Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na und? der Reifen hat doch gar nix. Das, was Du da siehst sind aufgesammelte Reifenstücke anderer Reifen. Das sind keine "Fetzen"..... Und zu...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Moin. Nur mal so als Info zum Thema "Hypertouring" und Rennstrecke. So sieht er nach 15 Minuten aus. Gefahren gestern in Cartagena, 20 Grad Lufttemperatur auf einer Husquarna 701 mit 70 PS. Und ja ich weiß, Rennstrecke gleich Rennreifen. Im Kurvengewusel des katalonischen Hinterlandes funktioniert er gut, hat aber trotzdem nicht den Grip eines Road Attack Evo.
Gefahren von meinem Sohn, ich fahre immer gaaaaanz langsam🙂
na und? der Reifen hat doch gar nix. Das, was Du da siehst sind aufgesammelte Reifenstücke anderer Reifen. Das sind keine "Fetzen".....

Und zu der Grip-Aussage sag ich mal lieber nix. Sonst reg ich mich noch auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Reg dich doch auf :daumen-hoch:

...der Grip ist da bis er schlagartig abreisst, dann ist er weg :lcheln:.
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
120
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
na und? der Reifen hat doch gar nix. Das, was Du da siehst sind aufgesammelte Reifenstücke anderer Reifen. Das sind keine "Fetzen".....

Und zu der Grip-Aussage sag ich mal lieber nix. Sonst reg ich mich noch auf ;)
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
120
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Du darfst dich aufregen denn ich habe mich versehen. Die 701 hat standardmäßig den Conti Attack SM Evo drauf. Ich werde es korrigieren...
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Reg dich doch auf :daumen-hoch:

...der Grip ist da bis er schlagartig abreisst, dann ist er weg :lcheln:.
Korrekt:super:

Bei dem Reifenbild (#55) hätte ich jetzt noch keine Bedenken, der hat ja noch reichlich Profil, (reicht ja
für´n Tauchfahrt:D) wie "Maxell63" schon geschrieben ist das nur aufgesammelter Reifenabrieb, würde man diesen mal wegdenken sieht er ganz normal aus da passiert noch lange nix.
Bin aber seit einigen Jahren auch der Meinung Rennstrecke- Rennreifen:)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Reg dich doch auf :daumen-hoch:

...der Grip ist da bis er schlagartig abreisst, dann ist er weg :lcheln:.
sorry, auch leider falsch... ;)

das ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich - und hängt auch vom Belag hab, ist es nass oder trocken, etc etc. Z. bsp der S22 fängt bei sehr starker Schräglage (XR Anzeige etwa 57 Grad), langsam an zur Seite zu "stempeln"
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hi Paul
Der CRA4 kann sicherlich, wie viele andere Tourenreifen auch, einige Runden/Turn´s auch Rennstrecke. So lange es keine 35C° Außentemperatur, der Fahrer auf seinen Luftdruck achtet, nicht grade aus jeder Kehre den Hahn auf Anschlag stehen hat, sollte dies ohne bedenken zu haben mit den heutigen T.-Reifen immer möglich sein. :)
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Das ist mir durchaus bekannt, so lange der Fahrer weiss was er tut kann das passen, muss aber nicht.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi Paul
Der CRA4 kann sicherlich, wie viele andere Tourenreifen auch, einige Runden/Turn´s auch Rennstrecke. So lange es keine 35C° Außentemperatur, der Fahrer auf seinen Luftdruck achtet, nicht grade aus jeder Kehre den Hahn auf Anschlag stehen hat, sollte dies ohne bedenken zu haben mit den heutigen T.-Reifen immer möglich sein. :)
Volle Zustimmung, das ging auch schon mit dem cra3, und wie sogar! Hab den jetzt wieder drauf, denn Anfang Mai ist wieder Sachsenring angesagt 🔥😁
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
einen Forenbeitrag über einen Reifen und dann noch über Grip ist eigentlich nichts wert, wenn man nicht weiss, wie der Fahrer fährt.
Aber als groben Anhaltspunkt würde ich sagen, dass derjenige, der bei der GS (oder XR) die Rasten nicht mal auf den Boden bringt, mit dem Thema "Grip" sowieso nichts zu tun hat - das sind dann Bereiche, die jeder Reifen easy kann....
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Volle Zustimmung, das ging auch schon mit dem cra3, und wie sogar! Hab den jetzt wieder drauf, denn Anfang Mai ist wieder Sachsenring angesagt 🔥😁
Viel Spass, da war ich noch nie...
bei mir steht im April Mugello auf der Agenda,
aber nicht mit der GS und auch nicht mit der Multistrada
V2 PP :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
sorry, auch leider falsch... ;)

das ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich - und hängt auch vom Belag hab, ist es nass oder trocken, etc etc. Z. bsp der S22 fängt bei sehr starker Schräglage (XR Anzeige etwa 57 Grad), langsam an zur Seite zu "stempeln"
Ahja, du bist das 👍

74279FE4-BF16-4AC4-98B5-43ADFDEA483C.jpeg
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Das ist er nicht, der obige hat 62° Schräglage.

Dieser hier ist er, 57° ;).

images.jpeg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Viel Spass, da war ich noch nie...
bei mir steht im April Mugello auf der Agenda,
aber nicht mit der GS und auch nicht mit der Multistrada
V2 PP :rolleyes:.
Sachse ist ganz nett, weil da gehts eigentlich nie lange geradeaus und die Linie ist anspruchsvoll. Hab aber selbst nur den Anneau als sonstige Rennstreckenerfahrung
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich hab bewusst geschrieben "Anzeige 57 Grad" nicht 57 Grad..... genaues lesen ist hier für einige offensichtlich eine zu schwere Herausforderung. Passt auch in die Zeit. Welche Gradzahl das letztendlich wirklich und real ist, ist mir ziemlich Wurscht - aber es bietet zumindest Vergleichbarkeit ... Ob der Sensor des Schräglagen ABS absurde Werte liefert, sollen andere entscheiden. Wir haben ja hier genügend Superschlaue, die über genügend Rennstreckenerfahrung verfügen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe sogar über 70 Grad geschafft. War ganz schön schwer die GS wieder in die Senkrechte zu bringen.

20 Euro hat mich der kleine Lackschaden gekostet.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Warum immer so aggressiv ?
ich hab bewusst geschrieben "Anzeige 57 Grad" nicht 57 Grad..... genaues lesen ist hier für einige offensichtlich eine zu schwere Herausforderung. Passt auch in die Zeit. Welche Gradzahl das letztendlich wirklich und real ist, ist mir ziemlich Wurscht - aber es bietet zumindest Vergleichbarkeit ... Ob der Sensor des Schräglagen ABS absurde Werte liefert, sollen andere entscheiden. Wir haben ja hier genügend Superschlaue, die über genügend Rennstreckenerfahrung verfügen
Warum immer so aggressiv ? Keiner nimmt dir auch
nur 1 Grad Schräglage weg.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Mir ist sowas von egal, wer mir hier irgendwas will.
Ich finde einfach, dass der Anteil an substanzlosen Beiträgen von Leuten, die entweder keine Ahnung haben oder aber sich und ihre Fahrkünste massiv überschätzen ab und zu bisschen hoch wird.
Das blöde daran ist, dass sich dadurch Leute mit Ahnung und Aussage immer mehr zurück ziehen . und nein, damit meine ich nicht mich selbst ;)
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben