Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Metzeler wird ebenfalls in D gebacken und kostet 100 weniger. Da fällt mit die Wahl recht leicht.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi, warum soll Conti nicht der Mercedes bei den Motorradreifen werden?
Ich finde die Reifen toll. Und ich wäre auch bereit mehr dafür zu zahlen.
Da ich in den letzten Jahren viele verschiedene Reifen von einen "Reifeninfluenzer" aufgebraucht habe bin ich zu dieser Meinung gekommen.
Der Metzeler wird ebenfalls in D gebacken und kostet 100 weniger. Da fällt mit die Wahl recht leicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin ein absoluter Fan der Conti´s. Ich habe genügend in der Garage........von mir aus kann der "Irre Ivan" die Bomben schmeißen......fahr ich halt in die Welt.....weit genug weg.......
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich bin ein absoluter Fan der Conti´s. Ich habe genügend in der Garage........von mir aus kann der "Irre Ivan" die Bomben schmeißen......fahr ich halt in die Welt.....weit genug weg.......
Liest du deine Beiträge auch manchmal, ehe du sie absendest?
Vermutlich diesmal nicht. Anders lässt sich so eine dämliche Aussage nicht erklären!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Und bei wenig Schräglage bereits an der Kante sein!
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
So die ersten 300km konnte ich schon den neuen CRA4 auf meiner K50 testen. Er fährt sich aus meiner Sicht ein wenig anders als der CRA3. Sehr gut, aber anders. Ich will es mal mit meinen eigenen Worten beschreiben.

Er ist sportlicher geworden, zielgenauer mit sehr guter Dämpfung, aber auch ein wenig träger als der CRA3. Der Dreier war im direkten Vergleich bei niedrigem Tempo wendiger und im direkten Verhältnis schmatziger als der vierer. Ich hatte ein tolles Vertrauen in allen Lebenslagen.

Aber dafür geht der CRA4 mehr in Richtung Gradlinigkeit, Ruhe und Erhabenheit beim Wechselspiel der Kurven. Die Unterschiede sind nicht groß, aber ich empfinde diese neuen Attribute sehr angenehm, da so das zügige Motorradfahren mit ihm noch selbstverständlicher macht.

Irgendwie schon erstaunlich, was der Popometer alles ans Gehirn schickt.

Alles in allem ist der neue Reifen eine sehr gute Straßenpelle für die GS.

Ein bisschen muss ich aber noch üben, bis ich wieder das volle Potential des Reifen ausnutzen kann.

Bis dahin, eine gute Saison für euch…
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Klingt gut deine Beschreibung und überprüfe trotzdem den ersten Eindruck noch einmal mit der Wahrnehmung nach 1500-2000km. Könnte gut sein, dass sich da noch was verändert.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ganz ehrlich, die erste 300 km gibt der reifen nicht alles her was drin sitzt oder nicht drin ist. Dazu was qvienna auch schon sagt ..bin gespannt was du sagst na 2000km, bei verschiedene aussen temperaturen.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Also ich finde man kann einen abgefahrenen Reifen, egal welche Marke, gar nicht mit einem neu aufgezogenen Reifen vergleichen.
Wenn, dann neu mit neu oder alt mit alt vergleichen.
Alles andere ist nicht glaubhaft.
VG Peter (chips raus :-) )
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
So die ersten 300km konnte ich schon den neuen CRA4 auf meiner K50 testen. Er fährt sich aus meiner Sicht ein wenig anders als der CRA3. Sehr gut, aber anders. Ich will es mal mit meinen eigenen Worten beschreiben.

Er ist sportlicher geworden, zielgenauer mit sehr guter Dämpfung, aber auch ein wenig träger als der CRA3. Der Dreier war im direkten Vergleich bei niedrigem Tempo wendiger und im direkten Verhältnis schmatziger als der vierer. Ich hatte ein tolles Vertrauen in allen Lebenslagen.

Aber dafür geht der CRA4 mehr in Richtung Gradlinigkeit, Ruhe und Erhabenheit beim Wechselspiel der Kurven. Die Unterschiede sind nicht groß, aber ich empfinde diese neuen Attribute sehr angenehm, da so das zügige Motorradfahren mit ihm noch selbstverständlicher macht.

Irgendwie schon erstaunlich, was der Popometer alles ans Gehirn schickt.

Alles in allem ist der neue Reifen eine sehr gute Straßenpelle für die GS.

Ein bisschen muss ich aber noch üben, bis ich wieder das volle Potential des Reifen ausnutzen kann.

Bis dahin, eine gute Saison für euch…
Nach deinen Eindrücken habe ich mich dann heute doch entschieden die GS zu nehmen. Wollte doch nachprüfen was für dich so Besonders ist.

Die Worte Gradlinigkeit, Ruhe und Erhabenheit treffen es ziemlich gut/treffend.

Nach 30 Kilometer war der Reifen wie immer mehr als eingefahren:

 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ganz ehrlich, die erste 300 km gibt der reifen nicht alles her was drin sitzt oder nicht drin ist. Dazu was qvienna auch schon sagt ..bin gespannt was du sagst na 2000km, bei verschiedene aussen temperaturen.
...... das er abgefahren ist:):p

und je nach Fahrweise kann man auch mit 300km eine Aussage treffen:o
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ganz ehrlich, die erste 300 km gibt der reifen nicht alles her was drin sitzt oder nicht drin ist. Dazu was qvienna auch schon sagt ..bin gespannt was du sagst na 2000km, bei verschiedene aussen temperaturen.
Ich kann da nur für mich sprechen.
Eingefahren:
Auf Rennstrecke (x mal mit Metzeler Racetec praktiziert), eine Runde, also ca. 5 km bis zum freien blasen.
Bei meinen Reifentests genau 27 km bis bei mir ein Reifen 100% geben muss/kann.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Also ich finde man kann einen abgefahrenen Reifen, egal welche Marke, gar nicht mit einem neu aufgezogenen Reifen vergleichen.
Wenn, dann neu mit neu oder alt mit alt vergleichen.
Alles andere ist nicht glaubhaft.
VG Peter (chips raus :-) )

Hallo Peter, ich bin mit mehreren Sätzen CRA3 über 30.000 km gefahren. In diesem Zusammenhang kann ich den Reifen (neu und gebraucht) sehr gut einschätzen.

Auf abgesperrten Strecken haben ich den CRA3 bis an die physikalischen Grenzen der GS gebracht. Er war meine Referenz auf der GS und ich kannte seine Qualitäten sehr gut.

Der vierer ist wie beschrieben ein wenig anders, sehr gut aber ich muss mich erst ein wenig einfahren um die gleiche Performance ansatzlos abzurufen.

Vielleicht bin aber nur über den Winter ein bisschen eingerostet. Mal schauen was er auf den nächsten Touren so alles mit mir veranstaltet 😉.

Dir eine geschmeidige Saison…
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Bei mir steht auch bald wieder ein Reifenwechsel an und der CRA 4 war eigentlich auf meiner Liste - wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier anschaue bin ich mir aber unsicher...
Ich bin bis letztes Jahr den CRA3 sehr gerne gefahren, weil er sehr agil ist.... den CTA3 fand ich zu träge, dem Angel GT II hat nur ein bisschen Agilität gefehlt und der Road5Trail hat ein Problem mit härterer Gangart.
Letztes Jahr habe ich mich dann für den M9RR entschieden - der ist nochmal (bis auf die Laufleistung) deutlich besser als der CRA3.
Ich hatte nun gehofft, dass der CRA4 eine agilere Version vom CRA3 wird, das scheint sich aber nicht zu bestätigen....
Was meint ihr - lohnt sich der Wechsel zum CRA4 wenn man etwas mehr Agilität will als beim klassischen Tourensport-Reifen oder bleibe ich besser beim M9RR?
Fahre meist im Alpenvorland und den Alpen, also viele Kurven und keine Autobahn.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Also ich glaube jeder liest Erfahrungsberichte anders. Lt. Hansemann, mopedreifen und OSM ist der Reifen die sportliche Weiterentwicklung des CRA3 mit weniger Eigendämpfung.

Und den o.a. Leuten vertraue ich jetzt mal.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben