Col de Somm., Lgks

Diskutiere Col de Somm., Lgks im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
Awole

Awole

Themenstarter
Modell
1150
Hallo,

ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS?
Allein soll man ja nicht. 😁

GS 1150 auf Stolle ....... Zelt ......
Bin mal gespannt.

LG Jack

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Moin,
an der LGKS Nordschranke hast du um 10h direkt mal 20 Mitfahrer. Allerdings solltest du ufbasse...

Öffnungstermine

Jahr 2020

- Öffnung ab Samstag 20. Juni bis Sonntag 13. September;

8 bis 20 Uhr – (letzter Eingang um 18.00 Uhr)

orario:8 -18 Uhr (letzter Eingang um 16.00 Uhr) ab 14. September bis zur Schließung Ende Oktober(Indikativ Sonntag 25. Oktober).

Dienstag und Donnerstag ist die Salzstraße für die motorisierte Fahrzeuge gesperrt.

N

neo71

Modell
KTM LC8 990@R
Moin. Am 22.09. werde ich wahrscheinlich Abends am Tende ankommen, komme morgens aus Toulon und Ziel ist dann erstmal am Tendepass. Dann mal sehen das ich am Mittwoch über die LGKS cruise und dann mal sehen wie es weitergeht....

gowe

gowe

Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Ich will am Mittwoch den 02.09. die LGKS fahren.
Letztes Jahr standen wir vor verschlossenen Schranken am Dienstag, selbst schuld wenn man sich vorher nicht schlau macht.
Jetzt noch eine Frage o. T. Die LGKS von nord nach süden, oder süden nach norden was ist besser, interessanter?
Grüße Gottfried

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Meiner Meinung nach egal welche Richtung
Allerdings gehört es zur Coronaregion sprich Reisewarnung ...

gowe

gowe

Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Danke Rosemarie, Reisewarnung okay, dann wird dort nicht viel los sein. genau deshalb fahren wir jetzt
LG Gottfried

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wie schon mal geschrieben finde ich von N nach S besser, weil du nach ein paar Stunden Rödelei um den Redentore mehrere Möglichkeiten hast, ins Tal zu fahren. Entweder vor dem Monte Saccarello und seinem bescheidenen folgenden Teilstück nach Osten ins Tal oder danach, Gegend Col Ardente nach Westen über Col Linaire nach La Brigue. Je nach Energie kannst du abbrechen oder noch weiterfahren.
Umgekehrt musst du lange durchhalten, bis du im Norden am Tende aussteigen kannst.

achim3012

achim3012

Modell
R 1150 GS
Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht mit n paar Fotos freuen, wenn du zurück bist, vor allem, wie die Dicke Q dort zu handhaben ist auf den Schotter Strecke, enge Kurven, steile Stücke und so... :smile:

mediaa

mediaa

Modell
R1200GS LC / NineT
Ich hänge mich mal hier dran:

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man von Nord nach Süd unterwegs ist, am Ende des nördlichen Teils irgendwo wieder ins Tal Richtung D6204, also Westen, auszusteigen?
Finde da irgendwie nix zu.
Wollte dann auf die D2204 Richtung Col de Turini.
Oder ist es wirklich nötig weit bis in den Süden runter zu fahren um wieder grob Richtung Westen zu kommen?

N

neo71

Modell
KTM LC8 990@R
Vom Passo di Tanarello gibt es die Möglichkeit auf der Ital. Seite in Richtung Monesi die Triora / Briga Alta abzufahren, da kommt man auf die SS28 die von Imperia nach Garessio führt.
Wenn es auf die franz. Seite gehen soll, dann muss man vom Tanarello noch ein wenig die Strecke in Richtung Süden fahren bis zur Baisse de Sanson. Von dort kann man nach La Brigue abfahren. Oder man fährt einfach bis zum südlichen Einstieg am Colle Melosa.

Thema:

Col de Somm., Lgks

Col de Somm., Lgks - Ähnliche Themen

• Col de Allos / Eddy Merckx

Col de Allos / Eddy Merckx: Auf arte.tv läuft zurzeit eine Doku über E Merckx ab Minue 44 wird eine bergab Passage gezeigt vermutlich vom Allos , wirklich sehenswert.
  • Col d’Allos wieder geöffnet?

Col d’Allos wieder geöffnet?: Hallo, hat jemand aktuelle Infos zum Col d’Allos? Bis vor ein paar Tagen war unklar wann er wieder öffnet, jetzt steht auf Inforoute04 der Pass...
  • Zustand Col de Menée?

Zustand Col de Menée?: Moin, morgen führt meine Tour über den o.g. Pass. Von Norden kommend steht da ein großes gelbes Warnschild (schlechter Zustand). Von Süden kommend...
  • Col du chasseral Google maps

Col du chasseral Google maps: Wir wollen morgen auf den Chasseral, warum findet Google maps den Weg dorthin nicht? Kenn das eigentlich eigentlich nur vom Stilfser Joch wenn er...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette - Ähnliche Themen

• Col de Allos / Eddy Merckx

Col de Allos / Eddy Merckx: Auf arte.tv läuft zurzeit eine Doku über E Merckx ab Minue 44 wird eine bergab Passage gezeigt vermutlich vom Allos , wirklich sehenswert.
  • Col d’Allos wieder geöffnet?

Col d’Allos wieder geöffnet?: Hallo, hat jemand aktuelle Infos zum Col d’Allos? Bis vor ein paar Tagen war unklar wann er wieder öffnet, jetzt steht auf Inforoute04 der Pass...
  • Zustand Col de Menée?

Zustand Col de Menée?: Moin, morgen führt meine Tour über den o.g. Pass. Von Norden kommend steht da ein großes gelbes Warnschild (schlechter Zustand). Von Süden kommend...
  • Col du chasseral Google maps

Col du chasseral Google maps: Wir wollen morgen auf den Chasseral, warum findet Google maps den Weg dorthin nicht? Kenn das eigentlich eigentlich nur vom Stilfser Joch wenn er...
  • Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Oben