Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Diskutiere Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
Oli-Se

Oli-Se

Themenstarter
BeitrÀge
532
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT.
@KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit Apple Kurzbefehlen lösen kann.
Dachte man kann es auch allen schreiben. 😊

Das iPhone ist mit dem CarABC gekoppelt wegen Carplay. Logisch.
Dazu hab ich das iPhone noch mit dem TFT und dem Sena ĂŒber BT gekoppelt.
Das Sena dann noch zusÀtzlich noch mit dem TFT. Und warum?
Das iPhone ist gekoppelt wegen der App und dem Speedlimit auf dem TFT.
Das Sena dazu auch noch, damit ich auf dem TFT im MenĂŒpunkt Medien noch die Titel hin und her schalten kann, wĂ€hrend auf dem Carplay die volle Navigation lĂ€uft.

Kurzbefehle:
Ich hab mir 3 Kurzbefehle erstellt.
0.jpg

Zwei davon trigger ich direkt ĂŒber die Bluetooth Verbindung an.
Wenn das iPhone sich mit dem TFT verbindet:
1.jpeg

Und wenn das iPhone sich mit dem Sena verbindet.
2.jpeg

Der Kurzbefehl mit dem Helm verbinden schaut dann so aus:
3.jpeg4.jpeg

Und der mit dem TFT dann entsprechend so:
5.jpeg6.jpeg
(ja, in dem Text ist ne Leerzeile zwischen 12 und 50, damit er das auch genau so ausspricht.)
Ausserdem starte ich auch hier schnell die BMW App, damit die nach dem verbinden kurz geöffnet ist und dann auch das Speedlimit am TFT anzeigt.

Der letzte Kurzbefehl startet einfach nur beide Kurzbefehle hintereinander, damit ich das manuell so mal anwenden kann.
7.jpeg

Die Kurzbefehle hab ich dann auch als Widget auf den Homescreen gelegt, damit ich die auch schnell mal ausfĂŒhren kann.
8.jpeg

Mit dem nĂ€chsten iOS kann man dann auch Widgets (genau diese z.B.) auch in Carplay aufs Display legen. Da kannst die jederzeit ausfĂŒhren ohne iPhone.

Vielleicht hilft das ja einem.
Und jetzt wieder zurĂŒck zum Thema. 😃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.480
Kopiert aus der Carabc-Diskussion. Das ist bestimmt fĂŒr alle interessant, die das GerĂ€t und ein Iphone haben.

// Titel bearbeitet + angepinnt

Thema:

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle - Ähnliche Themen

• Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste fĂŒr die im Betreff genannten GerĂ€te herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max

Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max: Moin, die Kopplung zwischen R1200GS Connectivitiy mit Navigator 6 und Cardo Packtalk Bold klappt ohne Probleme, aber die QualitÀt der...
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung ĂŒber SmartLink an IPhone

NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung ĂŒber SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung ĂŒber SmartLink an IPhone - Ähnliche Themen

• Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste fĂŒr die im Betreff genannten GerĂ€te herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max

Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max: Moin, die Kopplung zwischen R1200GS Connectivitiy mit Navigator 6 und Cardo Packtalk Bold klappt ohne Probleme, aber die QualitÀt der...
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung ĂŒber SmartLink an IPhone

NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung ĂŒber SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • Oben