Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; einfach nur süss hier geballtes Halbwissen und Erklärungen wie ich mich zu verhalten und zu artikulieren habe:playfull: Wer hat Euch eigentlich...
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
einfach nur süss hier

geballtes Halbwissen
und Erklärungen wie ich mich zu verhalten und zu artikulieren habe:playfull:

Wer hat Euch eigentlich aufgefordert in meinen Onlineshop zu gehen und dort die Videos anzuschauen?
Nur dort sind diese sichtbar?

Gab es dazu eine Aufforderung...was habt Ihr dort gesucht?? Infos???

Ja ich habe es nicht nötig mit www....an jedem Post zu werben und ja ich verstehe weitaus mehr von der Problematik als die GS-Weisen hier im Forum und ja ich bin finanziell durch und ärgere mich nicht mehr über Besserwisser und frustrierte Dauerschreiber.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Euch? Ihr?
Ich dachte in Deiner Firma werden Kunden gesiezt?! :p:D
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.406
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ svabo70 Firma
Wahrscheinlich ne etwas größere GARAGE im Keller ...

@ Bodo2009
Vor dieser Reifen Diskussion kannte ich diese kuriose Webseite noch gar nicht .
Und zuerst kommt " Webseite nicht sicher " und lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben .
Selbsreflektion nach sachlicher Kritik auch nicht .
Aber mit der Werbung die du nun hier durch deine Beiträge für deinen Laden machst, zeigst du genau was los ist ....
Nachdem ich dadurch nun genau weiß wer bzw. welch geistig Kind dahinter steckt werd ich den neuen Rocks nicht bei dir kaufen .....
Deine andere " speziellen Videos " bei YT hab ich vorher schon immer weg geklickt ....
Ich weiß, das du dir darauf " sogar einen pellst „ aber damit werd ich nicht allein sein ...

Und noch was zum Reifen
die Bewertung des Rocks, obwohl der noch nicht lieferbar ist, zeigt auch was man davon halten kann ....

ich glaube hier gibts so ne Funktion Benutzer ignorieren , mal sehn wo die versteckt ist .
Du wirst der Erste sein wo ich das ausprobiere ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.406
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Svabo70
Das hast falsch verstanden, bzw its falsch rübergekommen ..
Diesen Reifen Fritzen meinte ich nicht dich ..
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Also ich hab bei mopedreifen.de schon Reifen gekauft und hab meine Ware schnell geliefert bekommen.
Und Preislich sag ich nur 👍
Es soll jetzt keine Werbung sein aber es ist ein seriöser Laden.
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht..... oder nicht?
„Bodos“ Fass läuft mir auch etwas zu schnell über, seine Preise sind m.E. aber gut.
Irgendwann reicht es halt..sorry.

Aber wenn man sich bemüht und seit September mit Verband, Herstellern usw. zusammen versucht etwas abzuwenden, inkl. offener Brief an BVMI unnd dann die Halbweisheiten hier liest, schwillt einem schon der Kamm.

Besonders die Besserwisser sind die Ersten, die späten beim Händler vorstellig werden und sich beklagen...warum hast Du mir nicht gesagt dass....
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
@ Bodo2009
Vor dieser Reifen Diskussion kannte ich diese kuriose Webseite noch gar nicht .
Und zuerst kommt " Webseite nicht sicher " und lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben .
Selbsreflektion nach sachlicher Kritik auch nicht .
Aber mit der Werbung die du nun hier durch deine Beiträge für deinen Laden machst, zeigst du genau was los ist


Bitte nicht böse sein, aber gegen Schreibschwäche können wir nicht alle Variationen unsere Namens als Domain anmelden. Mit etwas Geschick ist die Herkunft und Schreibweise von Moped im Netz sicher zu finden.

Dass diese unsichere Mopped-Seite auch zu unserer sicheren Seite auf Wunsch verlinkt, liegt an gewissen Markenrechten die der Provider berücksichtigt. Wer der Inhaber dieser Domain ist wissen wir nicht und daher können wir auch keine aktuellen Sicherheitszertifikate dort hinterlegen.




....
Nachdem ich dadurch nun genau weiß wer bzw. welch geistig Kind dahinter steckt werd ich den neuen Rocks nicht bei dir kaufen .....
Deine andere " speziellen Videos " bei YT hab ich vorher schon immer weg geklickt ....
Ich weiß, das du dir darauf " sogar einen pellst „ aber damit werd ich nicht allein sein ...

Und noch was zum Reifen
die Bewertung des Rocks, obwohl der noch nicht lieferbar ist, zeigt auch was man davon halten kann ....

Ich glaube es ist wirklich besser bei Reifenthemen einfach den Ball flach zu halten.
Der Rocks basiert auf dem TKC70 mit veränderter Profiltiefe und Wegfall des durchgehenden Mittelstreifens.
Entsprechend sind seine Grip, Dämpfungs- und Nässewerte identisch, die neue Rocks Mischung findet nach und nach auch im TKC70 mit neuester DOT Einzug.

Die abweichenden Werte beim Handling und der Laufleistung sind dem fehlenden Mittelstreifen geschuldet.
Auch hier etwas Hilfe..ein einzeln stehender Stollen verschleisst schneller und verwindet sich, bevor er die Veränderung der Richtung einleitet. ...ups und daher kommt die Bewertung...aber ggf. kennst Du den Reifen ja besser als der Hersteller und wir.


ich glaube hier gibts so ne Funktion Benutzer ignorieren , mal sehn wo die versteckt ist .
Du wirst der Erste sein wo ich das ausprobiere ....
[/QUOTE]
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.791
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hey Bodo,
ich finde es gut, dass in Deinem #1289 über den Rocks viel Information drinsteckt, den Rest war zuvor auch zu lesen - in jeder Richtung.
Mit Deinem SORRY sollte es jetzt auch gut sein.
Ich/Wir möchten Freude beim Mopedfahren haben und hier Infos tauschen, die ständige Besserwisserei nervt mich auch.
Ich finde Deine Videos informativ, lass den Hansemann noch etwas mehr zu Wort kommen, er deckt m.E. mehr den GS-Fahrer ab.
Danke!
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
:devil::devil::devil:
Akzeptiert...das fahrerische Niveau von Hansemann passt, mein bescheidenes intellektuelles nicht...also ok wenn es um GS Bereifungen geht darf Hansemann künftig mehr Input geben

Da wie aber in 5 Tagen nach Spanien aufbrechen mit 5 Speedy und aktuellen Sportreifen, besteht die Gefahr, dass das Laberonkel mehr Input gibt...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wo in Spanien gehts denn hin ?

Auf jeden Fall viel Spass beim Reifen Testen, mein Neid ist bei Euch :).
Bei uns ist zwar nicht richtig Winter, aber auch kein Töff Wetter......

Letzet Woche im Baskenland war anmächelig..
 
G

Gast40665

Gast
Schön war’s heut im Sauerland 😃

Mein erster Eindruck zum TKC 70 Rocks, nach ca 250 Km auf Asphalt: Wer nicht ständig das Messer zwischen den Zähnen hat, wird begeistert sein!

Den Grip und die Laufruhe hätte ich dem Reifen nicht zugetraut! Wirklich ein klasse Reifen für alle, die ein gröberes Profil bevorzugen!

Zu meinem erster Eindruck Off Road hatte ich ja hier schon was geschrieben:
Conti TKC 70 / Rocks
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Goeldi,
danke für den ersten Fahrbericht.
Das klingt ja vielversprechend, wenn dann noch die Laufleistung
in etwa so sind wie beim TKC70, dann hat Conti ja alles richtig
gemacht.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.406
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Interessant wird’s wie er sich dann bei Nässe / Regen verhält .
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
einfach nur süss hier

geballtes Halbwissen
und Erklärungen wie ich mich zu verhalten und zu artikulieren habe:playfull:

Wer hat Euch eigentlich aufgefordert in meinen Onlineshop zu gehen und dort die Videos anzuschauen?
Nur dort sind diese sichtbar?

Gab es dazu eine Aufforderung...was habt Ihr dort gesucht?? Infos???

Ja ich habe es nicht nötig mit www....an jedem Post zu werben und ja ich verstehe weitaus mehr von der Problematik als die GS-Weisen hier im Forum und ja ich bin finanziell durch und ärgere mich nicht mehr über Besserwisser und frustrierte Dauerschreiber.
Er hat doch vollkommen recht. Was bei einem Reifenthread zu 90% an Mist erzählt wird, geht doch auf keine Kuhhaut. Jeder, der einen modernen Reifen schlecht macht, hat einfach keine Ahnung. Alternativ gibt es Beiträge in denen steht "ich komme mit dem Reifen zurecht". Da kann man auch schreiben "rot ist eine schöne Farbe". Wir sollten froh sein, dass es hier eine Handvoll Leute gibt, die die Möglichkeit haben, Reifen zu testen und auch in einem direkten Vergleich zu fahren. Alle anderen Beiträge - besonders die, die z bsp. von "Rutschern" erzählen, kann man meiner Meinung nach einfach die Tonne klobben.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.406
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jeder, der einen modernen Reifen schlecht macht, hat einfach keine Ahnung.

besonders die, die z bsp. von "Rutschern" erzählen, kann man meiner Meinung nach einfach die Tonne klobben.
Ich denke du vergleichst hier definitiv Äpfel mit Kuhhaufen auf der Straße .
Hier hat keiner den im Thread benannten Reifen
Conti TKC 70 / Rocks
schlechtgeredet ..........
Zitiere doch mal exakt die Stelle wo genau das getan wird !
Und wer keine Ahnung hat das kannst du so atop erkennen ?
Ich würde mir das nicht anmaßen wollen denn jeder moderne Reifen hat gute und weniger gute Seiten , die je nach Anwendungsprofil zum tragen kommen ........
Und mal im ernst, den Rocks gibts erst seit kurzen und ist in meiner Größe noch nicht einmal lieferbar ..........
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
natürlich hat keiner den TKC70 schlecht geredet... wie auch? es geht ja um Reifenthreads allgemein.
Und es ist genau wie du sagst, das Anwendungsprofil ist enorm wichtig. Wenn man mit einem TKC80 auf die Rennstrecke fährt und sich dann über schlechte Fahreigenschaften beschwert, liegt es nicht am Reifen... ;)
Und klar, wer einen modernen Reifen schlecht redet, hat keine Ahnung. DA bleibe ich dabei. Z bsp wegen dem Grund, den du eben selbst genannt hast: Anwendungsprofil. Und man liest immer noch das Wort "Holzreifen" hier im Forum. Und das ist eben gelinde gesagt, Bullshit

Und wenn einer vom Rutschern über Reifen wie z bsp- CTA, CRA, Road5, PST2 oder auch den Strassen Anakees erzählt, dann hat s sicher an vielem gelegen, aber nicht dem Reifen.
Ist aber alles schon paar mal gesagt worden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
gimpo

gimpo

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

wird den TKC 70 Rocks in Zukunft in der Größe 180/55 erhältlich sein?
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben