Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :verwirrt_2: Gruß Serpel
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
41
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Und nun zu komplett etwas anderem, zum Thema:

CTA: 14.000km, habe ihn als sehr komfortabel aber auch als sehr langweilig, weil quasi null Feedback bei forscher Fahrweise empfunden. Zwischendurch …...

CRA (ist anschließend drauf gekommen): rd. 10.000km; erwartungsgemäß weniger komfortabel aber dafür mit Feedback, sehr enge Radien ohne Bedenken, gute Performance im Kalten und bei Regen.
…..

Anschließend ist ein Reifen montiert worden, der aus meiner subjektiven Wahrnehmung das Beste aus den guten Eigenschaften der o.a. vereint.
Würdest du sagen das einer der beiden Reifen leiser als der Andere abrollt? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leisen Reifen.
Die Performance des CRA benötige ich bei meinem Fahrstil eher nicht.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Michelin Road 6 ist das, was Du suchst. 2 Komponenten, sehr gute Performance, hält lange und keine Zahnbildung, dadurch bis zum Schluss leise.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon oft geschrieben, hängt die subjektive Geräuschwahrnehmung ab von: Sitzposition, Größe des Fahrers, Typ des Helms, subjektives Geräuschempfinden. Des gibt Dauer Krachschläger und wirklich leise Reifen. Der CTA3 ist ein absoluter Leisetreter (neu) , wie auch der MPR5T (neu) . Die Grenzen zwischen (laut/Störend) und nervig sind fließend, und da viel Subjektivität dabei ist, kann die Frage nicht zu 100% beantwortet werden. Hier mach oft nur Versuch kluch....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Würdest du sagen das einer der beiden Reifen leiser als der Andere abrollt? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leisen Reifen.
Die Performance des CRA benötige ich bei meinem Fahrstil eher nicht.
Dann lautet die Empfehlung CTA - der ist noch dazu sehr komfortabel. Wenn du auch für andere Hersteller offen bist, dann den Metzeler Tourance Next 2. Den fahre ich gerade seit ein paar tsd Kilometern und bin sehr positiv überrascht. Wenn du jetzt nicht auf der letzten Rille unterwegs bist (ich glaube ja, dass das keiner von uns Helden hier ist), dann ist auch der Pirelli Scorpion Trail 2 ein Thema (von der Konstruktion schon ein paar Jahre älter aber immer noch gut).
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
eine kleine Erläuterung welche Kante als Maß gilt hätte sogar mir geholfen. Oder eine korrekte, eindeutige Kameraposition.

Im Nachhinein um die Ecke kommen, kann jeder.
Sehe ich nicht so. Die Kamera Position ist nicht perfekt. Aber trotzdem 100% sauber für eine Menschen der mit denkt absolut perfekt lesbar. Man kann doch nicht ab der vorderen Sichtkante in die Schlucht rein schauen. Mit einem Messchieber wird das Ergebnis wenn man beide Gummikanten verfälscht, die aufliegende Kante müsste die Krümmung der Reifenausdendurchmesser haben
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben