Coole Kameraperspektive

Diskutiere Coole Kameraperspektive im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube das Teil heiß Gynocam oder so ähnlich. http://www.youtube.com/watch?v=Slx0EmJo85c&feature=player_embedded#at=363
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich glaube das Teil heiß Gynocam oder so ähnlich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gyno....gröööhl

noh, nach der Einleitung wird in diesem Fred keiner mehr von dem Film sprechen.....
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
In dem Alter noch versaut sein. Nee, ne. :rolleyes::)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was habt ihr denn, schaut doch einfach in die Signatur von noh :D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
warum nur seh ich den Noh grad vor mir, wie er versucht diese CAM an sich zu befestigen lölölölöl:p:p:p:p:p:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wird wohl Gyrocam heissen.
Im Prinzip eine drehbar aufgehängte Kamera derem Mechanik von einem Gyrokreisel die Information bekommt "wo waagrecht" ist.
Gibt's mehrfach in Modellhelis und ich suche schon lange nach jemandem der mir so ein Ding ohne Fernsteuerung zusammenstellen kann. Mechanik kann ich selber, Kamera brauch' ich nicht. Nur den Regelkreis Gyro/ Stellmotor (Rudermaschine).
Die chinesischen Strassen sehen wirklich gut aus :D, aber die Anfahrt ist blöde ;).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Diese Video habt Ihr bestimmt schon mal gesehen....

Aber sicherheitshalber der Link dazu http://vimeo.com/18150336

Schön den Ton anmachen und dasVideo natürlich "groß" ansehen:)

Gruß
Berthold
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hi
Wird wohl Gyrocam heissen.
Im Prinzip eine drehbar aufgehängte Kamera derem Mechanik von einem Gyrokreisel die Information bekommt "wo waagrecht" ist.
Tatsaechlich ist dieses spezielle Video mit einer feststehenden Kamera gefilmt worden.
Erst im Postprocessing ist der Horizont fixiert worden (sog. "Software Gyrocam"), ist also nicht die "echte" Hardware sondern "nur" ein Postprocessing Effekt.

Das Ur-Video das Motorrad vor einem halben Jahr eingestellt hatte von der Runde, hatte die Croppingraender noch sichtbar. ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich dachte ja erst das wäre Ginos Kamera!

Der Gino hier:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..watt et allet gipt...

Es gab auch mal ein Gyromobil! Hat dann weniger mit Gyros zu tun, mehr mit der drehung... :D
...und geben tut es immer noch:eek:(meines Wissens..)..den Gyro-Kopter!(Der Rotor wird dabei passiv angetrieben und dient als Tragfläche...)
 
Thema:

Coole Kameraperspektive

Coole Kameraperspektive - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Sitzbank für 1200 GS / ADV K25 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Oben