Campingplatz Nähe Gotthard gesucht

Diskutiere Campingplatz Nähe Gotthard gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, da ich im September eine kleine Alpentour in der Schweiz starten will bin ich für mein Basislager noch auf der Suche nach einem...
S

sach

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
108
Ort
GL
Modell
1200 GS Adv LC
Hallo zusammen,

da ich im September eine kleine Alpentour in der Schweiz starten will bin ich für mein Basislager noch auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in der Nähe von St. Gotthard. Könnt ihr mir einen schönen Platz empfehlen oder auch abraten?
Schon mal vielen dank für eure Tipps.

Grüße aus GL
Sacha
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Hallo Sacha

Den perfekten Ausgangspunkt für die bekanntesten Alpenpässe der Schweiz findest du hier: http://www.camping-meiringen.ch/de/camping

Direkt zwischen Brünig, Susten und Grimsel - besser gehts nicht:)

Über den Brünig kommst du in die Innerschweiz mit Glaubenberg und Panoramastrasse und natürlich der Stadt Luzern

Über den Susten kommst du in den Kanton Uri wo du Gotthard, Klausen, Furka direkt anfahren kannst

Nach dem Grimsel bis du im Wallis wo du über den Nufenen wieder beim Gotthard auf der Südseite herunterkommst und dann ein bisschen weiter unten über den Lukmanier vom Tessin nach Graubünden und dann über den Oberalp und und und und...............

Kurzum, Meiringen ist sicher kein schlechter Ausgangspunkt ;)
 
Unihubi

Unihubi

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
100
Ort
Schwabmünchen
Modell
R 1200 GS ADV LC
Campingplatz

Hallo,
www.camping-nufenen.ch/

hab vor 2 Wochen eine Nacht dort verbracht.

Zwar einfach aber soweit ganz in Ordung.

Wenn man aus dem Platz rausfährt ist man schon an der Auffahrt zum Nufenen und weiter geht dann zum Gotthart.Fahr doch dort wenn es trocken ist die alte Trembolastraße hoch,Du wirst begeistert sein und wahrscheinlich so wie ich fast ganz alleine Unterwegs sein.

Gruß Hubert
 
Thema:

Campingplatz Nähe Gotthard gesucht

Campingplatz Nähe Gotthard gesucht - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Campingplatz in der nähe von München

    Campingplatz in der nähe von München: Hallo Zusammen, wer hat Persönliche Erfahrungen mit einem Campingplatz an der Isar oder einem See in der nähe von München, ca. 1.0Std. entfernt...
  • Campingplatz in der nähe von München - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Campingplatz in der nähe von München

    Campingplatz in der nähe von München: Hallo Zusammen, wer hat Persönliche Erfahrungen mit einem Campingplatz an der Isar oder einem See in der nähe von München, ca. 1.0Std. entfernt...
  • Oben