Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung

Diskutiere Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich bin will hier mal meine Erfahrung mit dem Carpuride W 602 BS Pro an meiner GS 1300 Trophy berichten. Ich hatte bis jetzt...
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy
Servus zusammen,
ich bin will hier mal meine Erfahrung mit dem Carpuride W 602 BS Pro an meiner GS 1300 Trophy berichten.

Ich hatte bis jetzt immer den Connected Ride Navigator auf meinen Touren in gebrauch.
Eigentlich eine gute Sache,bis auf ein paar Sachen, die mich immer mehr störten.

1. der Routen import,
Ich plane mit Kurviger,und wenn ich meine Tour erstellt habe, importiere ich diese in meine BMW App,und diese überträgt die Tour auf meinen Connected Ride Navigator.
Seid dem letzten Update, funktioniert da nicht mehr so richtig, und ich muss ewig rumspielen, mit neu Anmeldung, Gerät neu starten usw.
Was wirklich ein wenig nervt.
Ausserdem, muss ich die Routen in der BMW App mit Wegpunkten nacharbeiten, damit diese genau so abgefahren wird,wie ich sie geplant habe.

2. die Audioqualität ist leider beim Navigator nur in Mono, was nicht wirklich eine gute Qualität ist.

Da wir viel unterwegs sind, und ich meine Touren (auch mehrtägig) plane, ist der überblick auf Dauer etwas unübersichtlich, da ich ich die Touren nur nach namen, Entfernung,usw sortieren und anzeigen kann.
Muss aber auch erwähnen, dass ich da etwas penibel bin,und ich es gerne übersichtlich aufgeräumt haben will. :-)

Da der Routenimport zum Connected Ride Navigator so nervig bei mir geworden ist, habe ich mit der BMW Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen.
Was soll ich sagen?
1 Stunde am Telefon verbracht,und zu keinem Ergebnis gekommen.
Laut BMW werden sie es an die Softwareabteilung weiterleiten.
Für mich ist das keine Lösung, und deshalb habe ich mir das Carpuride W602 BS Pro geholt.

Für alle, die auch mal über den Kauf nachgedacht haben, kann ich nur sagen: Ich bin begeistert!!!!

Gerät ist hochwertig,und die Koppelung mit meinem iPhone 17 und dem Sena ist Problemlos.
Display ist hervorragend, und immer gut ablesbar.
Bedienung mit Handschuh funktioniert.

So, jetzt zu meinen größten Vorteil vom Carpurite
Wenn ich eine mehrtätige Route bei Kurviger plane, kann ich einen Ordnerin Kurviger erstellen, wo ich z.B Südtirol 26 erstelle,und alle gplanten Touren in diesen Ordner verschieben kann.
Auf Dauer sind so alle Touren sauber sortiert und aufgeräumt.
Starte ich auf meinem Handy eine Tour in Kurviger,so wird diese auf dem Carpurite gespiegelt,und angezeigt.
Funktionen wie Zoom, Ansage Lautlos stellen,und Lautstärkenregelung funktionieren über das Wonderwheel.
Wobei ich die Lautstärke direkt am Sena verstelle, da das für mich schneller geht.

Die Touren werden ohne Nacharbeiten gespiegelt, und werden genau so abgefahren, wie ich sie geplant habe.

Meine größte Sorge war dann noch der Akku vom Handy, wie lange der wohl halten würde ohne nach laden??
Bei einer Tour von reiner Fahrzeit von 4,3 Stunden und Dauer Musik betrieb, habe ich nur 10% Akku vom Handy verbraucht, ich war begeistert.
Habe dann,
zum testen das Handy ins ablagefach vom Motorrad gelegt,und es bis zum nächsten Stopp in 30 min angesteckt.
Nach diesen 30 min, waren die verbrauchten 10% wieder voll geladen.
Handy blieb dabei kühl, nicht wie beim Kabellosem Laden.

Dann noch eine Sache zur Musikwiedergabe;
Musik wird in Stereo abgespiel, deutlich bessere Qualität als beim Connected Ride Navigator!!

Koppelung habe ich folgender maßen vorgenommen:
Carpurite mit iPhone
Carpurite mit Sena

Das TFT habe ich mit nichts gekoppelt,somit kann ich die Wiedergabe von Apple Musik starten ,ohne diese am Handy zu öffnen.

Die ist nur meine Erfahrung, und ich wollte meine Begeisterung gerne teilen.

gruß Günther

Thema:

Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung

Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Jacke Stadler Treasure Pro, Gr. 60, schwarz

Jacke Stadler Treasure Pro, Gr. 60, schwarz: Aufgrund Gewichtsverlustes (;-) trenne ich mich von meiner Jacke Stadler Treasure Pro, Größe 60, in schwarz. Kaufdatum 26.5.2025 beim...
  • Carpuride w602 + Sena SC2 + iPhone wie koppeln

Carpuride w602 + Sena SC2 + iPhone wie koppeln: Ich habe ein Carpuride w602BS an meiner GS. Wie koppele ich es mit meinem Helm (Sena SC2) und dem iPhone. Ich möchte über das Carpuride CarPlay...
  • Carpurit, Chigee

Carpurit, Chigee: Servus zusammen. Ich beabsichtige mir evtl.ein Carpurit oder ein Chigee Android Auto Navi zu kaufen. Ich fahre eine R1200 Gs Bj. 2015 mit Navi...
  • Calimoto Android - Carpurit

Calimoto Android - Carpurit: Servus zusammen. Kann man Calimoto Android über das Carpurit 702-BS bedienen?Oder funktioniert Calimoto auf dem Carpurite nur mit Apple.Danke
  • Biete R 1250 GS VK Carpurite 502 BMW

VK Carpurite 502 BMW: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Bei Interesse: 01726767128 BMW Carpuride 502 Carplay
  • VK Carpurite 502 BMW - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Jacke Stadler Treasure Pro, Gr. 60, schwarz

Jacke Stadler Treasure Pro, Gr. 60, schwarz: Aufgrund Gewichtsverlustes (;-) trenne ich mich von meiner Jacke Stadler Treasure Pro, Größe 60, in schwarz. Kaufdatum 26.5.2025 beim...
  • Carpuride w602 + Sena SC2 + iPhone wie koppeln

Carpuride w602 + Sena SC2 + iPhone wie koppeln: Ich habe ein Carpuride w602BS an meiner GS. Wie koppele ich es mit meinem Helm (Sena SC2) und dem iPhone. Ich möchte über das Carpuride CarPlay...
  • Carpurit, Chigee

Carpurit, Chigee: Servus zusammen. Ich beabsichtige mir evtl.ein Carpurit oder ein Chigee Android Auto Navi zu kaufen. Ich fahre eine R1200 Gs Bj. 2015 mit Navi...
  • Calimoto Android - Carpurit

Calimoto Android - Carpurit: Servus zusammen. Kann man Calimoto Android über das Carpurit 702-BS bedienen?Oder funktioniert Calimoto auf dem Carpurite nur mit Apple.Danke
  • Biete R 1250 GS VK Carpurite 502 BMW

VK Carpurite 502 BMW: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Bei Interesse: 01726767128 BMW Carpuride 502 Carplay
  • Oben