Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*

Diskutiere Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal* im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Folgende Hard und Software vorhanden, iPhone 8 (iOS 13.6) Cardo Freecom 4+ (Firmware 3.6) TFT (SW 021_104_020) Navigator VI (SW 5.80 / 2021.10)...
NanoR1250R

NanoR1250R

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Folgende Hard und Software vorhanden,

iPhone 8 (iOS 13.6)
Cardo Freecom 4+ (Firmware 3.6)
TFT (SW 021_104_020)
Navigator VI (SW 5.80 / 2021.10)

Kanal 1 : TFT / Freecom 4+
Kanal 2: Navi VI / Freecom 4+

iPhone verbunden mit TFT (Connected App) als Tel & Media Centrale, und Navi VI nur mit "Garmin Link App"


Hatte plötzlich immer mal wieder Unterbrüche vom Navi VI zum Freecom 4+

Daher alle BT Verbindungen am TFT, Navi wie auch Freecom4+ gelöscht


Wenn ich jetzt das TFT mit dem Kanal 1 wieder verbinden möchte, klappt die Koppelung aber am Freecom4+ kommt dann die Meldung „zu GPS Kanal erfolgreich verbunden“
Obwohl Kanal 1 ausgewählt wurde

Das selbe, wenn ich Kanal 2 bereitstelle und mit Navi VI verbinde. Selbe Meldung am Freecom4+ „zu GPS Kanal erfolgreich verbunden“

Freecom4+ verbindet sich nur immer mit dem GPS Kanal, obwohl zuvor Kanal 1 oder 2 angewählt wurde

Schon XX Anläufe genommen und Firmware auch nochmals neu aufgespielt am Cardo.

Aber die Geräte verbinden sich nur noch mit dem GPS Kanal


Kennt jemand dieses Phänomen ?


Danke

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hat sich erledigt :wink:

Cardo Mitarbeiter hat heute angerufen auf meine Support Anfrage

läuft alles wieder

gruss

Ps.: Update folgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Super aber dann kann man doch auch für andere die Lösung hier beschreiben oder?
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Der nette Herr vom Cardo Support hat folgendes empfohlen,

Kanal 1 : Handy mit Freecom4+ koppeln
Kanal2: Navi VI mit Freecom4+ Koppeln
Handy mit TFT (Connect App)
Handy mit Navi (Garmin Link App)

Handy so immer mit Cardo verbunden, wenn das TFT auch mal offline ist
Alles in allem klappte auch mit koppeln. 150km damit gestern Abend noch gefahren
Aber diese Kombination ist nicht das was ich mir vorstelle. Handy ist hier der Master

Meine Vorstellung ist,
  • Media inkl. Telefonie übers TFT auf Freecom4+ per Kanal1
  • Navi auf dem 2`ten Kanal auf Freecom4+
Also alle Kopplungen wieder zurückgesetzt und neu verbunden,

Handy mit TFT (Connect App)
Handy mit Navi VI (Garmin Link App)
Kanal 1: TFT mit Freecom4+
Kanal2: Navi mit Freecom4+

Und siehe da, Koppelung klappte wieder auf dessen 2 Kanälen wo zuvor ja nur der GPS Kanal verbunden wurde

Einziger Nachteil,
  • Cardo App kann so nicht mit Freecom4+ direkt verbunden werden
  • Drehregler am Handgriff ist inaktiv für Lautstärke +/-
Mal schauen wie sich alles in Zukunft weiter verhält und stabil bleibt

Gruss
 
SirNiclas

SirNiclas

Dabei seit
03.08.2021
Beiträge
5
Ort
Rhein-Kreis Neuss
Modell
BMW R1250 GS Adventure (icegrey) + Suzuki SV650s
Moin, muss das Thema nochmal aufwärmen , habe nämlich das gleiche Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eigentlich nichts geändert, oder? An die Empfehlung von Support hast du dich (verständlicherweise) ja nicht lange gehalten. Nur Updates gecheckt und mehrfach neu gekoppelt und gewartet?

Danke schonmal,
Gruß
Jan
 
Thema:

Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*

Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal* - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Oben