelesen.
Und Ihr habt recht, es musste ein Kompromiss her.

Wir haben jetzt einen Campingplatz genommen mitten im Wald, eine Stunde Fahrrad fahren bis zum Meer.
Direkt am Berg zum Motorrad fahren und vor allem ein Paradis die Ruhe und Erholung suchen.
Keine Partys erlaubt, kein Auto rein oder raus nach 22.30Uhr bis morgens um 08.00Uhr.
Herlich.
Man muss dabei sagen, drei verschiedene Meinungen und Wünsche unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so einfach.
Mein Sohn möchte gerne Motorrad fahren, da kein Führerschein muss Papa Fahren.
Motorrad fahren im Uraub findet meine Frau so oder so doof, weil sie dann alleine ist.
Meine Frau möchte ans Meer, Kultur und bummeln können.
Ich möchte meine Ruhe und einfach mal lesen und nichts tun.

Ratet man werm it bummeln muss, mit ans Meer muss!?
Motorrad fahren geht ja noch.

Viele Grüße,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
auf Wunsch vom Tippgeber und dem Campingplatzbetreiber soll die Adresse / Campingplatz nicht veröffentlicht werden.
Möchte mich gerne daran halten.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, falls noch Infos gewünscht, einfach per Private Nachricht.
Viele Grüße,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Wer weiß 😉
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
370
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Für ein anderes Mal: Ich war vor über 20 Jahren mal hier: Camping La Rivière | Cagnes sur Mer 06 Côte d'Azur - Alpes-Maritimes

Mit dem Auto/Motorrad sind‘s 10 Minuten zum Strand, 15 Minuten bis nach Nice. Die Leute sind nett und hilfsbereit, der Platz war sauber und direkt gegenüber lag ein Supermarkt. An Krach kann ich mich gar nicht erinnern, weder von der Straße noch von anderen Campern.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Dangermouse,
vielen Dank für die Nachricht.
Wir hatten den auf dem Schirm und es sprach alles für den Campingplatz.
Dann kommt das aber, im Sommer sind dort ganz viele Mücken.
Und es ist das schönste am Camping bei schönen Wetter draußen zu sitzen und zu kochen usw.

Nochmals Danke für die Information und Deinen Beitrag.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Birgit, Noah und Wolfgang
 
Thema:

Campingplatz an der Cote d´zur

Campingplatz an der Cote d´zur - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher

    Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher: Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne an die Côte d’Azu, einen Campingplatz am Meer. Leider habe ich vor Jahren erlebt das auf einem...
  • Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher

    Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher: Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne an die Côte d’Azu, einen Campingplatz am Meer. Leider habe ich vor Jahren erlebt das auf einem...
  • Oben