connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre

Diskutiere connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe in den Wintermonaten eine mehrtägige Tour geplant, die auch über die Großglockner Hochstraße gehen sollte. Es wurde eine Umleitung...
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
101
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Ich habe in den Wintermonaten eine mehrtägige Tour geplant, die auch über die Großglockner Hochstraße gehen sollte. Es wurde eine Umleitung geplant, bei der damaligen Wintersperre verständlich.Routenauszug Umweg.jpg
Jetzt habe ich diese Route neu berechnet, auch die beiden Routenpunkte um die Hochstraße gelöscht und wieder eingefügt. Trotzdem bleibt die Umleitung einberechnet.

Wenn ich alternativ einfach eine Route mit diesen beiden Routenpunkten als Start und Ziel plane geht es direkt über die Hochstraße.Routen Direktpunkte.jpg

Ich vermute also, dass da die Routenberechnung in der connected App noch einen Fehler hat. Ich werde das mal an BMW melden.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
11
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo XB12-X,
ich glaube nicht das dies ein Kartenfehler ist. Wintersperre wäre ja immer noch am Großglockner.
Ich hab einfach mal eine Tour nachgestellt von Berlin nach Winklern. Ergebnis, die Tour führt drum herum. Dann hab ich mal ab Zell am See anfangend, weitere Routenpunkte auf der Hochalpenstr. gesetzt. Ergebnis, die Route wurde immer ein Stück weiter geplant. Aber nie weiter als bis kurz hinter (4) dem Kreisverkehr wo es einmal zum Gletscher geht. Zwischen Punkt 4 und Punkt 5 bleibt ein Stück frei. Ich könnte mir vorstellen, das dieser Punkt die Wintersperre definiert. Demnach wäre eine Route dann zwischen Punkt 5 und Winklern möglich, trotz Wintersperre.
.
Wintersperre.png
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
263
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

kann man da in den Einstellungen nix machen ? so wie bei BaseCamp ( ohne Wintersperre)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
287
Komisch, habe es gerade probiert es funktioniert. Der Großglockner ist aktuell offen.

tempFileForShare_20220515-093727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
576
Wenn ich bei TomTom plane, kann ich Tag und Uhrzeit für die Abfahrt eingeben und somit Wintersperren umgehen.
 
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
101
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Salve beinand,

kann man da in den Einstellungen nix machen ? so wie bei BaseCamp ( ohne Wintersperre)
Man kann in den Karteneinstellungen einstellen "Verkehr anzeigen" und on den Navigationseinstellungen "Verkehr berücksichtigen". Ein- und Ausschalten mit Neuberechnung verändert die Route nicht. Das habe ich bei BMW-Support angefragt, Antwort noch offen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
11
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo miteinander,
jetzt wird bei mir die Route auch durchgeplant wie bei KJB.
Wobei die Wintersperre wohl schon seit dem 30 April aufgehoben wurde.🙄
 
Thema:

connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre

connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID und IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID und IOS ): Hiermit soll Platz geboten werden, um die Entwicklung der Software mitplotten zu können. Ein Austausch über Verbesserungen, Fehler und Probleme...
  • BMW Motorrad Connected App - GPX Import - Track vs. Route

    BMW Motorrad Connected App - GPX Import - Track vs. Route: Moin zusammen, ich habe jeweils eine GPX Datei als Route und als Track in die App importiert. Die importierte Route hat eine Anzahl von z.B. 20...
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW Motorrad Connected App......Kartenproblem oder was?

    BMW Motorrad Connected App......Kartenproblem oder was?: Hallo Forum, wir haben ein "Problem" mit der BMW Motorrad Connected App wie folgt: Wir wohnen in 56564 Neuwied und müssen bzw. wollen für...
  • Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21

    Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21: Wie verhindere ich, dass die Bildschirmsperre bei der Benutzung von BMW Connected angeht und der Bildschirm schwarz wird? Bei Calimoto bleibt die...
  • Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID und IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID und IOS ): Hiermit soll Platz geboten werden, um die Entwicklung der Software mitplotten zu können. Ein Austausch über Verbesserungen, Fehler und Probleme...
  • BMW Motorrad Connected App - GPX Import - Track vs. Route

    BMW Motorrad Connected App - GPX Import - Track vs. Route: Moin zusammen, ich habe jeweils eine GPX Datei als Route und als Track in die App importiert. Die importierte Route hat eine Anzahl von z.B. 20...
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW Motorrad Connected App......Kartenproblem oder was?

    BMW Motorrad Connected App......Kartenproblem oder was?: Hallo Forum, wir haben ein "Problem" mit der BMW Motorrad Connected App wie folgt: Wir wohnen in 56564 Neuwied und müssen bzw. wollen für...
  • Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21

    Sperrbildschirm und BMW Motorrad Connected + Samsung S21: Wie verhindere ich, dass die Bildschirmsperre bei der Benutzung von BMW Connected angeht und der Bildschirm schwarz wird? Bei Calimoto bleibt die...
  • Oben