Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Diskutiere Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo guten Tag,

da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage:

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen? Als Beispiel, vorn den Trail Attack 3 und hinten den Road Attack 4

Ich habe eine R1250GS Bj. 2019
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Du hast mit Bj. 2019 eine EU-Zulassung und es steht nix mehr in Deinen Papieren. Keine Reifenbindung, nur die Bauart und die Größen müssen stimmen. Du kannst fahren was Du willst.
Moin,
dies ist richtig!
Aber wenn der Reifenhersteller hier keine Freigabe erteilt,
hat man schlechte Karten.....
Oder (?) wollen sich hier die Hersteller eventuell bzgl. irgendwelcher "Ansprüche" den Rücken frei halten :schulterzucken:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe dazu eine Meinung, die ist aber völlig wurscht. Laut EU-Zulassungsrecht kannst Du fahren was Du willst, ICH persönlich halte mich aber eher an die Ergebnisse der Testfahrten der Reifenhersteller. Denn die haben garantiert mehr Ahnung als ich. Und wenn die eine Kombination bereits getestet haben und für unbedenklich halten dann würde diese Kombi bestimmt in der Reifenfreigabe des Herstellers stehen, siehe oben den Link im Post#2.
Also haben irgendwie wieder alle Recht. Ob ich es bei einem Rechtsstreit und Unfall-Folgen darauf ankommen lasse das sich EU-Zulassung und Reifenfreigabe des Herstellers um den Standpunkt streiten ?
Muss jeder selbst wissen der erwachsen ist und draußen rumfährt mit seinem Mopped.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ja, zum Thema Reifen, welcher wann, wieso ,warum, wofür, nass, trocken, gemischt, geschnitten oder am Stück, für die Strecke von A nach B, oder M nach N, sowie rechtlicher Bestimmungen gibt es echt viel zu wenig Informationen hier im Forum.
:Ironie:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Ja, zum Thema Reifen, welcher wann, wieso ,warum, wofür, nass, trocken, gemischt, geschnitten oder am Stück, für die Strecke von A nach B, oder M nach N, sowie rechtlicher Bestimmungen gibt es echt viel zu wenig Informationen hier im Forum.
:Ironie:
so geil!
was ich schon immer sag. danke!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo guten Tag,

da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage:

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen? Als Beispiel, vorn den Trail Attack 3 und hinten den Road Attack 4

Ich habe eine R1250GS Bj. 2019
ich sag oder frag jetzt mal so:
okok... is ne unterstellungs-frage:

jetzt hast ne 12½er und keine knete gleiche reifen da sraufzuknallen?
was is das denn?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich fahre 11½er und muß wenigstenz alle 3.ooo km die reifen tauschen... oft sogar nach 2.5oo km hinten und nach 3.ooo km vorne...
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein Bekannter von mir, dort ein Schwager, sagt: man könnte, Vorderreifen CRA4 mit Hinterreifen CTA3. Und da ich den Illegalen immer als blinden Passagier dabei habe, ist es erlaubt. Jetzt habe ich noch Vr: CRA3 und Hr, CTA3. :yeahh: :bier:
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
ich sag oder frag jetzt mal so:
okok... is ne unterstellungs-frage:

jetzt hast ne 12½er und keine knete gleiche reifen da sraufzuknallen?
was is das denn?
das sind die Antworten die einem wirklich weiter helfen, danke!
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Hallo guten Tag,

da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage:

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen? Als Beispiel, vorn den Trail Attack 3 und hinten den Road Attack 4

Ich habe eine R1250GS Bj. 2019
warum möchtest du einen pseudo Enduroreifen mit einem Straßenreifen mischen
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Du hast mit Bj. 2019 eine EU-Zulassung und es steht nix mehr in Deinen Papieren. Keine Reifenbindung, nur die Bauart und die Größen müssen stimmen. Du kannst fahren was Du willst.

So ganz stimmt das nicht. Bei meinem Motorrad war eine EU Bescheinigung dabei. Dort steht dass Reifen vom gleichen Hersteller sein müssen. Es gibt also schon eine, zugegebenermaßen kleine, Einschränkung und man kann nicht fahren was man will. Für den TE passt es aber da beide Reifen von Conti sind.
 

Anhänge

Thema:

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben