Codier-Stecker..

Diskutiere Codier-Stecker.. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habe erst kurz eine gebrauchte GS KS50, Bj. 2015 mit dem ganzen Pro Zeugs / Vollausstattung (vorher eine 2005er GS) Trotz "Studium" der BA...
Jamnukah

Jamnukah

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50, BJ 2015
Servus,
habe erst kurz eine gebrauchte GS KS50, Bj. 2015 mit dem ganzen Pro Zeugs / Vollausstattung (vorher eine 2005er GS) Trotz "Studium" der BA erschließt mir nicht wirklich die Funktion des Codier Steckers :-( Daher meine Frage: Kann mir jemand kurz und prägnant erklären, für was ist das Gut ist? BTW: Ich fahre keinen Enduro Modus, hauptsächlich Dyna und Road und eben Rain wenn es nötig ist. Sorry schonmal im voraus für die Profis unter euch wegen der Frage.. VG Jam.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Mit dem Codierstecker hast du weitere Fahrmodi zur Auswahl. Auch wenn man die nicht braucht gibt es einen weiteren Vorteil. Die strikte Verknüpfung zwischen den Fahrmodi und den Fahrwerkeinstellungen ist aufgehoben. Ich habe zum Beispiel immer das Fahrwerk auf Soft stehen. Und auch wenn ich zwischen Rain, Road und Dyna umschalte bleibt das so. Ansonsten wird speziell bei Dyna das Fahrwerk straff.

Zuletzt bearbeitet:
Jamnukah

Jamnukah

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50, BJ 2015
Mit dem Codierstecker hast du weitere Fahrmodi zur Auswahl. Auch wenn man die nicht braucht gibt es einen weiteren Vorteil. Die strickte Verknüpfung zwischen den Fahrmodi und den Fahrwerkeinstellungen ist aufgehoben. Ich habe zum Beispiel immer das Fahrwerk auf Soft stehen. Und auch wenn ich zwischen Rain, Road und Dyna umschalte bleibt das so. Ansonsten wird speziell bei Dyna das Fahrwerk straff.
Den Stecker kann / muss man dann gesteckt lassen, oder? Danke Dir!

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Den Stecker steckste einmal an, machst deine Einstellungen, gut is. Das Ding bleibt dann permanent unter der Sitzbank.

Thema:

Codier-Stecker..

Codier-Stecker.. - Ähnliche Themen

• BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :)

BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :): Weil mehrfach die Frage zum Einbau des Schlosses für das Original BM Vario Topcase kam: Hier eine Handreichung mit Bildern. Weitere Anleitungen...
  • Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker

Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker: Wie sind sie Erfahrungen bei Einsatz des Steckers? Gelände Einsatz plus Reifenwahl? Sollte der normale Landstraßenfahrer den Stecker überhaupt...
  • Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ???

Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ???: Hallo LC- Kollegen ! Ich hatte vor ein paar Tagen den Codierstecker gesteckt, da nur so die ESA Einstellungen erhalten und gespeicherrt bleiben...

Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ???: Sorry, Doppelpost, bitte löschen
  • Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ??? - Ähnliche Themen

• BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :)

BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :): Weil mehrfach die Frage zum Einbau des Schlosses für das Original BM Vario Topcase kam: Hier eine Handreichung mit Bildern. Weitere Anleitungen...
  • Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker

Sinnvoller Einsatz des Codier Stecker: Wie sind sie Erfahrungen bei Einsatz des Steckers? Gelände Einsatz plus Reifenwahl? Sollte der normale Landstraßenfahrer den Stecker überhaupt...

Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ???: Hallo LC- Kollegen ! Ich hatte vor ein paar Tagen den Codierstecker gesteckt, da nur so die ESA Einstellungen erhalten und gespeicherrt bleiben...

Codier Stecker erzeugt ABS-Fehlfuntion ???: Sorry, Doppelpost, bitte löschen
  • Oben