CE04 (E-Roller)

Diskutiere CE04 (E-Roller) im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laden mit AC (Typ2 bis 22kW) ist kein Schnellladen. Erst DC mit höherer Bestromung ist "schnell". Für meine Zero (6,5kW Onboard Charger) habe ich...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Laden mit AC (Typ2 bis 22kW) ist kein Schnellladen.
Erst DC mit höherer Bestromung ist "schnell".

Für meine Zero (6,5kW Onboard Charger) habe ich drei Lademöglichkeiten beschafft (alles Typ 2):
  • Ladegerät mit 16A Stecker (400V, 6,4kW, 5m, 125 Euro)
  • Ladekabel für Ladesäule (Amazon, 3m, 55 Euro)
  • Ladegerät mit Schukostecker (Ali, 230V, 2kW, 3m, 50 Euro)
Für Originalliebhaber:
230V Lader und Typ 2 Kabel von Zero hätten zusammen 920 Euro gekostet.
400V Lader wird nicht angeboten.

Mit 400V lade ich in der Garage.
An der Ladesäule unterwegs steht die Zero selten, aber das Kabel hab ich immer dabei.
Das 230V Gerät habe ich als Notfalllader in der Hecktasche.

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Auf ebay kleinanzeigen wurde ein BMW C Evolution aus Mai 2015 angeboten.
Jetziger Kilometerstand 42000

Bereits im Jahr 2021 musste die Batterie gewechselt werden.

Die Anzeige ist über Google noch zu finden.

Suchbegriffe :

Bmw C Evolution Amsterdam

Soviel zum Thema Haltbarkeit von Batterien.

Thema:

CE04 (E-Roller)

CE04 (E-Roller) - Ähnliche Themen

• Zontes 368E

Zontes 368E: Ich weiß, es ist ein Motorradforum, dennoch möchte ich etwas über den Roller Zontes 368E schreiben. Falls die Rubrik "Motorrad allgemein" falsch...
  • Roller mit Luft-Boxer

Roller mit Luft-Boxer: Ist zwar keine BMW, aber trotzdem adäquat motorisiert: Der Honda Juno von 1962 mit luftgekühltem Zweizylinder-Boxer...
  • Aufsatztaschen oder Rolle?

Aufsatztaschen oder Rolle?: Moin zusammen, für unsere nächste größere Tour hätte ich gerne etwas zusätzlichen Stauraum. Ich schwanke zwischen 2 Aufsatztaschen für die Koffer/...
  • R 1250 GS Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, …

Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, …: Hallo GS Freunde, meine R1250GS hat aktuell 6.500km runter und noch Garantie bis Ende des Jahres, dies als Grundinformation. Seit ich dieses...
  • Erledigt ADV 350 Roller (Honda) zu verkaufen

ADV 350 Roller (Honda) zu verkaufen: Verkauft wird der Honda Roller ADV 350 A meiner Frau mit Fahrzeuggarantie - (Km-Stand 2.800 km zurzeit da er noch gefahren wird) Top Zustand...
  • ADV 350 Roller (Honda) zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Zontes 368E

Zontes 368E: Ich weiß, es ist ein Motorradforum, dennoch möchte ich etwas über den Roller Zontes 368E schreiben. Falls die Rubrik "Motorrad allgemein" falsch...
  • Roller mit Luft-Boxer

Roller mit Luft-Boxer: Ist zwar keine BMW, aber trotzdem adäquat motorisiert: Der Honda Juno von 1962 mit luftgekühltem Zweizylinder-Boxer...
  • Aufsatztaschen oder Rolle?

Aufsatztaschen oder Rolle?: Moin zusammen, für unsere nächste größere Tour hätte ich gerne etwas zusätzlichen Stauraum. Ich schwanke zwischen 2 Aufsatztaschen für die Koffer/...
  • R 1250 GS Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, …

Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, …: Hallo GS Freunde, meine R1250GS hat aktuell 6.500km runter und noch Garantie bis Ende des Jahres, dies als Grundinformation. Seit ich dieses...
  • Erledigt ADV 350 Roller (Honda) zu verkaufen

ADV 350 Roller (Honda) zu verkaufen: Verkauft wird der Honda Roller ADV 350 A meiner Frau mit Fahrzeuggarantie - (Km-Stand 2.800 km zurzeit da er noch gefahren wird) Top Zustand...
  • Oben