Conti Trail Attack 3

Diskutiere Conti Trail Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mach die runter, ich nehm die 🤩
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.970
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
also mir taugt der CTA sehr gut - auch in Kurven.
und 190/200 ist halt nicht "so der richtige Einsatz" für einen 90/10 Reifen - meinst nicht auch ?

aber das Leben ist wie so oft - so auch hier - ein Kompromiss 🤷‍♂️
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.970
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
nur weil er "V" ist, heisst das noch nicht, daß das seine Praradisziplin ist oder das es nicht Reifen gibt, die das besser können ...

aber ist halt m.E. atypisch
bin gestern mit dem CTA ca. 20 km im Bereich 140-150 auf der BAB gefahren .. mir reicht das und taugt auch

und drüber ist auch Windschutz und Geräusch nicht optimal - dann vielleicht besser eine RT oder K1600 für den Einsatz 🤷‍♂️
aber die hast du ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.466
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
ich finde den CT3 auch auf Landstrasse einfach nicht gut. Zumindest mit der 1300er ADV nicht
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.970
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
persönlich nicht tug
...
Der schlechteste Reifen, den ich bis jetzt auf der GS gefahren bin.... Scheixxe. Hätte ich bloß den CRA4 genommen oder wieder den RS4 - egal welchen. Note 5 für meinen Geschmack
DA war der Dunlop RS4 mit 0,5 mm Profiltiefe angenehmer zu fahren. Zum spazieren Fahren kann man den nehmen und um von A nach B zu kommen - wie gesagt, das ist meine sehr subjektive Meinung, kein Testbericht
...
für dich vielleicht der schlechteste Reifen den DU bislang gefahren hast, das ist i.O.
aber den Reifen als "Scheixxe" zu bezeichnen - das ist nicht gerechtfertigt, ausser der Reifen hat einen technischen Mangel

:Daber ich biete dir an, dich kostenfrei von deinem Leid zu erlösen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.769
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
... bin jetzt über 1000 Km. mit dem CTA3 gefahren. Viel Autobahn und viel Schwarzwald ... Gefällt mir gar nicht, vollkommen überhandlich ...
Nun ja, ich weiss was Du meinst und bestätige das ... ohne es vernünftig argumentieren zu können. Kopf- oder Geschmacksache? ... Beides? ... Vielleicht.
Für mich war das jedenfalls der Grund bei der ADV auf Dunlop zu wechseln, zuerst zum testen, dann bin ich dabei geblieben. Bei den ADV fahre ich mittlerweile den 5. Satz, gewechselt wird paarweise ... fährt sich auch so ab ... Laufleistung je nach Einsatz zwischen 7,5 und 9 tsd. Km.
Auf der "kleinen" GS fahre ich den DRS4, oder den Pirelli Angel GT2 ... beide sehr gut, der Pirelli mit einem kleinen + ... weil er vorne leiser und gefühlsechter ist.
Laufleistung in etwa vergleichbar ... die Pirelli sind aber teurer.
Das Alles wohlgemerkt bei mir. Wie unterschiedlich das Empfinden und/oder der Popometer sein kann lässt sich beim direkten Gedankenaustausch unter bekannten Fahrern feststellen ... wie beim DRS4 ... gell Manne ... :wink:
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.188
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Hast du mal den Luftdruck abgesenkt?

auf der Lufti funktioniert der bei 2,3/2,6 Solo ( ca 110 kg fahrfertig) sehr gut.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.793
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich bin verwundert. Fahre den CTA3 auf der 1200er LC Adv. schon seit über 50.000km. Ohne Gepäck stabil und stur bis zum Anschlag. Lediglich mit voller Belastung, also Koffer, Topcase und Rolle mit Zelt und Klappstuhl, maximal 160km/h, sonst wackelt es. Das mag aber auch an den alten Federbeinen liegen (80tkm).
Kurven nimmt er tatsächlich gerne, aber zieht bei mir sauber den eingeschlagenen Radius.

Da muss die 1300er Adv echt anders "drauf sein"?!

Aber wenn es dir nicht passt, dann ist das eben so. Ich mag zb den Bridgestone A41 nicht.
 
A

Adrian84

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
55
Ort
KA
Modell
R1250GS
So, bin jetzt über 1000 Km. mit dem CTA3 gefahren. Viel Autobahn und viel Schwarzwald.
Gefällt mir gar nicht, vollkommen überhandlich, will außerdem in Kurven immer nach innen auf den kleinen Radius, saubere Linie ist echt nicht einfach - man muß ständig nachkorigieren. Muss der Vorderreifen sein, ein grausames Ding
Immerhin ein sattes Gripgefühl in tieferer Schräglage. Die TC meldet sich gar nicht. Das ist gut.
ABER: Eine totale Katastrophe auf der Autobahn. Die ADV pendelt beängstigend ab ca 190/200 Km/h. Nicht fahrbar bei dieser Geschwindigkeit. Auch in schnellen Autobahnkurven gar nicht stabil.

Der schlechteste Reifen, den ich bis jetzt auf der GS gefahren bin.... Scheixxe. Hätte ich bloß den CRA4 genommen oder wieder den RS4 - egal welchen. Note 5 für meinen Geschmack
DA war der Dunlop RS4 mit 0,5 mm Profiltiefe angenehmer zu fahren. Zum spazieren Fahren kann man den nehmen und um von A nach B zu kommen - wie gesagt, das ist meine sehr subjektive Meinung, kein Testbericht

Ich hab mich jetzt mal an Conti gewendet
Interessante Eindrücke, ich hatte den Trail Attack 3 in der V-Variante auf meiner 1250 Adventure. Die spitze Kontur des Vorderreifens ergibt das schnelle abkippen (beinhahe überhandlich) und dass er sehr gerne auf die enge Linie zieht. Ich empfand das in Kombination mit der Adventure als angenehm.

Interessant ist deine Feststellung, dass die Traktionskontrolle auf der 1300er wenig rein reagiert. Das war auf der 1250er ganz anders. Letztlich ein Grund, warum ich ihn dann nicht mehr aufgezogen hatte, sehr (zu) viele Eingriffe.

Grüße, Adrian
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.769
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Ich mag zb den Bridgestone A41 nicht. ...
Jo Heinz ... ich auch nicht ... :wink: ... Andere mögen den aber ... :unsure:
Aber immer wieder interessant wie doch die Empfindungen sind, oder sind es Vorlieben? Ist ja egal, schlussendlich wird man nicht drumherum kommen den richtigen Reifen für einen selbst herauszufinden.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

    Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Erledigt 1 Satz Conti Trail Attack 3 von R1200GSLC 120/70R19+170/60R17 aus 2024

    1 Satz Conti Trail Attack 3 von R1200GSLC 120/70R19+170/60R17 aus 2024: Wegen Motorradverkauf habe ich einen Reifensatz übrig: 1 Satz Vorder- und Hinterreifen Conti Trail Attack 3 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V...
  • Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken

    Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken: ich hatte letztes Jahr im Hinterreifen meiner R1250GS, BJ 2023, Typ 0M01 nach kurzer Laufzeit (Reifen < 2 Wochen aufgezogen, 3 Tage gefahren...
  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Conti Trail Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

    Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Erledigt 1 Satz Conti Trail Attack 3 von R1200GSLC 120/70R19+170/60R17 aus 2024

    1 Satz Conti Trail Attack 3 von R1200GSLC 120/70R19+170/60R17 aus 2024: Wegen Motorradverkauf habe ich einen Reifensatz übrig: 1 Satz Vorder- und Hinterreifen Conti Trail Attack 3 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V...
  • Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken

    Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken: ich hatte letztes Jahr im Hinterreifen meiner R1250GS, BJ 2023, Typ 0M01 nach kurzer Laufzeit (Reifen < 2 Wochen aufgezogen, 3 Tage gefahren...
  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Oben