Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Diskutiere Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf einer Tour oder einer Reise ja, aber sicher nicht auf einem Training auf abgesperrter Strecke......da fährt man anders, da ist die Belastung...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Auf einer Tour oder einer Reise ja, aber sicher nicht auf einem Training auf abgesperrter Strecke......da fährt man anders, da ist die Belastung des Reifens auch eine Andere......
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
324
Modell
R1200GS (K25) Rally
Bei nem Pilz der von innen eingezogen wird hätte ich null schmerzen bei so ner Wurst die von außen reingedrückt wird würde ich nur max. nach Hause und ab zum nächsten Reifenhändler fahren.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Pirelli A GT2,
nach ca. 800 km Loch in der Lauffläche. Mit
Dynaplug geflickt, und bis zum erreichen der Mindestprofiltiefe
bei 5500 km ohne Probleme gefahren. Davon ca. 2000 km
in den Alpen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Oh Leute......er will nicht in Urlaub.......er will am Freitag auf ein Dynamik-Training.......
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Aufmerksam lesen, nachdenken, und erst dann schreiben.
 
G

Goldfisch

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
67
Es gibt von BMW ein Reifenreparaturset. Hatte in Rumänien auch einen Nagel eingefahren. Hat dann noch 3.500 km, bis der Reifen Mindestprofiltiefe hatte, gehalten.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Oh Leute......er will nicht in Urlaub.......er will am Freitag auf ein Dynamik-Training.......
Ich kann ja verstehen das man da zuerst mal Bedenken hat, hatte ich anfangs auch, kommt natürlich immer auf die Schadstelle an, wenn das aber professionell mit einem Reifenpilz geflickt/repariert wird gibt es da wirklich keine Bedenken, das Vulkanisiert sich mit dem Reifen so zusammen das du hinterher drei mal hinschauen musst um die Schadstelle noch zu erkennen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wird schon, wenn der Reifen bis Mittwoch nicht dicht bleibt, wartet bei BMW ein neuer Satz Gummis auf mich, nicht der den ich wollte, aber ich habe einen Plan B.
Hat wohl bei anderen auch funktioniert, warum nicht auch bei mir.
Ist nur ein sehr dünner Nagel, genau mittig.
Nachdem hier das Problem wohl gelöst ist

- also entweder durch und Dank @Lunti , dass der Reifen geflickt wird
oder
- duch einen neuen Reifensatz bei BMW

verschiebe ich den Thread in den Reifen-Bereich

:daumen-hoch:Viel Erfolg mit welchem Reifen jetzt auch immer beim Dynamiktraining !
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Auf einer Tour oder einer Reise ja, aber sicher nicht auf einem Training auf abgesperrter Strecke......da fährt man anders, da ist die Belastung des Reifens auch eine Andere......
Ist kein Problem. (Und wenn es eines wäre, dann sicher eher auf Tour/Reise mit Gepäck/Verkehr als auf abgesperrter Strecke-nicht weil man anders fährt, sondern weil da andere fahren)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Heißt das jetzt ich bin zu "vorsichtig" ? Gibts ja garnicht.......... :eekek: :lalala:
Don’t shit you on 🤣
Ich hab einen nagelneuen Niederquerschnittreifen beim Auto geflickt, hat 60.000km gehalten. Hab ihn dann beim Wechsel angeschaut, war schwer in Ordnung. Dem Reifen ist’s egal, ob er beim Training ist oder auf Tour - auf Tour ist die Belastung aufgrund Speed und Kurvengeschwindigkeiten sogar größer
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Bei nem Pilz der von innen eingezogen wird hätte ich null schmerzen bei so ner Wurst die von außen reingedrückt wird würde ich nur max. nach Hause und ab zum nächsten Reifenhändler fahren.
Also das mit den "Würsten" ist wirklich kein Problem.
Als LKW Fahrer hatte ich zwischendrin mal einen Job bei einem Entsorgungszentrum und mir fast Wöchentlich einen Nagel, oder Schraube eingefangen und immer wieder mit den Würsten geflickt. Es gab nie ein Problem.

Darmals bei der R1 hatte ich mir gerade einen neuen Reifen aufgezogen und prompt bei der ersten Fahrt damit einen Nagel gefunden. Den Reifen habe ich ebenfalls mit den Würsten geflickt und bin sogar 300 damit gefahren. Der Reifen wurde von mir komplett runter gefahren. Ich hatte darmals mit einem Werkstattmeister darüber gesprochen, der mir die Sorgen über die Würste genommen hat und das schon immer damit gemacht hatte.
Es geht allerdings nur in der Lauffläche und mit einem runden Loch, sprich Nagelstich, oder kleine Schraube.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....sollte ich tatsächlich mal durch Fremdeinwirkung einen Plattfuß bekommen am Mopped.........vielleicht probiere ich das mal mit den Reparaturpilzen.......beim LKW kenne ich das auch......mehrfach.......Rumänien.......Kosovo........Montenegro............da lag immer ein G´lump auf dem Weg..........
 
Tomcore

Tomcore

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Kurzes Update,
hat leider nur fürs Kurventraining und eine weitere Ausfahrt (Mittwoch letzte Woche) gehalten.
War Freitag mit Kollegen in der Pfalz und Nordfrankreich unterwegs und verlor wieder Luft.
Erst langsam, dann immer schneller.
Hab mich dann aus der Gruppe ausgeklinkt und von Tankstelle zu Tankstelle bis nach Kaiserslautern gerettet.
Die Niederlassung hat dann binnen 30 Minuten einen neuen Satz Gummis (Metzler Tourance Next2, oder so. Musste nehmen was da war) aufgezogen und den demontierten Vorderreifen (war noch gut Gummi drauf) ans Topcase gefesselt.
Super Services und super nett, Danke dafür.
Dann zurück zum Hotel (80km), 20km Rain Mode, dann 20km Road Mode, aber dann wieder in meinem geliebten Dynamik Mode….. kräftig am Kabel ziehen! Was ein Spaß.
Am Samstag dann wieder mit der Gruppe durch Nordfrankreich gedüst. Herrlich :yellowcarded:
Der Reifen taugt übrigens bestens :Super:
 
Thema:

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti Road Attack 4

    Conti Road Attack 4: Da ich bei der Laufleistung (ggü. den aktuellen Sportreifen) hier mehr Kilometer erwarte, hatte ich für Sardinien den CRA 4 aufgezogen, wo sonst...
  • Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti Road Attack 4

    Conti Road Attack 4: Da ich bei der Laufleistung (ggü. den aktuellen Sportreifen) hier mehr Kilometer erwarte, hatte ich für Sardinien den CRA 4 aufgezogen, wo sonst...
  • Oben