Roter Oktober
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.713
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
mit "z"Mit, oder ohne "Z"???
mit "z"Mit, oder ohne "Z"???
Moin Udo,.....
So weit wie auf deinem Bild (HaJü) habe ich den CTA allerdings noch nie runter gefahren.
Wie ist er denn so, kurz vorm Exitus? Ich bilde mir immer ein, das er nach ca. 12000 km
mein Vertrauen verliert. Aber das ist ja immer auch eine sehr subjektive Geschichte. In der Tat sehr subjektiv
In diesem Beitrag kann ich, für meinen Teil, alle getroffenen Aussagen genau so ebenfalls bestätigen. Das hier geschriebene entspricht auch exakt meinen Erfahrungen mit diesem Reifen. Ich habe vorne nach 12000 km und hinten nach 9000 km gewechselt. Es wären aber bei beiden sicherlich noch gut, geschätzte 1000 km, mehr gegangen.Hallo Elmar,
der Conti TrailAttack bekommt von mir die absolute Kaufempfehlung.
Auf trockener Piste ein toller Reifen, sehr handlich, sehr spurstabil, keine Aufsttellneigungen, kein Abkippen bei großen Schräglagen. Dabei ist der Reifen auch noch ordentlich haltbar.
Das gute am CTA ist auch und vor allem, dass er seine gute Performance auf die Dauer kaum einbüßt. Also auch nach ein paar tausend Kilometern (oder kurz vor seinem Ende) läuft er noch prima (immer noch kein Aufstellen beim Bremsen, kein Abkippen beim Kurvenfahren usw.)
Bei Nässe bin ich sowieso vorsichtig und überlasse das Rantasten an die Haftgrenze eher den anderen. Kann also nix wirklich Nachteiliges sagen.
Einziger Kritikpunkt war, dass der Vorderreifen ohne Z-Kennung zum Flattern neigen soll(te). Vom CTA mit Z-Kennung hört/liest man diesbezüglich nix mehr. Bei mir kam es aber auch ohne dem Z nicht oder nur zum Ende des Vorderreifens ganz leicht vor (beim Loslassen des Lenker bei bestimmten Geschwindigkeiten).
Aber wie schon geschrieben: Die Reifenfrage ist Geschmackssache.
Gruß
Martin
Bitte berichtenMal sehen wie der Unterschied ist.
Ich hatte vorher auch den EXP drauf. Das ist kein schlechter Reifen, aber dieses Wegkippen in Schräglage kam die ersten Male überraschend. Da ich vorher mit den CTA immer zufrieden war, bin ich im Januar wieder auf den gewechselt und das Mopped scheint wieder eine Spur handlicher zu sein. Unterschiede beim VR zwischen dem bisherigen CTA und dem Z konnte ich nicht ausmachen.Bitte berichten
Servus Yellow Hornet,Also ich habe auf meiner Ralley (EZ März 2012) den EXP drauf gehabt.
Nun nach 6700 Kilometern ist der hintere Reifen fratze.
Habe nochmals einen EXP hinten draufziehen lassen, da der Vorderreifen noch für eine Laufzeit des Hinterreifens gut ist.
Werde dann aber auf den CTA wechseln, da ich mir davon mehr Kilometer und ein agileres Fahrverhalten versprechen, und der ist auch preiswerter.....
Du meinst den CRA??Ich habe auch den Tourance EXP drauf und finde ihn bei Nässe nicht so berauschend. Ich fahre täglich mit der GS zu Arbeit und bei diesem tollen Sommer ist es nun mehr nass als trocken auf den Straßen. Leider fehlt mir die Erfahrung mit anderen Reifen um beurteilen zu können ob es am Reifen liegt oder weil die Straßen in Berlin so schlecht sind. Nächste Saison hol ich mir auch mal den CTA und gucke ob es was bringt. Für mich persönlich ist die Haftung des Tourance EXP nicht ausreichend. Aber schaun wir mal.