connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre

Diskutiere connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe in den Wintermonaten eine mehrtägige Tour geplant, die auch über die Großglockner Hochstraße gehen sollte. Es wurde eine Umleitung...
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Ich habe in den Wintermonaten eine mehrtägige Tour geplant, die auch über die Großglockner Hochstraße gehen sollte. Es wurde eine Umleitung geplant, bei der damaligen Wintersperre verständlich.Routenauszug Umweg.jpg
Jetzt habe ich diese Route neu berechnet, auch die beiden Routenpunkte um die Hochstraße gelöscht und wieder eingefügt. Trotzdem bleibt die Umleitung einberechnet.

Wenn ich alternativ einfach eine Route mit diesen beiden Routenpunkten als Start und Ziel plane geht es direkt über die Hochstraße.Routen Direktpunkte.jpg

Ich vermute also, dass da die Routenberechnung in der connected App noch einen Fehler hat. Ich werde das mal an BMW melden.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
211
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo XB12-X,
ich glaube nicht das dies ein Kartenfehler ist. Wintersperre wäre ja immer noch am Großglockner.
Ich hab einfach mal eine Tour nachgestellt von Berlin nach Winklern. Ergebnis, die Tour führt drum herum. Dann hab ich mal ab Zell am See anfangend, weitere Routenpunkte auf der Hochalpenstr. gesetzt. Ergebnis, die Route wurde immer ein Stück weiter geplant. Aber nie weiter als bis kurz hinter (4) dem Kreisverkehr wo es einmal zum Gletscher geht. Zwischen Punkt 4 und Punkt 5 bleibt ein Stück frei. Ich könnte mir vorstellen, das dieser Punkt die Wintersperre definiert. Demnach wäre eine Route dann zwischen Punkt 5 und Winklern möglich, trotz Wintersperre.
.
Wintersperre.png
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

kann man da in den Einstellungen nix machen ? so wie bei BaseCamp ( ohne Wintersperre)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Komisch, habe es gerade probiert es funktioniert. Der Großglockner ist aktuell offen.

tempFileForShare_20220515-093727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Wenn ich bei TomTom plane, kann ich Tag und Uhrzeit für die Abfahrt eingeben und somit Wintersperren umgehen.
 
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Salve beinand,

kann man da in den Einstellungen nix machen ? so wie bei BaseCamp ( ohne Wintersperre)
Man kann in den Karteneinstellungen einstellen "Verkehr anzeigen" und on den Navigationseinstellungen "Verkehr berücksichtigen". Ein- und Ausschalten mit Neuberechnung verändert die Route nicht. Das habe ich bei BMW-Support angefragt, Antwort noch offen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
211
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo miteinander,
jetzt wird bei mir die Route auch durchgeplant wie bei KJB.
Wobei die Wintersperre wohl schon seit dem 30 April aufgehoben wurde.🙄
 
Thema:

connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre

connected bmw motorrad & Großglocknerstraße - keine Neuplanung nach der Wintersperre - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Oben