Conti RoadAttack

Diskutiere Conti RoadAttack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hy, mich würde mal interressieren ob von Euch jemand den RoadAttack von Continental fährt. Da ich meine Dicke eh nur auf der Straße fahr und...
GTler

GTler

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
17
Ort
Altleiningen/Pfalz
Modell
1150er GS
Hy, mich würde mal interressieren ob von Euch jemand den RoadAttack von Continental fährt.
Da ich meine Dicke eh nur auf der Straße fahr und kurvenreiche Straßen mein bevorzugtes Ziel sind, hab ich die Reifen ins Auge gefasst.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe grade den ersten Satz Conti RA auf meinen RS-Felgen (17"/18") runtergerubbelt. Ich war sehr zufrieden - kommt wieder drauf.

 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Mahlzeit Finn, Mahlzeit @all, ich hatte auf meiner 12GS auch die Road Attack, einen vorne und zwei hinten, den letzten hinten noch vor Norwegen. War damit zufrieden, habe aber jetzt auf Trail Attack gewechselt. Komme damt besser zurecht - weiss der Teufel warum.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi !
ich fahr die RA auf den originalfelgen
für mich der richtige reifen.-da ich nur auf der strasse fahr .
Sparta
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mahlzeit Finn, Mahlzeit @all, ich hatte auf meiner 12GS auch die Road Attack, einen vorne und zwei hinten, den letzten hinten noch vor Norwegen. War damit zufrieden, habe aber jetzt auf Trail Attack gewechselt. Komme damt besser zurecht - weiss der Teufel warum.
Moin,

weiss jemand ob der RoadATTACK und der TrailATTACK die gleiche Gummi-Mischung haben und sich nur Profil-"Form" und "Dicke" unterscheiden?
Mir ist das Gerücht mal zu Ohren gekommen - stimmt das - oder ist´s wirklich nur ´n Gerücht???

Bin am überlegen welche Gummi´s auf meinen original Radsatz sollen.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi Finn !
gehört hab ich das gerücht auch-aber das brigt Dich nicht weiter
ruf doch mal bei Conti an...........
Sparta
 
GTler

GTler

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
17
Ort
Altleiningen/Pfalz
Modell
1150er GS
Da könntest du aber mal bescheid geben, ob an dem Gerücht was drann is.
Danke.
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Hy, mich würde mal interressieren ob von Euch jemand den RoadAttack von Continental fährt.
Da ich meine Dicke eh nur auf der Straße fahr und kurvenreiche Straßen mein bevorzugtes Ziel sind, hab ich die Reifen ins Auge gefasst.
Immer noch Referenzklasse, der CRA. Wen's nicht ins Gelände zieht und wer vorwiegend auf trockener Straße unterwegs ist, bekommt keinen besseren Reifen für die geile Kurvenhatz mit der GS. Also absolut Top im Hinblick auf das Mix aus Einlenkverhalten, Schräglagenhaftung, Eigendämpfung, Geradeauslauf, Laufleistung uvm...

Bikergruß
 
Re Vamp

Re Vamp

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
65
Ort
Holzminden/Nds.
Modell
R1100 GS Bj.99
Morgen zusammen,
wie sieht`s den mit der Laufleistung des CRA auf unseren " Dicken " aus. ( bei normal fixer Fahrweise ).

Gruß Stefan
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Morgen zusammen,
wie sieht`s den mit der Laufleistung des CRA auf unseren " Dicken " aus. ( bei normal fixer Fahrweise ).

Gruß Stefan
Ca. 9tkm bei mir - allerdings auf 17"/18" Felgen - vorn und hinten gleichmäßiger Verschleiss ... das hab ich allerdings auch bei Tourance und Anakee auf den normalen Felgen .... bin halt Spätbremser ;)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Fragt nicht nach Laufleistung. Sieht doch bei jedem anders aus.

Ich hatte den CRA auch schon zweimal auf den originalen 19/17"-Felge.
Mein absoluter Lieblingsgummi für Strassenfahrten.
Aussagen wie "besser als Tourance" kann ich irgendwie nicht verstehen. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Ich möchte sehen ob du im Gelände den CRA dem MT immer noch vorziehst.
Als reiner Strassengummi hat er mir auf Sardinien sehr viel Freude bereitet. Anders als bei Reiseenduro-Gummis ist mir der CRA bei trockenen Bedingungen noch nie weggeschmiert, egal bei welcher Fahrweise.

Selbst bei Nässe ist er sehr zuverlässig. Hat mehr Gripp als mancher Reiseenduro (zb. Trailmax :mad:)

Aber eben. Reifenvergleiche sind je nach Benutzer so unterschiedlich wie der Frauengeschmack :cool:
 
H

huerz

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1150GS
Fragt nicht nach Laufleistung. Sieht doch bei jedem anders aus.
Aussagen wie "besser als Tourance" kann ich irgendwie nicht verstehen. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Ich möchte sehen ob du im Gelände den CRA dem MT immer noch vorziehst.
Als reiner Strassengummi hat er mir auf Sardinien sehr viel Freude bereitet.
Gutes Posting!
Vor allem wie definiert sich dieses "besser"? Gibt es da objektive Kriterien? Ja schon, dann wären wir bei den Messwerten. Was ist mit den subjektiven Kriterien und den persönlichen Vorlieben?

Ein Beispiel: Die GS mit Trailwing Bridgestone (habe erst seit kurzem eine GS und kann über andere Reifen noch nichts sagen) aus engen Kurven rausbeschleunigen so dass die Hinterhand "leicht" wird, evtl. auch anfängt wegzuschmieren, find ich geil. Gibt mir irgendwie das Gefühl am Limit unterwegs zu sein und ist einfach Action (ob es das Limit ist weiss ich nicht, ist auch egal, es gibt mir jedenfalls das Gefühl).
Mein 2. Töff ist eine Fireblade, mit artegerchten Supersportreifen. Dieses Gefühl habe ich dort nicht, auch wenn ich noch viel mehr angase. Die fährt wie auf Schienen, es rührt sich nichts, man sieht höchstens am Reifen dass der etwas gebraucht wurde.
Ich überlegte mir auch schon die an der GS montierten Trailwing bald gegen reine Strassenreifen auszutauschen um evtl. noch mehr Spass zu haben. Wenn die aber auch wie auf Schienen fahren und mir keine Action mehr bereiten, will ich sie doch nicht. Denn Spass ist für mich das ich spüre dass da etwas "Leben in der Bude" ist...
"Wie auf Schienen fahren", dann kann ich auch den Zug nehmen:)
Firbelade wird übrigens nächstes Jahr verkauft :D
GS macht mehr Spass! ist aber nur meine kleine unwichtige persönliche Meinung.
 
S

Schaltjahr

Gast
Hi !
ich fahr die RA auf den originalfelgen
für mich der richtige reifen.-da ich nur auf der strasse fahr .
Sparta
Ich fahre auch nur auf der Straße.Und da und nur da, ist er für mich ganz klar der bessere Reifen.
Und wenn ich dann mal auf meiner Hausstrecke mit der R1 unterwegs bin und richtig am Kabel ziehe,dann geht die Karre auch mal hinten weg, egal ob MPP MP Race oder Supercorsa Pro.
In diesem Sinne bis denne.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wenn dir der CRA genau gleich wegschmiert wie ein PowerRace oder ein SupercorsaPro, dann bringst du die beiden Semislicks nicht auf Temperatur. Der CRA hat definitiv nicht das selbe Grippniveau wie die beiden anderen, wenn die Betriebstemperatur haben.
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Wenn dir der CRA genau gleich wegschmiert wie ein PowerRace oder ein SupercorsaPro, dann bringst du die beiden Semislicks nicht auf Temperatur. Der CRA hat definitiv nicht das selbe Grippniveau wie die beiden anderen, wenn die Betriebstemperatur haben.
Richtig. Und: abgesehen davon scheint da jemand etwas grundsätzlich nicht verstanden zu haben, wenn er meint, einen 120/190er Satz Supersportreifen auf ner R1 mit einer 110/150er Paarung Tourensportreifen an einer GS vergleichen zu können :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stellt euch nicht so an. ;)


 
Thema:

Conti RoadAttack

Conti RoadAttack - Ähnliche Themen

  • Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS

    Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS: Hier die Freigaben von Conti für den RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + die LC-Modelle ab Modelljahr 2008. Hier für die R 1200 GS ab 2008...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Conti RoadAttack 2

    Conti RoadAttack 2: Hallo zusammen, nach einer schönen Frankreich Tour im Central Massiv ist mein Tourance leider runtergerockt. Habe mir auf den einschlägigen...
  • Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten

    Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten: Hallo, Ich habe seit gestern den CRA2 auf meiner GS und bei der 1. Fahrt ist mir sofort das Lenkerflattern so ab 80 Km/h aufgefallen. Heute das...
  • Verschleiß Conti RoadAttack 2

    Verschleiß Conti RoadAttack 2: Es dürfte sich gerade beim CRA2 immer wieder die Frage stellen, wieviel "Luft" hab ich denn noch, bis nix mehr geht. Ihm fehlt in der Mitte halt...
  • Verschleiß Conti RoadAttack 2 - Ähnliche Themen

  • Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS

    Freigabe Conti RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + LC ab 2008 + R 1250 GS: Hier die Freigaben von Conti für den RoadAttack 4 für alle R 1200 GS + die LC-Modelle ab Modelljahr 2008. Hier für die R 1200 GS ab 2008...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Conti RoadAttack 2

    Conti RoadAttack 2: Hallo zusammen, nach einer schönen Frankreich Tour im Central Massiv ist mein Tourance leider runtergerockt. Habe mir auf den einschlägigen...
  • Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten

    Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten: Hallo, Ich habe seit gestern den CRA2 auf meiner GS und bei der 1. Fahrt ist mir sofort das Lenkerflattern so ab 80 Km/h aufgefallen. Heute das...
  • Verschleiß Conti RoadAttack 2

    Verschleiß Conti RoadAttack 2: Es dürfte sich gerade beim CRA2 immer wieder die Frage stellen, wieviel "Luft" hab ich denn noch, bis nix mehr geht. Ihm fehlt in der Mitte halt...
  • Oben