M
MAB
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.05.2015
- Beiträge
- 662
- Modell
- F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen lassen.
Leider gab es ein deutliches Aufschaukeln/Wippen des Fahrwerkes zwischen 55-75 Km/h.
Ursache: der HR "TKC 70 Rocks" hatte einen deutlichen Höhenschlag auf ca. 10 cm Länge der Lauffläche.
Also heute einen neuen HR "TKC 70 Rocks" eines anderen Produktionsdatums aufziehen lassen.
Ergebnis:
An genau der gleichen Stelle des Reifens wieder ein Höhenschlag mit bekanntem Fahrverhalten.
Meine Werkstatt wird sich nächste Woche zum Thema mit Conti in Verbindung setzen.
Ich werde weiter berichten.
MlG
MAB
Anmerkung:
VR ist i.O., Felgen sind i.O., Schläuche i.O., Lager i.O., alles gewuchtet, wurde nochmals explizit überprüft.
Mit dem K60 Scout gab es 30 Tkm keine Probleme (3 Sätze), jedoch sind die ersten Fahreindrücke mit dem neuen Conti ansonsten besser, auch bei Schotter.
ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen lassen.
Leider gab es ein deutliches Aufschaukeln/Wippen des Fahrwerkes zwischen 55-75 Km/h.
Ursache: der HR "TKC 70 Rocks" hatte einen deutlichen Höhenschlag auf ca. 10 cm Länge der Lauffläche.
Also heute einen neuen HR "TKC 70 Rocks" eines anderen Produktionsdatums aufziehen lassen.
Ergebnis:
An genau der gleichen Stelle des Reifens wieder ein Höhenschlag mit bekanntem Fahrverhalten.
Meine Werkstatt wird sich nächste Woche zum Thema mit Conti in Verbindung setzen.
Ich werde weiter berichten.
MlG
MAB
Anmerkung:
VR ist i.O., Felgen sind i.O., Schläuche i.O., Lager i.O., alles gewuchtet, wurde nochmals explizit überprüft.
Mit dem K60 Scout gab es 30 Tkm keine Probleme (3 Sätze), jedoch sind die ersten Fahreindrücke mit dem neuen Conti ansonsten besser, auch bei Schotter.
Zuletzt bearbeitet: