Connected App auf IPad

Diskutiere Connected App auf IPad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich möchte Routen auf dem IPad planen. Die Connected App möchte sich unbedingt mit dem Mopped verbinden, das gelingt aber nicht . Das IPad...
W

W800

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
14
Modell
R1250GS
Moin,
ich möchte Routen auf dem IPad planen.
Die Connected App möchte sich unbedingt mit dem Mopped verbinden, das gelingt aber nicht .
Das IPad bekommt über Bluetooth eine Kennung, das Motorrad ignoriert aber stetig die Bluetooth Verbindung.
Mit IPhone 11 läuft alles.
Habr ihr eine Idee 💡?
Gibt es für die BMW Routenplanung eine andere Möglichkeit außer der App, also WEB Anwendung?

VG
W800
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Routenplanung mache ich mit MyRoute oder Kurviger. Versende die route an mich und speichere sie am smartphone, danach importieren in die connected app. Bei importierte Routen stehen dan 2 Möglichkeiten. Ich verwende immer die mit den meisten Stützpunkten. Funktioniert super.
 
GEM16

GEM16

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
63
Modell
R1250GS ADV
Hallo W800,

wollte mein IPad pro ebenfalls verbinden und hatte die selben Effekte. Mein Freundlicher hat Ticket zu BMW Motorrad aufgemacht. Aussage von BMW Motorrad: " IPads verbinden entegen der Aussage im AppStore nicht mit dem Mopped. BMW kann den Download der Connected App im AppStore leider nicht unterbinden. Wenn man IPad unterstützen wollen würde, müsste man wesentlich mehr Kapazität in die Entwicklung stecken, man konzentriert sich aber aktuell mit den gegebenen Ressourcen auf das Smartphone."

Mir würde ja der Funktionsumfang der Smartphone-App vollkommen genügen, bei anderen App-Entwicklern funktioniert es ja auch mit der SmartphoneApp auf dem IPad (z.B. Calimoto), aber wenn BMW Motorrad nicht will ....


Für weitere Fragen kann man sich connectedride@bmw.com wenden. Wenn da mehr Anforderungen zum IPad kommen, dann wird es vielleicht noch was.... oder wohl eher nicht :-(


VG - GEM16
 
W

W800

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
14
Modell
R1250GS
Super, danke GEM16.
Dann brauche ich da nicht weiter rumzudoktern mit dem IPad. Wollte da halt nur die größere Ansicht nutzen.
Planung mache ich mit Kurviger oder Calimoto.

Habe noch zwei Fragen:
1. Gibt es BMW Connected auch als Web Anwendung ? Hatte da bislang nichts gefunden.
2. Können Blitzer in der App angezeigt werden?

VG
W800
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hatte auch vor längerem mal versucht das iPad Mini(5`te Generation) mit dem TFT zu Koppeln
was leider nicht gelang

Anfrage per ConnectApp zum BWM-Support,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Anwendungen für iPads und Tablets brauchen eigene Designs um wirklich gut auszusehen, was wiederum einen erheblichen Aufwand sowohl im Design als auch in der Programmierung verursachen würde. Aus diesem Grund ist unsere App aktuell nur für den Betrieb auf Smartphones (iOS, Android) ausgelegt.
Dass einige Nutzer sich die Verwendung von iPads und Tablets wünschen haben wir registriert. Wir haben diese Anmerkung deshalb in unseren Ideenspeicher für zukünftige Weiterentwicklungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
….
Dass einige Nutzer sich die Verwendung von iPads und Tablets wünschen haben wir registriert. Wir haben diese Anmerkung deshalb in unseren Ideenspeicher für zukünftige Weiterentwicklungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
iIgendwie kommt man sich da veräppelt vor. Diese Aussage ist nunmehr über drei Jahre alt.
Da kommt also mit Sicherheit nichts in dieser Richtung.
Eine Schande für Bayerische Motoren Werke.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mittlerweile fahren die meisten von der Entwicklungsabteilung der großen Herstellern die Fahrzeuge anscheinend nicht mehr selbst und haben gar keine Ahnung was der normale Benutzer wünscht.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
hatte auch vor längerem mal versucht das iPad Mini(5`te Generation) mit dem TFT zu Koppeln
was leider nicht gelang

Anfrage per ConnectApp zum BWM-Support,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Anwendungen für iPads und Tablets brauchen eigene Designs um wirklich gut auszusehen, was wiederum einen erheblichen Aufwand sowohl im Design als auch in der Programmierung verursachen würde. Aus diesem Grund ist unsere App aktuell nur für den Betrieb auf Smartphones (iOS, Android) ausgelegt.
Dass einige Nutzer sich die Verwendung von iPads und Tablets wünschen haben wir registriert. Wir haben diese Anmerkung deshalb in unseren Ideenspeicher für zukünftige Weiterentwicklungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Moin NanoR1250R,
hast Du bei BMW mal nachgefragt, wie es nach drei Jahren mit einem neuen Status aussieht?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Kann mir nicht vorstellen das dazu noch etwas kommt. Deren Aussage " Wir haben diese Anmerkung deshalb in unseren Ideenspeicher für zukünftige Weiterentwicklungen aufgenommen." liest sich für mich wie eine höfliche Umschreibung für "wird nix werden".

Irgendwie auch nachvollziehbar, warum eine neue Baustelle aufmachen, reichen die vorhandenen schon. Mit der Implementierung alleine ist es ja nicht getan. Muss auch gepflegt werden, sobald Apple und Co. Änderungen vornehmen.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
438
Modell
R 1250 GS
Das zeigt auch welchen Stellenwert sie der ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator zuerkennen. Nämlich keinen großen. Sonst würden sie dem Thema mehr Ressourcen zuführen. Vielleicht ist es auch ein undankbares Geschäftsfeld, Garmin bekommt es nicht auf die Reihe, von einem neuen TomTom hört man auch nichts. Wahrscheinlich bekommen wir auch auf unser Schreiben bald so eine tolle Antwort...
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Moin NanoR1250R,
hast Du bei BMW mal nachgefragt, wie es nach drei Jahren mit einem neuen Status aussieht?
mittlerweile kann man das iPad Mini mit dem TFT koppeln
Connected App läuft da auch
hatte es mal kurz für eine Testfahrt am Lenker.. war mir dann doch etwas zu gross
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Werde ich morgen gleich ausprobieren, im letzen November ging es nicht.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Danke, aber hilf mir bitte mal auf die Sprünge: Ist das oben abgebildete ein Tablet?

Davon angesehen gibt es im Apple-Kosmos "nur" die dedizierte connected app für das iPhone, die man auf dem iPad zwar "aufblasen" (zoomen) kann. Aber: Das war es dann auch mit meinem Fazit: Kein Mehrwert.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Danke, aber hilf mir bitte mal auf die Sprünge: Ist das oben abgebildete ein Tablet?

Davon angesehen gibt es im Apple-Kosmos "nur" die dedizierte connected app für das iPhone, die man auf dem iPad zwar "aufblasen" (zoomen) kann. Aber: Das war es dann auch mit meinem Fazit: Kein Mehrwert.
das ist ein iPad Mini (5`te Generation)
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich habe es gerade nochmal versucht, das iPad lässt sich nicht mit dem Motorrad koppeln.
 
Thema:

Connected App auf IPad

Connected App auf IPad - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben