manfred180161
Mach die runter, ich nehm die 

Nö, das ist ein V-Reifen, der muss das könnenund 190/200 ist halt nicht "so der richtige Einsatz" fĂŒr einen 90/10 Reifen - meinst nicht auch ?
fĂŒr dich vielleicht der schlechteste Reifen den DU bislang gefahren hast, das ist i.O....
Der schlechteste Reifen, den ich bis jetzt auf der GS gefahren bin.... Scheixxe. HĂ€tte ich bloĂ den CRA4 genommen oder wieder den RS4 - egal welchen. Note 5 fĂŒr meinen Geschmack
DA war der Dunlop RS4 mit 0,5 mm Profiltiefe angenehmer zu fahren. Zum spazieren Fahren kann man den nehmen und um von A nach B zu kommen - wie gesagt, das ist meine sehr subjektive Meinung, kein Testbericht
...
Wo liest du das?... den Reifen als "Scheixxe" zu bezeichnen - das ist nicht gerechtfertigt ...
Nun ja, ich weiss was Du meinst und bestĂ€tige das ... ohne es vernĂŒnftig argumentieren zu können. Kopf- oder Geschmacksache? ... Beides? ... Vielleicht.... bin jetzt ĂŒber 1000 Km. mit dem CTA3 gefahren. Viel Autobahn und viel Schwarzwald ... GefĂ€llt mir gar nicht, vollkommen ĂŒberhandlich ...
siehe Meinen Beitrag da steht es im Zitat obendrĂŒberWo liest du das?
Er hat den Reifen gekauft und montieren lassen, nun ist er unzufrieden ... das ist Scheixxe.
Das Zitat hatte ich gelesen, verstehe den Text aber so, wie ich es geschrieben habe.siehe Meinen Beitrag da steht es im Zitat obendrĂŒber
Du meinst, ebenfalls den RS4 bei der ADV.. richtig?FĂŒr mich war das jedenfalls der Grund bei der ADV auf Dunlop zu wechseln,
Nein ... den DRS4 hatte ich auf der Trophy, jetzt den Angel.Du meinst, ebenfalls den RS4 bei der ADV.. richtig?
Interessante EindrĂŒcke, ich hatte den Trail Attack 3 in der V-Variante auf meiner 1250 Adventure. Die spitze Kontur des Vorderreifens ergibt das schnelle abkippen (beinhahe ĂŒberhandlich) und dass er sehr gerne auf die enge Linie zieht. Ich empfand das in Kombination mit der Adventure als angenehm.So, bin jetzt ĂŒber 1000 Km. mit dem CTA3 gefahren. Viel Autobahn und viel Schwarzwald.
GefĂ€llt mir gar nicht, vollkommen ĂŒberhandlich, will auĂerdem in Kurven immer nach innen auf den kleinen Radius, saubere Linie ist echt nicht einfach - man muĂ stĂ€ndig nachkorigieren. Muss der Vorderreifen sein, ein grausames Ding
Immerhin ein sattes GripgefĂŒhl in tieferer SchrĂ€glage. Die TC meldet sich gar nicht. Das ist gut.
ABER: Eine totale Katastrophe auf der Autobahn. Die ADV pendelt beÀngstigend ab ca 190/200 Km/h. Nicht fahrbar bei dieser Geschwindigkeit. Auch in schnellen Autobahnkurven gar nicht stabil.
Der schlechteste Reifen, den ich bis jetzt auf der GS gefahren bin.... Scheixxe. HĂ€tte ich bloĂ den CRA4 genommen oder wieder den RS4 - egal welchen. Note 5 fĂŒr meinen Geschmack
DA war der Dunlop RS4 mit 0,5 mm Profiltiefe angenehmer zu fahren. Zum spazieren Fahren kann man den nehmen und um von A nach B zu kommen - wie gesagt, das ist meine sehr subjektive Meinung, kein Testbericht
Ich hab mich jetzt mal an Conti gewendet
Jo Heinz ... ich auch nicht ...Ich mag zb den Bridgestone A41 nicht. ...
hatte den CTA3 auch mal auf der 1250er und da hat die TC auch stÀndig geregelt. Diese ist bei der allerdings 1300 enorm verbessertInteressant ist deine Feststellung, dass die Traktionskontrolle auf der 1300er wenig rein reagiert. Das war auf der 1250er ganz anders. Letztlich ein Grund, warum ich ihn dann nicht mehr aufgezogen hatte, sehr (zu) viele Eingriffe.
GrĂŒĂe, Adrian