Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

Diskutiere Auspuff Cobra SP2 an R1100GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute
von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her erhalten habe.

Lt. des Verkaufsleiters von Cobra (offizielle Bezeichnung: Cobra Sales Manager) erreicht die
Anlage ein Standgeräusch an einer 98er R1100GS mit Kat und ABS zwischen 94 und 99 dB.
Sprich, man liegt damit im Rahmen der deutschen Toleranzen, jedoch gehe ich davon aus
(und das war der Anstoß dieser endlos langen Emailerei...), dass es in Österreich (Tirol) wohl
Probleme mit der Anlage geben wird, denn in Tirol wird darauf gepocht, dass Fahrzeuge
mit einem höheren Standgeräusch als 95 dB auf bestimmten Strecken nicht mehr zugelassen
sind.

Wer also häufiger nach Österreich fährt, speziell dort in Tirol unterwegs ist, der sollte sich überlegen,
mit welcher Auspuffanlage er dort unterwegs ist.
 
fuelrider

fuelrider

Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Könnte man mit dem zweiten Lochblechrohr versuchen etwas zu dämmen und unter die 95dba zu kommen. Wäre einen Versuch wert, geht ja recht easy....

Ich werde die Anlage erstmal so verbauen und evtl. das später mal testen mit dem Dämmen hinterm Mittelrohr.
 
Thema:

Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

Auspuff Cobra SP2 an R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Erledigt Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon

    Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Speedpro COBRA Auspuff in Carbon und schwarzmattem Mittelrohr. Der Auspuff ist technisch und optisch in...
  • Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???

    Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???: Tag Zusammen, hat evtl. jemand (aktuelle) Erfahrung zum Klang eines Barracuda-ESD an der GS LC ???:confused: Insbesondere würde mich der HYPER...
  • Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Erledigt Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon

    Speedpro COBRA BMW R 1250 GS LC Adventure adv GSA Auspuff Carbon: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Speedpro COBRA Auspuff in Carbon und schwarzmattem Mittelrohr. Der Auspuff ist technisch und optisch in...
  • Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???

    Hat jemand einen BARRACUDA ESD (insb. Hyper Maxx) an der GS LC ???: Tag Zusammen, hat evtl. jemand (aktuelle) Erfahrung zum Klang eines Barracuda-ESD an der GS LC ???:confused: Insbesondere würde mich der HYPER...
  • Oben