Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da Heidenau immer noch Probleme mit Luftverlust hat (habe ich nur beim Scout, sonst bei keinem anderen Reifen wie TR91, CTA2, Karoo 3 ...) werde...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da Heidenau immer noch Probleme mit Luftverlust hat (habe ich nur beim Scout, sonst bei keinem anderen Reifen wie TR91, CTA2, Karoo 3 ...) werde ich den TKC 70 sicher probieren wenn er dann am Markt ist. Bin schon gespannt, wäre für mich genau das Richtige.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
400
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ah vielleicht endlich, nach der riesen Entäuschung mit dem A3, der von mir so lang ersehnte Ur-tourance Nachfolger. Auch wenn das Profil mich stark an die 80er erinnert brrrrr
 
C

contiattack

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
4
TKC 70

Servus Wasty,

alle Radialreifen kommen aus Korbach und werden noch in diesem Jahr bei dem Händler Deines Vertrauens vorrätig sein(schon in Produktion). Die Kombis 110/150 und 120/170 haben wir in letzter Minute noch von M&S aus "V" geändert, Stabilität hat das hergegeben. Ansonsten kann ich nur auf die ersten, intensiven Erfahrungen der Journalisten aus dieser Woche in Wales verweisen : da sind achon einige walisische Granitbeocken geflogen im Gelände, es geht deutlich mehr als Feldweg - wenn der Fahrer es hergibt..;-). In diesem Sinne ein schönes Wochenende und

Schöne Grüsse aus Wales,

contiattack
 

Anhänge

Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Nachdem ich den Bericht gelesen habe, kann ichs kaum mehr erwarten, den Reifen auf meine kleine schnallen zu können:)
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Also großer Conti-Hasser, kann ich nur hoffen dass die Konkurrenz nachzieht. Sonst muss ich den wohl als nächstes aufziehen. Schöner Kompromiss zwischen Straße/Offroad, M+S Zulassung und einen Geschwindigkeitsindex "V" (also auch Italien-tauglich).

Edit:
Zu früh gefreut ... 21" steht gar nicht in der Liste. Also nochmal Glück gehabt. :rollleyyes:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Scheint mir auch ein sehr feiner Kompromiss zu sein.
Da braucht wohl niemand mehr auf den Heidenau (120/70-R19 + 170/60-R17 für die LC) warten.

Wenn es den schon in der 2. September Woche gäbe, würde ich den sofort aufziehen.
Da wo ich hinfahre muss es kein TKC 80 sein. Ein Straßenreifen ist mir aber doch zu riskant.

Wenn der neue TKC 70 nicht lieferbar ist, dann wird es wohl der Karoo 3 von Metzeler.

Gruß Rolf
 
M

marvin59

Gast
Hallo Rolf,

so so geht es mir auch. Werde für die 5000km Südosteuropa Ende September den Karoo 3 aufziehen.
der TKC70 ist aber der nächste Reifen den ich dann teste.

gruss
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hier noch das 1000ps video zum TKC 70:

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na des hört sich ja gut an (aber klar, ist ja auch ein Conti-Mann),

wenn die wirklich so den Spagat schaffen zwischen TKC80 und TA...
dann wird das ne sicher interessante Alternative zum K60,
mal sehen (und probieren)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Sieht gut aus der Reifen - a richtiger GS-Reifen :)

Bin mal gespannt auf die Reifentests...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sieht gut aus der Reifen - a richtiger GS-Reifen :)

Bin mal gespannt auf die Reifentests...
Ich auch, aber was ist ein GS-Reifen? :confused: Bei der Conti-Präsentation waren neben der GS auch alle anderen großvolumigen Reiseenduros vertreten (KTM, Triumph, Yamaha, Suzuki).

Grüße
Steffen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Man sagt ja auch Golf-Klasse,Tempo oder Nivea.GS ist ein Gattungsbegriff und Synonym da die Mitbewerber nur in homöophatischen Dosen an Querulanten verkauft wird.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man sagt ja auch Golf-Klasse,Tempo oder Nivea.GS ist ein Gattungsbegriff und Synonym da die Mitbewerber nur in homöophatischen Dosen an Querulanten verkauft wird.
All diese vom Marketing geprägten und im unbewussten Markenwahn übernommenen Gattungsbegriffe sind mir ein Begriff, bis auf die GS-Klasse, die es wohl nur hier im Forum zu geben scheint. Allgemein spricht man von Reiseenduros und für die ist der neue TKC 70 bestimmt ein interessanter Reifen, den ich mir auch auf meiner Reiseenduro der ST-Klasse ;) gut vorstellen kann.

Grüße
Steffen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich auch, aber was ist ein GS-Reifen? :confused: Bei der Conti-Präsentation waren neben der GS auch alle anderen großvolumigen Reiseenduros vertreten (KTM, Triumph, Yamaha, Suzuki).

Grüße
Steffen
Ja, da hast du jetzt wieder Recht...

Da ist mir wohl der Gaul durchgegangen, ich hab da beim Schreiben wohl nur an mich (uns, GS-Forum und so) gedacht und auf die GS bezogen (obwohl das mit Golfklasse, Tempo, usw auch nicht so verkehrt ist) :oops:

Politisch korrekt sollte es heissen:

Sieht gut aus der Reifen - a richtiger Grossenduroreifen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
... und wegen der Italien-M+S-Reifen-Verbots-Geschichte-im Sommer :banghead:.... nicht uninteressant da der jetzt im Gegensatz zum Scout auch mit Geschwindigkeitsindex "V" versehen ist .....

wann kömmt der Reifen ... ich brauche dringend einen ....:cool:

Grüße

Michael
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
gibts den da schon eine "Preisindikation" ?

wollt letztens schon wieder beim montieren des K60 den näGSden vorbestellen,
vielleich ganz gut, daß ich gewartet habe :rolleyes:
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
wann kömmt der Reifen ... ich brauche dringend einen ....:cool:

Grüße

Michael
Hi Michael,

ich denke auf der Intermot Anfang Oktober kann man am Conti-Stand was erfahren und sich das Teil mal live ansehen. (Eintrittskarte ist schon gekauft)
Die deutsche Internetseite von Conti ist auch ohne Informationen.
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben