Conti Road Attack 4 neu

Diskutiere Conti Road Attack 4 neu im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; demnächst in Ihrem Kino ich warte auf den RA 4
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
demnächst in Ihrem Kino
ich warte auf den RA 4
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
119
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Zunächst nur in 17" für vorn🙁
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt hat Conti den Nachfolger vom Conti RoadAttack 3,
den Conti RoadAttack 4 vorgestellt:



Hier die wichtigsten Eigenschaften des Conti RoadAttack 4:

HYPER-TOURING: Das Beste aus zwei Welten! Die innovative Kombination aus herausragenden Touring Eigenschaften (Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität) und der Agilität und Zielgenauigkeit eines Supersportreifens.

NASSHAFTUNG + WARM UP: Unser Benchmark-Reifen im Nassen! Neu zusammengesetztes Compound für herausragenden Grip und ein noch schnelleres Aufwärmverhalten bei Nässe und kalten Temperaturen. Verlängere deine Saison!

TROCKEN-GRIP: Reifenschultern ohne Profilschnitt ermöglichen maximalen Grip und Vertrauen in tiefen Schräglagen.

DEIN REIFEN: Nutze die volle Performance deines Motorrads, lass dich nicht durch deine Reifen limitieren! Entwickelt für die immer leistungsstärkeren Sport Touring Maschinen. Für Maschinen früheren Baujahrs ein Performance-Update für mehr Agilität und Sportlichkeit.
Hier das Diagramm zum CRA 4:



Gefertigt wird der CRA 4 in diesen Größen:

120/70 R 17

160/60 R 17
180/55 R 17
190/50 R 17
190/55 R 17

Wie immer bleibe ich am Ball (Reifen), um so schnell wie möglich was zum Reifen sagen zu können.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Dasselbe gilt für die sauguten Haftreifen leider auch ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
... gesehen habe ich, dass der Vorgänger, CRA3 (19'') kurz vor seinem Ende mehrere Rutscher über das Vorderrad produzierte. Spielereien mit dem Luftdruck brachten keine Besserung.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
"Bin schon gefahren, ist ok "

Klingt aber ncht sehr begeistert?

Gruß
Holger
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
In der Klasse wurden 3 Neuerscheinungen gefahren und dazu parallel auch die noch aktuellen, bald Vorgängerreifen. Derzeit darf noch nicht über alle berichtet werden, also Geduld liebe Gemeinde :wub:


Für die GS hat Bridgestone einen neuen Reifen mit offenem Profil herausgebracht, den AT41.

Mit dem bin ich auf Achse von der Pfalz bis Spanien angereist, auf der Kartbahn bis auf die Knieschleifer gefahren und dann wieder auf Achse zurück.

20211115_115450.jpg Zwei Spuren im Schnee, führn herab aus großen Höh'n ... nee im Ernst, der gefällt mir optisch und vom Fahren her prima.
Obwohl der jetzt dreieinhalbtausend km drauf hat, bleibt der mal noch.
Er hat relativ wenig Anfangsprofil, trotzdem jede Menge Grip und muss jetzt mal zeigen, wie lange er das auf dem Niveau durchhält. Ich bin da guter Dinge. Fährt sich wie ein Sportreifen, sieht aber cool aus.

20211117_082046.jpg 20211117_082036.jpg

Zu den anderen getesteten Reifen schreib ich auch noch was. Wenn andere früher dran sind ist das nicht schlimm, ich weiß es dafür ganz genau.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Ich bin sehr gespannt auf die Berichte über den neuen CRA4.

Auf meiner Tiger Explorer habe ich 3 Sätze CTA3 gefahren und war damit stets zufrieden....auch wenn die Fuhre leider bei Geschw. ab 160km/h anfing zu pendeln.

Danach wollte ich bedingt durch die positive Rückmeldung auf den CRA3 wechseln, doch der Kauf der GS vor 6 Wochen kam dem zuvor.

Auf der GS ist der Pirelli Scorpion drauf.....und ehrlich gesagt fliegt der im Frühjahr runter......:cool:
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Ich bin sehr gespannt auf die Berichte über den neuen CRA4. …. Snip …..

Auf der GS ist der Pirelli Scorpion drauf.....und ehrlich gesagt fliegt der im Frühjahr runter......:cool:
Der Scorpian ist doch aber sehr ähnlich und ist aus meiner Sicht auch sehr gut.
Habe nach etlichen Scorpion‘s vor kurzem den CRA 3 drauf, bin sehr zufrieden damit, aber grosse Unterschiede erkenne ich nicht nach ca. 5000 km.

FD0BD7A7-9445-412F-A64E-9F53493BF5C0.jpeg
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Für die GS hat Bridgestone einen neuen Reifen mit offenem Profil herausgebracht, den AT41.
Moin Hans,
da fährst Du genau das Objekt meiner Begierde 😀 Hoffe das Du bald mal offiziell was dazu sagen darfst, insbesondere auf die Laufleistung mit dem wenigen Anfangsprofil.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Moin Hans,
da fährst Du genau das Objekt meiner Begierde 😀 Hoffe das Du bald mal offiziell was dazu sagen darfst, insbesondere auf die Laufleistung mit dem wenigen Anfangsprofil.
An dem Bridgestone bin ich auch sehr interessiert. Was kann zum Abrollgeräusch berichtet werden?
Optisch passt der ja echt gut zur GS.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Conti Road Attack 4 neu

Conti Road Attack 4 neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben