Connected App auf IPad

Diskutiere Connected App auf IPad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich möchte Routen auf dem IPad planen. Die Connected App möchte sich unbedingt mit dem Mopped verbinden, das gelingt aber nicht . Das IPad...
W

W800

Themenstarter
Modell
R1250GS
Moin,
ich möchte Routen auf dem IPad planen.
Die Connected App möchte sich unbedingt mit dem Mopped verbinden, das gelingt aber nicht .
Das IPad bekommt über Bluetooth eine Kennung, das Motorrad ignoriert aber stetig die Bluetooth Verbindung.
Mit IPhone 11 läuft alles.
Habr ihr eine Idee 💡?
Gibt es für die BMW Routenplanung eine andere Möglichkeit außer der App, also WEB Anwendung?

VG
W800

huhmann

huhmann

Modell
R 1250 GS HP style
Routenplanung mache ich mit MyRoute oder Kurviger. Versende die route an mich und speichere sie am smartphone, danach importieren in die connected app. Bei importierte Routen stehen dan 2 Möglichkeiten. Ich verwende immer die mit den meisten Stützpunkten. Funktioniert super.

GEM16

GEM16

Modell
R1250GS ADV
Hallo W800,

wollte mein IPad pro ebenfalls verbinden und hatte die selben Effekte. Mein Freundlicher hat Ticket zu BMW Motorrad aufgemacht. Aussage von BMW Motorrad: " IPads verbinden entegen der Aussage im AppStore nicht mit dem Mopped. BMW kann den Download der Connected App im AppStore leider nicht unterbinden. Wenn man IPad unterstützen wollen würde, müsste man wesentlich mehr Kapazität in die Entwicklung stecken, man konzentriert sich aber aktuell mit den gegebenen Ressourcen auf das Smartphone."

Mir würde ja der Funktionsumfang der Smartphone-App vollkommen genügen, bei anderen App-Entwicklern funktioniert es ja auch mit der SmartphoneApp auf dem IPad (z.B. Calimoto), aber wenn BMW Motorrad nicht will ....

Für weitere Fragen kann man sich connectedride@bmw.com wenden. Wenn da mehr Anforderungen zum IPad kommen, dann wird es vielleicht noch was.... oder wohl eher nicht :-(

VG - GEM16

W

W800

Themenstarter
Modell
R1250GS
Super, danke GEM16.
Dann brauche ich da nicht weiter rumzudoktern mit dem IPad. Wollte da halt nur die größere Ansicht nutzen.
Planung mache ich mit Kurviger oder Calimoto.

Habe noch zwei Fragen:
1. Gibt es BMW Connected auch als Web Anwendung ? Hatte da bislang nichts gefunden.
2. Können Blitzer in der App angezeigt werden?

VG
W800

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
hatte auch vor längerem mal versucht das iPad Mini(5`te Generation) mit dem TFT zu Koppeln
was leider nicht gelang

Anfrage per ConnectApp zum BWM-Support,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Anwendungen für iPads und Tablets brauchen eigene Designs um wirklich gut auszusehen, was wiederum einen erheblichen Aufwand sowohl im Design als auch in der Programmierung verursachen würde. Aus diesem Grund ist unsere App aktuell nur für den Betrieb auf Smartphones (iOS, Android) ausgelegt.
Dass einige Nutzer sich die Verwendung von iPads und Tablets wünschen haben wir registriert. Wir haben diese Anmerkung deshalb in unseren Ideenspeicher für zukünftige Weiterentwicklungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Connected App auf IPad

Connected App auf IPad - Ähnliche Themen

• TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine flammneue 1250 GSA und wollte aus Spass mal eines meiner Handys iPhone 11 (iOS 16.0) oder iPhone 8 (iOS 15.6.1) mit dem TFT...
  • Craddle & Connected App an Miet-GS?

Craddle & Connected App an Miet-GS?: Moin Zusammen, ich überlege gerade in einem späteren Urlaub eine GS zu mieten. Kann ich einfach meinen Craddle mitnehmen und die Connected App...
  • Connected App: Sortierung Favoriten

Connected App: Sortierung Favoriten: Servus, @all, seit kurzem benutze ich das cradle und bin deshalb für die Navigation vom Navigator 5 in Verbindung mit Basecamp auf die connected...
  • iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten

iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten: Guten Morgen, auf dem iPhone kann man mit der App ‘Kurzbefehle‘ Abläufe automatisieren. Ich würde nun gern die BMW Connected App automatisch...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten - Ähnliche Themen

• TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine flammneue 1250 GSA und wollte aus Spass mal eines meiner Handys iPhone 11 (iOS 16.0) oder iPhone 8 (iOS 15.6.1) mit dem TFT...
  • Craddle & Connected App an Miet-GS?

Craddle & Connected App an Miet-GS?: Moin Zusammen, ich überlege gerade in einem späteren Urlaub eine GS zu mieten. Kann ich einfach meinen Craddle mitnehmen und die Connected App...
  • Connected App: Sortierung Favoriten

Connected App: Sortierung Favoriten: Servus, @all, seit kurzem benutze ich das cradle und bin deshalb für die Navigation vom Navigator 5 in Verbindung mit Basecamp auf die connected...
  • iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten

iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten: Guten Morgen, auf dem iPhone kann man mit der App ‘Kurzbefehle‘ Abläufe automatisieren. Ich würde nun gern die BMW Connected App automatisch...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Oben