China-Headsets und TFT

Diskutiere China-Headsets und TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich war schon freudig überrascht, dass sich mein 1250 TFT mit dem T-COM / Freed-conn 30 Euro Headset verbindet. Hätte damit gerechnet, dass das...
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
ich war schon freudig überrascht, dass sich mein 1250 TFT mit dem T-COM / Freed-conn 30 Euro Headset verbindet. Hätte damit gerechnet, dass das nur mit dem original BMW Systemhelm geht.
Und es geht - wie überhaupt das ganze Headset - ziemlich gut.
Aber eben nicht perfekt...
  • Die Lautstärkeverstellung per Controller-Rad geht garnicht
  • Spotify Mukke vom Iphone SE hat sporadische Aussetzer. Mal mehr, mal weniger

Frage an Euch: Wie ist die Erfahrung mit anderen "billig" (nicht Sena, nicht Cardo etc.) Headsets? Gibt es eines bei dem zumindest das mit der Lautstärke übers Handrad klappt??
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Lautstärkereglung per Controller funktioniert nur mit original BMW Kommunikationssystem.
Ich habe das fit for all von BMW damit funktioniert es. Hatte vorher Schuberth src System damit ging es nicht.
 
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
OK. Das mit der Lautstärke haben sie also irgendwie proprietär mit Schleifchen am Standard Bluetooth Protokoll gelöst.

Wie sieht es mit den kleineren Mucken wie Verbindungsaussetzern aus? Welche Headsets spielen da absolut perfekt?
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
OK. Das mit der Lautstärke haben sie also irgendwie proprietär mit Schleifchen am Standard Bluetooth Protokoll gelöst.

Wie sieht es mit den kleineren Mucken wie Verbindungsaussetzern aus? Welche Headsets spielen da absolut perfekt?
Diese Aussetzer hat ein teures Sena 20 Evo auch. Gerade wenn eine Navi Ansage kommt.
Um dann die Musik wieder zu geben gibts Aussetzer oder der Titel läuft schneller.
Sehr nervig, kann aber nicht ausmachen welches Teil das Problem verursacht. Navi 6 oder Sena...oder TFT...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich lese chinaheadsets...!
Was glaubt Ihr wo die völlig überteuerten sogenannten Markenteile herkommen?

MfG.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Diese Aussetzer hat ein teures Sena 20 Evo auch. Gerade wenn eine Navi Ansage kommt.
Um dann die Musik wieder zu geben gibts Aussetzer oder der Titel läuft schneller.
Sehr nervig, kann aber nicht ausmachen welches Teil das Problem verursacht. Navi 6 oder Sena...oder TFT...
Kann ich nicht bestätigen. Die Ursache ist sehr oft das Apple Eierphone
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Navi und Sena verstehen sich eigentlich sehr gut. Oft ist der Schwachpunkt das Handy, nicht TFT. Ist aber auch kein Zufall bei der Vielfalt von Systemen mit ihren permanenten Updaterei.
 
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Unsere Chinateile funktionieren mit dem TFT einwandfrei. Pairing problemlos, verbinden immer wieder von selbst neu. Alles perfekt. Nur, wie schon gesagt, Lautstärke nur am Handy oder am Regelknopf des Headsets einstellbar. Aber einmal eingestellt, bleibts bei mir auch so.
 
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Wenn ich lese chinaheadsets...!
Was glaubt Ihr wo die völlig überteuerten sogenannten Markenteile herkommen?

MfG.
...das ist schon richtig und ich bin da ganz Deiner Meinung, aber mit dem Begriff "China-Headset" weiß halt jeder ganz einfach was gemeint ist.
 
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Unsere Chinateile funktionieren mit dem TFT einwandfrei. Pairing problemlos, verbinden immer wieder von selbst neu. Alles perfekt. Nur, wie schon gesagt, Lautstärke nur am Handy oder am Regelknopf des Headsets einstellbar. Aber einmal eingestellt, bleibts bei mir auch so.
welche sind das denn genau - oder am besten ein Bild, weil die Dinger ja gerne unter vielen Namen auftauchen
 
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Gib bei ebay einfach "motorrad bluetooth intercom" ein, dann kommen schon die Ergebnise. Egal was drauf steht, ist eh alles das Gleiche und sehen auch alle gleich aus. Kommt nur drauf an wie viele Teilnehmer und Reichweite du willst. Manche haben Artikelstandort Deutschland. Dann gehts schneller. Wie schon gesagt, wir haben die Teile schon seit vielen Jahren in Gebrauch. Funktionieren gut und auch der Akku hält mindestens für einen ganzen Tag Dauerbetrieb.
 
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
naja da sehe ich folgendes:
Da steckt vielleicht schon der selbe chipsatz drin, aber genau weis man das nicht...
Welche habt Ihr? Ich habe die "Freed-Con" und die produizieren Aussetzer (die übrigens nicht vom EiPhone kommen können, weil es im Auto tadellos spielt)1601884336620.png
1601884336620.png


1601884336620.png
 
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Wir haben die, die auf deinen Bildern als FREED CONN abgebildet ist! Wir (Frau/Sohn/ich/2 Bekannte) hatten noch keine Aussetzer damit. Wir fahren die Dinger seit 7 oder 8 Jahren....
 
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Hmmm. Meles, bei Dir gehen die Freed-Conn, bei mir so lala.
Das würde bedeuten, es liegt eher nicht am Headset für 30EUR sondern am TFT der 1250GS (Preis kennt ihr ja).
Wenn Ihr die seit 7 Jahren nutzt kann es ja nur eine 1200er (mit TFT?? Gabs das schon so lange) sein...

Oder reden wir hier aneinander vorbei. Beschreibst Du die Paarung Telefon mit Headset (die geht bei mir auch problemlos) oder die Paarung TFT-Headset
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Hab die auch seit Jahren ohne jegliche Probleme im Einsatz!
Für 38 € absolut zu empfehlen!!

MfG.
 
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Hallo arzmich, Sorry, ich hab das falsch interpretiert. 7 Jahre lang fahren wir schon die Headsets untereinander kombiniert bzw. mit normalen Navis. Mit dem TFT von BMW erst seit 2 Wochen mit der neuen Maschine meiner Frau. Bis jetzt auf 2 Fahrten ausprobiert.
 
Thema:

China-Headsets und TFT

China-Headsets und TFT - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Headset BT aus China

    Headset BT aus China: Hallo, mein Kumpel hat sich folgendes Headset zugelegt. 2x BT 1000M Motorrad Intercom Bluetooth Helm Gegensprechanlage 6 Fahrer Headset | eBay Er...
  • Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.

    Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.: Hallo Ihr! ich bin für die nächste Saison auf der Suche nach einer Bluetooth-Gegensprecheinrichtung. Einsatzgebiet werden Kommunikation mit Sozia...
  • Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China. - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Headset BT aus China

    Headset BT aus China: Hallo, mein Kumpel hat sich folgendes Headset zugelegt. 2x BT 1000M Motorrad Intercom Bluetooth Helm Gegensprechanlage 6 Fahrer Headset | eBay Er...
  • Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.

    Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.: Hallo Ihr! ich bin für die nächste Saison auf der Suche nach einer Bluetooth-Gegensprecheinrichtung. Einsatzgebiet werden Kommunikation mit Sozia...
  • Oben