Can–Am Ryker

Diskutiere Can–Am Ryker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, da für mich leider das Motorradfahren mittelfristig bis langfristig flach fällt (Krankheitsbedingt), würde ich evtl. auf ein "Dreirad"...
heftig

heftig

Themenstarter
Modell
Honda ADV350, Honda CBR900RR
Moin,
da für mich leider das Motorradfahren mittelfristig bis langfristig flach fällt (Krankheitsbedingt),
würde ich evtl. auf ein "Dreirad" wechseln wollen.
Mir schwebt der Can–Am Ryker vor... Schneemobil mit Rädern :rolleyes:
Kann man sowas trauen?
Rotax liefert ja eigentlich Top Motoren, aber über die Zuverlässigkeit bzw. Langlebigkeit finde ich keine Info.
Hat mal "Wer was gehört, oder kennt jemanden der..."?
Grüße
heftig

heftig

heftig

Themenstarter
Modell
Honda ADV350, Honda CBR900RR
A0EE3D31-900F-474A-AC2A-B7E8A8057271.jpeg

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
nimm die Spyder....
Die Ryker hat Variomatik und Kardan Endantrieb - die Spyder ein halbautomatisches Getriebe mit Zahnriehmen

Ansonsten nette Fahrerlebnisse (für später)...

Gern Info aus erster Hand, per PN

Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Hallo, haben einige Jahre einen Spyder F3S gefahren und waren sehr zufrieden. Das Fahrzeug hat eine Halbautomatik und ! Riemenantrieb ! (Kein Kardan). Der Ryker ist eine abgespeckt günstige Variante, die man sich nicht kaufen würde, wenn man den Spyder gefahren ist. Such Dir einen guten Händler und fahre beide zur Probe und entscheide dann. Wir sind über das Spyderfahren erst zum Motorradfahren gekommen und sollte es auf 2 Rädern irgendwann nicht mehr klappen 🙄, dann kommt auf jeden Fall der Spyder wieder in Frage.
54341E5E-A6F0-42D8-9956-D62E976DC7C4.jpeg
BD6ABE30-4237-4698-83D7-BBB1CCFEF18E.jpeg
13572C46-CCB0-404B-9EEF-45575A377FA7.jpeg

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
nimm die Spyder....
Die Ryker hat Variomatik - die Spyder ein halbautomatisches Getriebe mit Kardan
Naja, ist aber natrlich auch preislich ein "klitzekleiner" Unterschied:
1622625349011.png

Muss man wohl wissen was man damit anstellen möchte. Wenn ich mir den Use Case oben so durchlese rechtfertigt der keine Differenz von 9TEuro - bzw. den doppelten Preis.
Da würde ich eher in Richtung Niken schielen, bekommt man ja aufgrund er "riesigen" Nachfrage zum Spottpreis und hat damit mehr Fungerät.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hmmm, hab mal ne Probefahrt für meine Frau angefragt. Da definitiv auch noch mal ein Sohn mitfahren würde, wäre zweisitzig schon wichtig... werde auch mal nach Alternativen schauen....

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Wenn es den von allem "etwas" mehr sein darf:
Hmm, also wenn ich mir die Webseite so anschaue, dann hätte ich mehr Vertrauen in den Hersteller von 80% aller Schneemobile weltweit. Auch wenn man einer Schweizer Firma mehr glauben darf, sieht die Webseite eher nach DDR aus...

Ralsch

Ralsch

Modell
Hmm, also wenn ich mir die Webseite so anschaue, dann hätte ich mehr Vertrauen in den Hersteller von 80% aller Schneemobile weltweit. Auch wenn man einer Schweizer Firma mehr glauben darf, sieht die Webseite eher nach DDR aus...
In der DDR gab es Webseiten??? :eekek::biggrin:

Fahren würde ich sowas ja schonmal - aber wenn es um Performance geht, mehr als 2 Räder haben muss und Geld offensichtlich keine Rolex spielt dann lieber sowas hier:

1622637840618.png

G

Gast 32829

Gast
Die qualifizieren sich über die Qualität ihrer eignen Arbeit, und nicht über das Internet.

Die fräsen praktisch alles aus dem vollen aus Flugzeug Aluminium:

1622643959861.png

1622644248582.png

und der Finish ist einfach nur perfekt !

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...
Da würde ich eher in Richtung Niken schielen, bekommt man ja aufgrund er "riesigen" Nachfrage zum Spottpreis und hat damit mehr Fungerät.
Da sind aber Welten dazwischen!
'Ne Can-Am steht im Stand (und bei sehr langsamer Fahrt) stabil auf drei Rädern, die Niken fällt ggfs. stumpf um.

Uli

Ralsch

Ralsch

Modell
Die qualifizieren sich über die Qualität ihrer eignen Arbeit, und nicht über das Internet.

Die fräsen praktisch alles aus dem vollen aus Flugzeug Aluminium:

Anhang anzeigen 418370

Anhang anzeigen 418373

und der Finish ist einfach nur perfekt !

Josef
Sorry - aber aus dem vollen Fräsen ist leider nicht sehr professionell. Kann man machen, muss halt mehr Gewicht reinpacken da das Material/Strukturgitter ggü. (gesenk)geschmiedet nicht vernünftig verläuft.
Für Kleinstmengen aber natürlich das Mittel der Wahl.
Ich finde die Dinger optisch aber sehr "interessant" - oder so :D
Heute ist wieder so eine 3Rad Harley an uns vorbeigeknattert, ggf. auch eine Idee!?
(Bevor jemand loslegt - wir waren wandern.....)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-48275

Gast
Sorry - aber aus dem vollen Fräsen ist leider nicht sehr professionell. Kann man machen, muss halt mehr Gewicht reinpacken da das Material/Strukturgitter ggü. (gesenk)geschmiedet nicht vernünftig verläuft
man kann aber vieles, was man fräsen kann, eben auch nicht schmieden. Vermutlich machts die Mischung und es kommt natürlich auch darauf an, welchen Belastungen die Bauteile ausgesetzt sind

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
So breit wie ein Auto, aber die Knautschzone wie beim Motorrad...

Ralsch

Ralsch

Modell
Cool mit 130 auf der Autobahn oder wie auf dem Bild gezeigt zukünftig mit 80 auf Landstraßen :playfull:
Im Land der unbeschränkten Möglichkeiten seit Jahrzehnten so praktiziert.
Das Tempolimit dort hat auch nicht wirklich zu kleineren/langsameren Autos mit weniger Leistung geführt.
Die Ostküsten-Tour von NY nacvh Miami war aber, insbesondere auf den längeren Strecken, zugegebenermaßen schon sehr nervig....

Thema:

Can–Am Ryker

Can–Am Ryker - Ähnliche Themen

• Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus

BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus: Verkaufe BMW Batterieladegerät auch für CAN Bus Elektronik. Preis: 80,- zzgl. 6,75 DHL-Versandkosten. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt Ladegerät...
  • Erledigt baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp

baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp: Biete ein org. verpacktes, nagelneues Ladegerät von Fritec an. Fritec ist der Hersteller des org. BMW Ladegeräts, ist daher 100% baugleich mit dem...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 dual program CAN-bus edition, TM 350

Ladegerät Optimate 4 dual program CAN-bus edition, TM 350: Hier biete ich mein Batterie-Ladegerät von Optimate zum Verkauf an. Das Gerät kann als normales Ladegerät eingesetzt werden oder für Fahrzeuge mit...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig") - Ähnliche Themen

• Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus

BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus: Verkaufe BMW Batterieladegerät auch für CAN Bus Elektronik. Preis: 80,- zzgl. 6,75 DHL-Versandkosten. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt Ladegerät...
  • Erledigt baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp

baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp: Biete ein org. verpacktes, nagelneues Ladegerät von Fritec an. Fritec ist der Hersteller des org. BMW Ladegeräts, ist daher 100% baugleich mit dem...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 dual program CAN-bus edition, TM 350

Ladegerät Optimate 4 dual program CAN-bus edition, TM 350: Hier biete ich mein Batterie-Ladegerät von Optimate zum Verkauf an. Das Gerät kann als normales Ladegerät eingesetzt werden oder für Fahrzeuge mit...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Oben