Cobra Hypershots Dual

Diskutiere Cobra Hypershots Dual im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hab meine 850er GS ja noch net so lang und hab daher evtl. eine "blöde" Frage. Hab in der Bucht folgenden Auspuff gefunden: Cobra Hypershots...
Capirota

Capirota

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Hi,

hab meine 850er GS ja noch net so lang und hab daher evtl. eine "blöde" Frage.
Hab in der Bucht folgenden Auspuff gefunden:

Cobra Hypershots Dual
$_57.jpg

Laut Beschreibung sollte der an die R850GS ab Bj.98 passen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie es mit dem Anbau ausschaut?
Is des plug&Play, also ein Slip-on, wie ich es bisher an allen anderen meinen Motorrädern hatte, oder muß ich da was flexen & schweissen?????

Motorrad ist im Winterlager und ich komm grad net hin um mir das genauer anzuschauen aber ich meine schon mal was gelesen zu haben, daß der Originale Auspuff am Stück ist und man net so leicht den ESD austauschen kann....

Wäre nett, wenn ich ein, zwei Tipps bekäme.
Vielen Dank.
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Eigendlich kann das teil so nicht passen es sei den es ist noch ein Verbindungsrohr dabei. Ich habe das teil mal in natura gesehen auf einem Treffen ich finde das Ding hässlich aber iss jedem sein Geschmack
 
Capirota

Capirota

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Ja, die lieben Geschmäcker.... so ist das halt.

Aber danke für die Info, daß das Teil so nicht passen kann.
Dann ist der Originale Auspuff doch 2-teilig? Krümmer + ESD?
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Moin, der Originale ist zweiteilig. Rechts, vor deinem Hinterradbremshebel, ist die Verbindung! Normalerweise wird der Zubehörauspuff mit Katersatzrohr geliefert.
Gruß Michael
 
Capirota

Capirota

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Danke.
Gibt das Probleme bei der HU wenn da kein Kat mehr drin ist?

Oh man, ja ich weiß, lauter blöde Fragen.... Sorry.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
656
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Also meine 11er ist diesen Monat mit einem Laser (ohne Kat) über die HU gegangen.

Gab zwar ein bisschen Gemurre vom Prüfer " ... hört sich aber schon ganz kernig an ...hm...und der Kat ist ja auch weg ..." , aber letzlich ist sie durchgegangen.

Kommt vermutlich auch auf die Tagesform des Prüfers an und wie man sich selbst bei der HU dem Prüfer gegenüber verhält.

Wobei, ganz ehrlich, alleine die Form von diesem "Hypershot" lädt ja an sich schon dazu ein mal genauer hinzugucken.
Nur mal so interessenhalber - wie laut ist denn so ein Teil eigentlich ?


Gruss,

Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Also ich habe mittlerweile drei GS im Familienfuhrpark, zwei mit nem Leo ohne Kat und eine mit nem Remus ohne E-Nr und ohne Kat, und nie Probleme bei den Graukitteln. Wenn der Auspuff nicht allzu laut ist und die AU passt, schaut da keiner mehr so genau nach☺😊😀
Gruß Michael
 
Capirota

Capirota

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
THX für Eure Antworten.

Jetzt lassen wir mal den dicken Man mit dem weißen Bart und roter Robe vorbeischauen und danach mach ich mich mal intensiver an die Materie.
Keinen Plan, wie laut der .... ist, da er aber ne EG-BE hat, SOLLTE er ja noch einigermaßen zivil bleiben.
SOLLTE. Ich weiß, ich hatte auch schon Exemplare bei denen man sich fragt.......ABE???? Echt jetzt?

Nachdem ich das Ding jetzt mal an ner R1200GS gesehen hab (Bild) muß ich zugeben, daß ich auch nemme so angetan bin.
Allerdings net wegen der Form an sich, sondern wegen der Position wie das Teil am Mopped pappt.
Cobra-Hypershots-Slip-on-mit-EG-ABE-BMW-R-1200-GS-LC-2013-Adventure-2014-.jpg
Hatte es mir so wie bei der BT1100 vorgestellt:
Cobra-Hypershots-Slip-on-Dual-Paar-mit-EG-ABE-BT1100-Bulldog_b2.jpg
Naja, das wird noch geklärt und dann wird's halt evtl. doch ein klassisches Format.

Ich wünsch Euch was.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Naja, ist alles Geschmacksache. Und mein Geschmack ist der Cobra Auspuff nicht. Paßt irgendwie nicht zu einer GS. Ist aber nur eine Meinung.

Ich hab lieber sowas an meiner GS.
GS fertig 0 kl..JPG

Ist ein GPR Furore Endtopf. Mit E-Nummer, aber ohne Kat. Bei der AU wurden die Abgaswerte ohne Probleme eingehalten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Eine 1100 braucht keinen Kat. Der war zur Zeit deren Zulassung nicht Pflicht und auch nur wahlweise erhältlich.
Den TÜV hat nur zu interessieren ob die Abgaswerte erfüllt werden und ob die Abgasanlage zum Zeitpunkt der Beurteilung zu laut ist. Beim Geräusch ist ihm sogar eine ABE, nach egal welcher Norm, vollkommen "wurscht". Zu laut ist zu laut!
So handelt auch diie Polizei. Was draufsteht ist im Zweifelsfall egal. Allerdings sind diese Herren (bei uns in Grün) relativ vorsichtig und sagen erst "zu laut" wenn es auch ein Tauber bemerkt.
Ein Kat braucht notwendiger Weise einen Motor mit Lambdaregelung weil er sonst in kürzester Zeit verreckt. Umgedreht aber braucht eine Lambdaregelung keineswegs einen Kat. Die Regelung der Motorräder weiss gar nicht, dass ein Kat vorhanden ist.
Verschiedene TÜVies haben auch schon bemerkt, dass ein Auspuffan einem geregelten Motor wenig zur Abgaszusammensetzung beträgt und versuchen gar nicht erst mit "EU-Zulassung Auspuff, Abgasverhalten, etc." zu kommen sondern messen Abgas und beurteilen den Lärmpegel.
gerd
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
so passt der Auspuff nur an die 850 oder 1150.
Für die 1100 oder alten 850 brauchst du definitiv ein Zwischenrohr.
Der preis ist der Gleiche deshalb glaub ich nicht das das Rohr dabei ist.
 
R

re-Born

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
32
Das Zwischenrohr von Remus kann ich empfehlen. Habe ich heute verbaut.

Grüße Alex
 
Thema:

Cobra Hypershots Dual

Cobra Hypershots Dual - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Erledigt Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon

    Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Speedpro COBRA Auspuff in Carbon und schwarzmattem Mittelrohr. Der Auspuff ist technisch und optisch in...
  • Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

    Auspuff Cobra SP2 an R1100GS: Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
  • SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on

    SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on: Hallo zusammen , Hat jemand Erfahrung mit dem Speed Pro cobra für die BMW 1200 GS K25 Baujahr 2008? Danke euch für ein Feedback.
  • Speed Pro Cobra

    Speed Pro Cobra: Hallo, kennt den ESD jemand ? Würde den mir gern aus Optischen Gründen draufmachen, sollte aber nicht Nervend laut sein ! .Die Optik ist Weltklasse.
  • Speed Pro Cobra - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Erledigt Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon

    Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Speedpro COBRA Auspuff in Carbon und schwarzmattem Mittelrohr. Der Auspuff ist technisch und optisch in...
  • Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

    Auspuff Cobra SP2 an R1100GS: Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
  • SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on

    SPEEDPRO COBRA S4 Slip-on: Hallo zusammen , Hat jemand Erfahrung mit dem Speed Pro cobra für die BMW 1200 GS K25 Baujahr 2008? Danke euch für ein Feedback.
  • Speed Pro Cobra

    Speed Pro Cobra: Hallo, kennt den ESD jemand ? Würde den mir gern aus Optischen Gründen draufmachen, sollte aber nicht Nervend laut sein ! .Die Optik ist Weltklasse.
  • Oben