Codierstecker Fahrmodi Pro

Diskutiere Codierstecker Fahrmodi Pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer 1250GS und beschäftige mich gerade mit den unzähligen Möglichkeiten der Einstellungen, die...
V

VaraAndy

Themenstarter
Hallo.

Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer 1250GS und beschäftige mich gerade mit den unzähligen Möglichkeiten der Einstellungen, die so ein neues Motorrad bietet.
Gerade weil mein letztes Moped (Varadero 1000 - Verkauft mit 121000km) noch etwas "Old-School" war, bin ich bei einigen Dingen etwas überfragt.

Wo zum Teufel finde ich diesen Codierstecker zur Aktivierung der zusätzlichen Fahrmodi?

Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte, bevor ich in die Bedienungsanleitung beiße. :wink:

Vielen Dank im Voraus.

LG
Andy

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Unter der Sitzbank. Ich meine beim Werkzeug.

Gruß
Ronald

L

Lunti

Modell
R 1250 Rallye
Nein, ist ein kleiner USB-Stecker in einer kleinen Plastikhülle....
Befindet sich in der Fahrersitzbank von unten eingeclipst.
Das Gegenstück siehst Du auch sofort, wenn Du die Bank abnimmst
Gruß
Norbert

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ist das bei den neuen Modellen ein USB Stecker?
Bisher war es ein einfacher Stecker mit Kabelbrücke.

V

VaraAndy

Themenstarter
Hallo.

Vielen Dank für die Hinweise. Wirklich klasse, wie schnell einem hier geholfen wird. 👍
Ich habe natürlich überall nachgesehen...nur nicht direkt unter dem Fahrersitz.
Oh man, ich befürchte solche Erlebnisse werde ich in den nächsten Tagen noch einige haben, wenn ich mir die Vielzahl an Möglichkeiten an der GS ansehe.
Gut, dass ich die Woche noch Zeit habe.

Ich wünsche allen Hinweisgebern noch einen schönen Abend und allzeit "Gute Fahrt".

LG
Andy

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Du hättest ja zur Abwechslung einfach mal das Fahrerhandbuch lesen können. Aber das scheint nicht "in" zu sein. :-)

V

VaraAndy

Themenstarter
Hallo.

Die Bedienungsanleitung habe ich sogar, zumindest grob, gelesen.
Aber dort habe ich nur gefunden, wie man den Codierstecker einsetzen soll.

Und selbstverständlich habe ich auch die Forensuche bemüht. Allerdings habe ich dort auf die Schnelle nur Hinweise auf den Codierstecker an einer 1200GS gefunden. Und es hieß der wäre an einem Kabelbinder o.ä. direkt neben der Codierstecker-Buchse bzw. beim Boardwerkzeug zu finden.

Wie auch immer, "er war stets bemüht", aber auch sehr ungeduldig. :wink:

Nichts für Ungut.

LG
Andy

V

VaraAndy

Themenstarter
Und dann haste gedacht:
Mist.
Bordwerkzeug habe ich ja auch keines?! :Augenrollen:
Stimmt, das war bei meiner "alten" Varadero etwas üppiger. :wink:
Aber die Kosten für ein anständiges Boardwerkzeug, haben sich ja inzwischen alle Hersteller gespart...

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das beste Bordwerkzeug ist das, das man nie braucht

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Es gab sogar mal eine gewisse Serie von BMWs, ich weiß es nicht mehr ob Boxer oder Vierzylinder, da fehlten die blöden Stecker einfach.
Waren stumpf nicht dabei, wurden natürlich nachgeliefert.

Bei mir persönlich ist es die erste Amtshandlung, noch im Beisein des Verkäufers bei Übergabe den Stecker zu stecken.
Er bietet Funktionen, die ich bezahlt habe und auch nutzen will.
Ich weiß aber auch aus der Werkstatt, dass es viele Fahrer gibt, die gar nicht wissen, dass das Ding überhaupt existiert.
:)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin stolz:
Ich weiß, dass es den Stecker gibt!
Ich weiß sogar, wo er ist!
Ich hab ihn trotzdem noch nie gesteckt und erstaunlicherweise hab ich das 3 Jahre und 50.000 km durchgehalten.
Aber meine Frau sagt auch, ich sei gefühlsarm. Ich glaub sie hat Recht.

G

Gast 35536

Gast
Ein Glück das es für jeden Scheixx YouTube Videos gibt,da braucht man nur zu gucken wie man fährt dann braucht man auch nicht mehr selbst zu machen... :worthy: :facepalm:

G

Gast 35536

Gast
Supi,ich frag mich schon die ganze Zeit wie das geht... :schulterzucken:

Thema:

Codierstecker Fahrmodi Pro

Codierstecker Fahrmodi Pro - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Erledigt Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu

Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu: Biete einen Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu Versand möglich 15 Euro
  • Frage Codierstecker Einfluss auf Fahrmodi

Frage Codierstecker Einfluss auf Fahrmodi: Hallo, wenn man den Codierstecker mit Dynamik Pro nutzt und dann auf Road geht funktionieren dann alle Asssistenten im Roadmodus wie normal? Oder...
  • Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51

Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51: Hallo Zusammen, Besteht der einzige Unterschied beim Fahren mit Codierstecker beim oben genannten Modell darin, dass noch ein Fahrmodus "Enduro...
  • Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51 - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Erledigt Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu

Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu: Biete einen Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu Versand möglich 15 Euro
  • Frage Codierstecker Einfluss auf Fahrmodi

Frage Codierstecker Einfluss auf Fahrmodi: Hallo, wenn man den Codierstecker mit Dynamik Pro nutzt und dann auf Road geht funktionieren dann alle Asssistenten im Roadmodus wie normal? Oder...
  • Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51

Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51: Hallo Zusammen, Besteht der einzige Unterschied beim Fahren mit Codierstecker beim oben genannten Modell darin, dass noch ein Fahrmodus "Enduro...
  • Oben