Connectivity, Connected APP, iPhone

Diskutiere Connectivity, Connected APP, iPhone im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bald werde ich meine bestellte 1250GS bekommen und ich habe mir folgende Frage gestellt: wenn ich mein iPhone mit der BMW verbinde, sehe ich...
gugamat

gugamat

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
bald werde ich meine bestellte 1250GS bekommen und ich habe mir folgende Frage gestellt:
wenn ich mein iPhone mit der BMW verbinde, sehe ich diverse Daten und Aufzeichnungen von vergangenen Touren - wo werden/sind diese Daten gespeichert, falls das Telefon kaputt/verkauft/... wird - werden diese Daten in der iCloud gespeichert? Ich kann dazu leider keine Informationen in den Einstellungen finden

vergleiche ich zB das System Connectivity von BMW mit meiner SportWatch, sehe ich klare Unterschiede
die Garmin-Uhr zeichnet auf, überträgt die Daten via iPhone auf meinen eigenen Garmin-Account;
bekomme ich entweder eine neue Uhr oder ein neues Telefon, melde ich mich mit meinem Account an und habe alle Daten verfügbar

kann mir hier jemand Infos geben?
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Deine Daten werden bei der CIA gespeichert. Wenn du dein Handy mal verkaufst werden die Daten dem neuen Besitzer zur Verfügung gestellt 😂
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
721
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Habe grad ein neues iPhone aus der iCloud wiederhergestellt/konfiguriert und alle Daten etc. der Connected App sind im neuen iPhone vorhanden !!
 
gugamat

gugamat

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
Habe grad ein neues iPhone aus der iCloud wiederhergestellt/konfiguriert und alle Daten etc. der Connected App sind im neuen iPhone vorhanden !!
danke für die Info
komisch nur, weil in den Einstellungen davon nichts zu finden ist
ich war der Meinung, dass ich dies in „Einstellungen“, ganz oben auf den eigenen Namen tippen unter „iCloud“ finden müsste ... 🤔
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rally MJ 2024
danke für die Info
komisch nur, weil in den Einstellungen davon nichts zu finden ist
ich war der Meinung, dass ich dies in „Einstellungen“, ganz oben auf den eigenen Namen tippen unter „iCloud“ finden müsste ... 🤔
Ich denke, dass die Daten der App nicht via App in der iCloud gesichert werden (deshalb siehst es da auch nicht). Wenn du allerdings, wie hier beim Handywechsel, Dein Handy aus der iCloud wiederherstellen willst, bedingt das eine vorherige Sicherung (iCloud-Backup auf ein), ist das nicht geschehen, bzw. nicht eingestellt, wird‘s nichts mit der Wiederherstellung bei geschottertem, verlorenem, oder geklautem Handy....
 
gugamat

gugamat

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
info von BMW:


Derzeit verfügt die Connected App (noch) nicht über einen Speichermechanismus. Wenn das Handy gewechselt oder die App neu installiert werden muss, gehen die gespeicherten Daten (Tracks) verloren.

Wir können Ihnen aber mitteilen, dass eine solche Funktionalität bereits auf unserer Liste steht und im Rahmen eines der nächsten Updates implementiert werden soll. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
721
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
gugamat

gugamat

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
habe heute eine interessante Meldung der APP bekommen - habe meine bestellte BMW noch nicht und scheinbar hab ich vor rund 6 Monaten getestet ;)
 

Anhänge

Thema:

Connectivity, Connected APP, iPhone

Connectivity, Connected APP, iPhone - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Tourenplanung mit der BMW Connected APP

    Tourenplanung mit der BMW Connected APP: Hallo GS-Gemeinde, in der Vergangenheit habe ich Tagesetappen meiner Reise !auf! einem alten "externen" Navi (Navigon) im Vorfeld der Reise...
  • Connected app mit Connectivity

    Connected app mit Connectivity: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten Fahrten in der "Connected App" zu exportieren z.B. als *.GBX ??? Ich hab bis jetzt nur...
  • BMW Motorrad Connected App (iOS)

    BMW Motorrad Connected App (iOS): Hallo, Ende letzter Woche konnte ich endlich meine 1200GS abholen. Fahreindrücke habe ich bisher noch nicht viele gesammelt, außer dass das...
  • BMW Motorrad Connected App (iOS) - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Tourenplanung mit der BMW Connected APP

    Tourenplanung mit der BMW Connected APP: Hallo GS-Gemeinde, in der Vergangenheit habe ich Tagesetappen meiner Reise !auf! einem alten "externen" Navi (Navigon) im Vorfeld der Reise...
  • Connected app mit Connectivity

    Connected app mit Connectivity: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten Fahrten in der "Connected App" zu exportieren z.B. als *.GBX ??? Ich hab bis jetzt nur...
  • BMW Motorrad Connected App (iOS)

    BMW Motorrad Connected App (iOS): Hallo, Ende letzter Woche konnte ich endlich meine 1200GS abholen. Fahreindrücke habe ich bisher noch nicht viele gesammelt, außer dass das...
  • Oben