[color=red]Ansaugstutzen "BIG"[/color]

Diskutiere [color=red]Ansaugstutzen "BIG"[/color] im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also liebe Q Treiber, ich möchte meine Ansaugstutzen tauschen gegen die größeren :!: . Wer hat erfahrung damit :?: , was kosten die Original...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Also liebe Q Treiber,

ich möchte meine Ansaugstutzen tauschen gegen die größeren :!: .
Wer hat erfahrung damit :?: , was kosten die Original beim :) , sofern es die da überhaupt gibt :?: welche bezeichnung haben sie, für welche Q sind sie gedacht :?: .
Bin für jede Antwort DANKBAR :D .


Liebe Grüße aus dem schönen Hessenland TUCO
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1100 Gs

Hallo Tuco
Du meinst die beiden die zu den Drossellklappen gehören :?:
Das sind Teile ( soweit ich weiß ) aus der R 1100 RS und beim :D zu haben . Aber die Dinger gibt es auch recht oft bei ebay, mußt halt mal reinschauen.
Oder meinst du den Ansaugstutzen vom Luftfilter :?: den bekommst du bei zb. www.Wunderlich.de oder www.Fallert.com :!: Die zwei anderen natürlich auch.
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Danke an Mister Wu und Gifty,

ich habe soeben ein paar ersteigert bei E-Bay, ob sie preislich Ok sind weiss ich nicht :?: , ich muss ca. 55,- Eumel bezahlen inkl. Versand.
Ach so, ich meinte die beiden Ansaugrohre die zu den Drosselklappen-Gehäuse führen .
Den Ansaugschnorchel kann man mit ein paar " anständig " gebohrten und gefrästen Löchern auf mehr Luft-Leistung bringen :P .
Mit dem K&N dürfte ich danach mit meinen veränderungen fertig sein, ich hoffe es hat sich dann gelohnt :?: . Oder hab ich etwas vergessen :roll: .
Nun den Auspuff habe ich hinten von unten angebohrt und die "Flöte" komplett durchgebohrt 2x mit einem 8er HSS, danach habe ich ein 10er Gewinde geschnitten und die unteren Löcher wieder mit einer verchromten Imbusschraube geschlossen , was soll ich sagen klingt sehr gut :twisted: .
Sollte der TÜV maulen kann man die Löcher wieder verschließen, aber wer es nicht weiss sieht es sowieso nicht :wink: .

Viele Grüße aus dem schönen Hessenland TUCO
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
So,

jetzt habe ich die Ansaugstutzen wieder ausgebaut.
Also, im mittleren Drezahlbereich ist die LISA nicht mehr so willig gewesen, aber im oberen Drezahlbereich war sie besser im durchzug, da ich aber eher den unteren bis mittleren Drezahlbereich nutze steige ich wieder auf Original zurück.
Für Treiber die es etwas sportlicher mögen sind die größeren Ansaugstutzen natürlich die bessere Wahl. :!:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Grosse Ansaugrohre

Hi
Das Ergebnis hätten Dir mindestens 5 Mann sagen können. Die Frage ist immer ob's jemand glaubt.
Genau wie den Umstand, dass Dir Deine Löcher im Auspuff Krach bringen aber Leistung kosten
gerd
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Gerd,

ja aber, Versuch macht Klug :!: .
Selbst schrauben bringt Wissen und Wissen ist Macht, wer nichts macht weiss auch nichts :P , das hab ich irgendwo mal gehört .
Das mit den Löchern im PuffPuff ist mir auch klar, aber der Klang ist völlig OK, "LISA" hört sich jetzt nicht mehr wie ein Staubsauger der neueren Generation an sondern so wie man eine Q kennt :P .
Wenn ich auf pure Leistung stehe fahre ich bestimmt keine Q sondern eine nette Japanerin so wie früher mal, aber man wird halt vernünftiger (Natürlich nur im begrenzten Rahmen :lol: ) oder doch nicht :?: .
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1100GS

Hey Tuco
Deine wissensbegirde hat aber auch ein paar Talers gekostet, machst du das immer so :?: :lol:
Ich weiss ja nicht wie schlau du schon bist ,aber wenn du noch so einiges schrauben möchtest an deiner Q ( nur um das Wissen zu erweitern )
dann wirst du am Ende noch arm dabei :lol: und hast kein Geld mehr zum tanken :lol: :lol: :lol: sprich deine Q auszuführen. Das wäre doch echt schade :!:
PS. Deinen Schnorchel nee den von deiner Q ist dann jetzt ein Artickel für dieses Forum geworden :!: und zwar unter BIETEN
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Gifty,

Du treibst mir die Tränen in die Augen :( , wo ich doch so ein Geizhals bin, musst Du mich daran erinnern wieviel Teuros mich das gekostet hat :?: . Aber ich werde hungern um mir die nächste Tankfüllung zu gönnen :P , oder unnützes Zeug zu kaufen.
Scherz beiseite , aber momentan behalt ich die Schnorchel noch, man weiss nie wozu man die Dinger noch gebrauchen kann :?:.
Wissen kann man nie genug bekommen, der etwas veraltete Spruch sei erlaubt "Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu".
Meiner Meinung nach gibt es mitlerweile genug Jüngere die noch nicht einmal wissen wie man ein Rad oder eine Zündkerze wechselt, da muss dan der ADAC her :lol: , Armes Deutschland.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1100GS

Hey Tuco
Du hast natürlich Recht mit deinem A D A C und so , aber das war schon etwas scherzhaft :D gemeint von mir :!: und so hast du es ja auch aufgefaßt.
Nur die sache mit der Kuh ( hast natürlich wieder Recht ) ist das Fahrer oder Fahrzeug bezogen :?: sprich Q :!: grins :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Gifty,

klar hab ich das Scherzhaft aufgefasst :) ,
natürlich ist das mit dem altwerden Fahrerbezogen.
"Wer von sich behauptet er wisse alles oder viel, weiss gar nichts, es ist aber niemals zu spät etwas dazu zu lernen".
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1100GS

Hallo Tuco
BOOOO wo hast du das denn gelesen :?: :?: :?:
Du verblüffst mich mit deinen Zitaten :!: Du schläfst wohl mit dem Duden oder Schiller unter dem Kopfkissen :?: :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hy Gifty,

neee mit den "Räubern" hab ich nichts am Hut, ich hatte aber immer schwierigkeiten in der Schule einzuschlafen daher musste ich mir das Gesülze von den Paukern halt anhören :P .
Unter meinem Kopfkissen befindet sich ein S&W .357 Mag. Mod 17 (den hatte auch Dirty Harry, allerdings in .44 Mag) :lol: .
Ich hoffe es konnte geholfen werden :wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1100GS

Hey Tuco
Nee nee ist klar :!: ein S&W aber daher auch die Kopfform :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Gifty GIFTY,

Du machst aber deinem Namen alle Ehre :lol: :lol: :lol: ,
lass Dir das gesagt sein von Tuco-Benedikto-Ramieres (auch Schwein genannt) :twisted: :twisted: :twisted:
:wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1100GS

Hallo Tuco
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Leben ist doch schön oder :?: :wink:
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Gifty,

ich würde noch einen draufsetzen, Es ist einfach GEIL auf der Welt zu sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , sagt der Igel zu dem Stachelschwein ect. :P :P :P :P :P :P :P
 
Thema:

[color=red]Ansaugstutzen "BIG"[/color]

[color=red]Ansaugstutzen "BIG"[/color] - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L

    Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L: Crosshelm Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red. in Größe L Nur 1 mal Benutzt also Neuwertig und gereinigt. Gekauft bei "taf Motorrad"...
  • Reden ist silber....

    Reden ist silber....: ... schweigen, ist Gold... wer häts gedacht...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless

    Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless: Neu, unbenutzt, incl. Versand 350.- € U-BAG VOYAGER 60L (2X30L)
  • Red Bull Erzbergrodeo live

    Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Red Bull Erzbergrodeo live - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L

    Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red - Größe L: Crosshelm Scorpion VX-16 EVO AIR SPECTRUM matt black-red. in Größe L Nur 1 mal Benutzt also Neuwertig und gereinigt. Gekauft bei "taf Motorrad"...
  • Reden ist silber....

    Reden ist silber....: ... schweigen, ist Gold... wer häts gedacht...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless

    Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless: Neu, unbenutzt, incl. Versand 350.- € U-BAG VOYAGER 60L (2X30L)
  • Red Bull Erzbergrodeo live

    Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Oben