Col d´Izoard

Diskutiere Col d´Izoard im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute! Ich bin dieses Jahr den Col d´Izoard hinauf gefahren und hatte auch eine Drohne dabei. Unterwegs sind mir die grünen Wiesen und die...
NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
43
Hi Leute!

Ich bin dieses Jahr den Col d´Izoard hinauf gefahren und hatte auch eine Drohne dabei. Unterwegs sind mir die grünen Wiesen und die schönen Bäume an der Auffahrt aufgefallen und ich habe einige Videos gemacht.
Beim Einsehen der Videos sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich vor Ort garnicht bemerkt habe.
Weiß jemand was es mit den in den Bildern hellen felsenartigen quadratischen Flächen auf sich hat? Habe im Netz dazu nichts gefunden.
Vielleicht weiß jemand was da los war. Die Stellen haben Ähnlichkeit mit Gräbern...

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
42.262
Ort
mal hier, mal dort
mehr als 95 dB(A)?

Scherz!

In I hab ich das mal gesehen, man holt sich Humus und schüttet Bauschutt u.ä. rein, um das Loch aufzufüllen
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
233
Zeltlager/Mobilhomes und buvettes während der Tour de France?
Keine Gräber
Keine Bodenproben
Ich sehe keine Verbindung zur landwirtschaftlichen (Alp-)Nutzung
Erstaunlich, dass nicht wiederhergestellt wurde; das deutet auf wiederkehrende Nutzung hin; deshalb Zeltlager.
?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
560
Zeltlager/Mobilhomes und buvettes während der Tour de France?
Tour de France wohl kaum, denn die war dieses Jahr noch nicht - theoretisch soll sie Ende August beginnen, praktisch wird das, äh, spannend, nachdem g'rad' das Embrunman-Rennen gegen seine Untersagung klagt und zumindest in erster Instanz verloren hat ...
 
NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
43
Ja ok, Zeltplätze oder sowas in der Art kann ich mir auch vorstellen. Die Größe könnte passen und ich denke einfach auf der felsigen Wiese ein Zelt aufbauen ist nicht besonders gut für den Rücken ;).

Landwirtschaftliche Nutzung schließe ich auch aus. Die Felder stehen kurz vor dem Erreichen der Baumgrenze...
 
NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
43
Ja danke für das Feetback. Hatte selber nicht wirklich was gefunden und an die Tour de France nicht gedacht. Schaue ich mir später mal in Ruhe an 👍
 
Thimuc

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
104
Ort
München
Modell
F1200GS BJ 2008, R65 BJ 1980
War letztes Wochenende am Col.... Das sind Stellen bei denen Anpflanzungen gemacht worden sind. Und um die Setzlinge richtig wachsen zu lassen wurde irgendwie alles andere Entfernt um nichts zu verdecken....
 
NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
43
Perfekt, danke für die Aufklärung! Und ich habe schon mit was aufregenden gerechnet ;)
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
321
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, MT-01, Street Triple R, X-Country, Honda CB 300 R, KLX 250 S, Vespa GTS 300 i.e.
So wie da teilweise gefahren wird, wäre das nicht so abwegig.
 
Thema:

Col d´Izoard

Col d´Izoard - Ähnliche Themen

  • Col de Somm., Lgks

    Col de Somm., Lgks: Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • Col de Turini Anfang Mai

    Col de Turini Anfang Mai: Hallo Zusammen, ist jemand schon mal Anfang Mai von Limone Pirmonte Richtung Monaco unterwegs gewesen!? Ist das Möglich!? Schnee ist jetzt auf der...
  • Straße vom Col du Chaussy zum Col de la Madeleine ist gesperrt

    Straße vom Col du Chaussy zum Col de la Madeleine ist gesperrt: Hallo an alle Seealpenfahrer der nächsten Tage, ich bin seit gestern Abend von meiner Seealpentour zurück und möchte euch hiermit kurz zu einer...
  • Col d`Izoard Nordseite - Video

    Col d`Izoard Nordseite - Video: Hallo zusammen, wir waren mal wieder auf Tour:D. Der Bericht folgt später. Und davon gibt es eine Menge Videomaterial. Hier ist nun ein erster...
  • Col d`Izoard Nordseite - Video - Ähnliche Themen

  • Col de Somm., Lgks

    Col de Somm., Lgks: Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • Col de Turini Anfang Mai

    Col de Turini Anfang Mai: Hallo Zusammen, ist jemand schon mal Anfang Mai von Limone Pirmonte Richtung Monaco unterwegs gewesen!? Ist das Möglich!? Schnee ist jetzt auf der...
  • Straße vom Col du Chaussy zum Col de la Madeleine ist gesperrt

    Straße vom Col du Chaussy zum Col de la Madeleine ist gesperrt: Hallo an alle Seealpenfahrer der nächsten Tage, ich bin seit gestern Abend von meiner Seealpentour zurück und möchte euch hiermit kurz zu einer...
  • Col d`Izoard Nordseite - Video

    Col d`Izoard Nordseite - Video: Hallo zusammen, wir waren mal wieder auf Tour:D. Der Bericht folgt später. Und davon gibt es eine Menge Videomaterial. Hier ist nun ein erster...
  • Oben