Connected App, Routenplannung mit GPS Koordinaten und Routenaufzeichnung

Diskutiere Connected App, Routenplannung mit GPS Koordinaten und Routenaufzeichnung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden in die App ein Ziel als GPS Koordinaten einzugeben? Ich hab jetzt zwei Routen aufgezeichnet...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hallo, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden in die App ein Ziel als GPS Koordinaten einzugeben?

Ich hab jetzt zwei Routen aufgezeichnet, soweit so gut, merkwürdigerweise wird immer ein Strich quer durch die Route gezogen, vielleicht größte Entfernung vom Startpunkt? Vom ansehen würde ich aber meinen es muss was anderes sein.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Einfach die Koordinaten (z.B. aus Google Map) kopieren und in die App einfügen, oben im Suchfeld der Kartenansicht. Fäddisch.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Man so einfach:), hätte ich ja auch mal selbst probieren können.
Naja Wald vor lauter Bäumen usw.
Danke
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hatte diese frage auch an BMW geschrieben, bekamm heute eine Anwort die mich doch vom glauben abfallen lässt, auch stimmt sie nicht, da die Lösung von Pendeline auch bei mir funktioniert.
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine Eingabe eines Ziels anhand von GPS-Koordinaten ist aktuell leider nicht möglich. Wir haben Ihre Anmerkung an das zuständige Produktmarketing weitergeleitet, wo jeder Vorschlag und jede Kritik am Produktkonzept sorgfältig geprüft wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der zahlreichen Vorschläge allerdings nicht möglich ist, eine Rückmeldung hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten zu geben.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das mit kopieren/einfügen von Koordinaten funktioniert, ist aber eine Krücke. Nützlicher wäre es, wenn die Connected-App die Funktion "Teilen" von vielen Android-Apps unterstützen würde. Der Smartphonelink für Navi5 unf Navi6 arbeitet doch auch mit "Teilen".

Gruß - Pendeline
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ihr könnt direkt in der App ein Feedback an die Entwickler senden. Alles andere ist sinnlos.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ihr könnt direkt in der App ein Feedback an die Entwickler senden. Alles andere ist sinnlos.
Guter Hinweis. Danke dir. Habe ich direkt gemacht. Wenn weitere Wünsche in gleicher Richtung anderer Nutzer dort platziert werden, würde das unterstützen.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

alternativ kann man auch bei den Testbirds mitmachen und dort seine Vorschläge einbringen.

Habe mich da mal angemeldet. Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruss
Klaus
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hat jemand schon festgestellt, ob die Routenführung dynamisch ist, also wird bei Stau, Unfall usw. eine andere Route gewählt?Mir kam es gestern so vor, weil die Route die er mir sonst zeigt war gestern ein Stau, es könnte aber auch sein, dass ich die Routenoption von Kurvig auf schnellste geändert habe.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hab es heute mal getestet, nichts mit Dynamik.Bin extra zu einer Stadt gefahren die man sehr sehr Weiträumig umfahren muss wegen Bauarbeiten, die App will einem immer wieder unbedingt auf die Straßen schicken die Gesperrt sind, da ich mich ja dort auskenne, hatte ich kein Problem, aber jeder Ortsfremde der die App benutzt tut mir leid.Also doch wieder Navi6.Die Routet ja ganz gut solange nichts ist, aber wenn, kann man es vergessen.
 
Thema:

Connected App, Routenplannung mit GPS Koordinaten und Routenaufzeichnung

Connected App, Routenplannung mit GPS Koordinaten und Routenaufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben