Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh

Diskutiere Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe den o.g. Reifen seit 2 Wochen (ca. 1300km) drauf, und hatte auf unserer Tour letztes WE ziemlich viel mit nervigen...
7

7uki

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe den o.g. Reifen seit 2 Wochen (ca. 1300km) drauf, und hatte auf unserer Tour letztes WE ziemlich viel mit nervigen Pendeln zu kämpfen.
Ab 100kmh mit/ 120 ohne Koffer pendelt die Fuhre um die Längsachse
Ab 140-150 wird es dann nochmal schlimmer.


Reifendruck ist OK, hab auch a bisserl damit rumgespielt - keine Besserung.
LKL ist neu drin, hab ihn unterwegs auch in der BMW Niederlassung in München nochmal nachstellen lassen - keine Besserung.
Schwingenlager, Gabel - auch i.O.
Letztes Jahr war ich mit derselben Montur und Koffer auf dieser Jahrestour ohne Probleme unterwegs. Damals aber mit anderen Reifen.


Heute war ich dann bei uns in der NL und der
hat mir erzählt dass die Contis berühmt sind dafür. Er hatte die gleichen Symptome bei anderen Kunden auch auf der gs1200, und auch auf der neuen Twin 650er. Deswegen empfehlen sie diese Reifen auch nicht mehr.

Hatte noch jemand auch dieses Problem mit den Contis?
Dies wird nämlich in keinem der Test die ich gelesen habe erwähnt...
 
M

Momber

Gast
Hatte noch jemand auch dieses Problem mit den Contis?
Nö. Ich hatte mit den CTA andere Probleme, aber gependelt hat da nichts.*
Mittlerweile fahre ich Dunlop Roadsmart. Bester Reifen von Welt! Aber sehr hoher Verschleiß :(

EDIT: Oops! Sorry! Dachte, ich bin im Reifen-Forum...
Meine Erfahrungen mit Reifen auf der 11er GS kann man wahrscheinlich nicht auf die 650er übertragen.
My bad - 'tschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh

Conti Trail Attack - Pendeln ab 120kmh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben