Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis, ich werde ihn schon mal vorbereiten. Das wird ihm nicht gefallen und ich werde mir viel von ihm anhören müssen :hot:

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
sei nicht so sicher. Kenne das so, dass trotz Durchimpfung getestet wird. Man könnte ja trotzdem Überträger sein. Aber wichtiger ist geschützter zu sein

Danke für den Hinweis, ich werde ihn schon mal vorbereiten. Das wird ihm nicht gefallen und ich werde mir viel von ihm anhören müssen :hot:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.350
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich hatte mich nach Ostern bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen und Glück gehabt.
2 Wochen später ist jemand von der Prio-Liste abgesprungen und ich bekam kurzfristig eine Biontech Impfung.
Absolut ohne Nebenwirkungen.
Die zweite war vor 10 Tagen.
Erst mal auch ohne Nebenwirkungen.
Also bin ich am nächsten Tag morgens Golfen gewesen (10Km zu Fuß) und Abends 40 Km Fahrrad (E-Bike) gefahren.
Am nächsten Tag hatte ich leichte Schmerzen im Arm und es entwickelte sich ein rechteckiger roter Streifen von ca. 8cm x 5cm der bei Berührung deutlich wärmer war als die Umgebungshaut.
Die Stelle war leicht empfindlich, nichts schlimmes.
Der Streifen war nach 4 Tagen komplett verschwunden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Vor ein paar Stunden die 2. Dosis Comirnaty von Tourastech/Pfizer bekommen, keine Reaktion, sehe mir gerade die MotoGP an und hatte vorher Appetit beim Mittagessen. Bei der ersten Impfung hatte ich mich nach der MotoGP eine Stunde hingelegt.

Edit 24 Stunden später:

keine Reaktionen, gut geschlafen. Die Einstichstelle ist ein wenig empfindlich, wenn man direkt fest draufdrückt (hab‘s ausprobiert) aber das ist keine „Reaktion“ und tritt - meinen Erfahrungen nach - bei jeder Impfung auf (und davon habe ich reichlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Gerne erwarte ich Antwort:

MOD Edit: Frage entfernt :wink: wurde wohl im Fluge beantwortet

Bitte bei einer nächsten Frage ( gilt für alle hier ) einfach den Melde-Button nehmen dann bekommen wir das mit . Merci ! :)
Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Am Mittwoch haben Sabine und ich unsere zweite Biontech
Impfung bekommen......

Ich, hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, Sabine hatte 24 Stunden starke Schmerzen im Arm und eine Schwellung.

Tom
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Samstag 16.30 Uhr die zweite mit Moderna. QR Code perfekt wie auch die sonstige Betreuung im Impfzentrum. 👍
Samstag abend erstes kleines Gartenfest mit allerlei Geimpften. Wurde spät.
Am Sonntag erschlagen, als ob ich drei Flaschen Wodka getrunken hätte. Bis ich drauf kam "Impfreaktion". Leichtes Fieber bei 38° und die Einstichstelle gespürt. Den ganzen Tag hundemüde und um 21.30 Uhr ins Bett.
Heute morgen noch etwas belämmert, aber jetzt am späten Nachmittag ist es wieder ok.:biggrin:
Gruß Sturmi
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Heute früh habe ich meine zweite Impfung mit Moderna bekommen. Jetzt nach rd. 12 Std. zunehmend Schmerzen im Bereich der Einstichstelle. Nichts dramatisches, aber spürbar mehr als nach der ersten Impfung.
Auch diesmal ist im Impfzentrum Hagen alles reibungslos über die Bühne gegangen. 👍👍👍
Update:
Zu früh gefreut! Ca. 2 Std. nach meinem Bericht gings dann los: Schüttelfrost, Schmerzen in Kopf, Nacken, oberer Rücken und den Armen. Das Ganze dauerte ungefähr 4 Std., und heute morgen ist, bis auf die Schmerzen an der Einstichstelle alles wieder ok.
Gruß
erdmann
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Am 28. 04. Astra.. bekommen so gut wie keine Nebenwirkungen.
Am 17.06.. Bion.. bekommen, die ersten 20 Stunden waren noch ok, dann Müdigkeit, Konzentrationsprobleme (muss ja schaffa), dann frieren, dann megglwai, dann Fieber 39" das dauerte ca. 5-6 Stunden, dann noch Rückenschmerzen wie die Sau.
Ab ca. 24 Uhr wars dann ok. Also ich kann sagen die Zweitimpfung machte bei mir nur nen guten halben Tag Stress.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Am Montag, 21.06.21 haben meine Frau und ich die zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten.
Wie schon beim ersten Mal vor knapp zwölf Wochen zeigten sich keinerlei Nebenwirkungen.
Der Ablauf im Impfzentrum Minden-Lübbecke war beide Male sehr gut organisiert und durch die Terminbuchungen ohne größere Wartezeiten. 👍
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Denn geb ich auch mal meine Erfahrungen preis.

ich hab Biotnech bekommen, bei der erst Impfung tat mir die Einstichstelle 3 Tage richtig gut weh und ich war abends Müde und etwas erschlagen. Bei der 2 Impfung, nix ... absolut nix gewesen.

Meine besser hälfte hat astra bekommen, 1 und 2 Impfung, nix los gewesen.

Meine Eltern haben auch Biontech bekommen, Mein Vater war nach der 1 Impfung Abend setwas müde aber sonst nichts los auch nach der 2 Impfung alles tutti.

Bei Mutti, die hat auch Biontech bekommen sah es etwas anders aus, 1 Impfung Einstichstelle am arm der tat gut 2 Tage weh, sonst nichts. Nach der 2 Impfung, ca 2 tage später, hatte meine Mutter Hitzeschübe, manchmal 1 mal am tag bis mehrmals, als würde si Innerlich Verbrennen sagte Sie, nach ner Woche, war der spuk vorbei. Sicherheitshalber beim Internisten und Kardiologen gewese, alles i.o. definitiv folge der Impfung.

ich hoffe es geht euch allen gut, Bleibt Gesund

Lukas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi,

gestern Mittag hatte ich den 1. Impftermin mit AstraZ im Rahmen der NRW Ü 60 Zusatzaktion.

Ich habe ganz doll in mich reingehorcht, innen, außen >>>nix! Einstichstelle: >>nix!

Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Wenn nicht, mache ich Meldung.

Bleibt gesund, lasst Euch impfen!

Willi
Hi @ all,

vorgestern hatte ich, nach inzwischen10 Wochen, die 2. Impfung, diesmal mit Biontech/Pfizer.

Und?... wieder nix!...Ich war wohl wieder in der Placebo-Gruppe...:smile:

Ich hoffe, dass es Euch allen auch gut geht und es vor allem auch so bleibt!

Sportliche Grüße

Willi
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
294
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
moin
habe Set 1 Woche auch meine 2 . Impfung mit Biontech hinter mir
in Verbindung mit der Ostfriesischen Luft
beide male keine probleme .....
außer den Einstich von der Nadel konnte man 2 Tage spüren
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Auch eine Impferfahrung:

Von insgesamt 5 Anmeldungen / Impfungen die ich im Impfzentrum für Dritte über einen e-Mail Account gemacht habe, sind mittlerweile 4x die digitalen Impfnachweise eingetroffen - einer verschollen (nicht im Spam) oder noch nicht verschickt, obwohl Impfung in der ersten Gruppe.
Zuverlässigkeit somit bei 80% (falls die Mail noch auftaucht mache ich ein Update) aber bisher schneller und zuverlässiger als ich erwartet habe.

Saudumm - bei einer Person wurde irgendwo im Prozess das Geburtsdatum verhudelt / um ein Jahr falsch eingegeben, hat keiner gemerkt, erst beim Abruf des Zertifikats als man das Datum eingeben musste und immer eine Fehlermeldung kam.

[Update] Mit knapp einer Woche Verspätung ist auch das letzte Zertifikat eingetrudelt
 
Zuletzt bearbeitet:
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Guten Morgen zusammen,
wir hatten am Montag unsere 2te Impfung mit Biontech,
Ich hatte am nächsten Tag einen leichten Brummschädelund fühlte mich fast den ganzen Tag ausgepowert, wie nach einem Intensiven Rudertraining…….
Einstichstelle war deutlich spürbar, kam aber ohne Schmerzmittel durch.
Gestern habe ich mich noch geschont heute wieder alles gut.

Meine Frau merkte lediglich den Einstich am Arm, war aber nach einem Tag auch wieder gut…… sonst nix.

Gruß Thorsten
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Habe auch fertig.
Dienstag Abend die zweite Dosis Astra bekommen. Im Gegensatz zum ersten Schuß keinerlei Symptome.
Bei der Erstimpfung hatte ich einen Tag lang leichte Gelenkschmerzen.
Nach der Impfung mit dem Impfpaß und dem Personalausweis in die Apotheke gegangen und den QR Code beantragt (sie konnten es wegen der großen Nachfrage nicht sofort erledigen und haben meine Unterlagen kopiert). Gestern habe ich den Anruf erhalten, daß die Unterlagen fertig sind und heute Morgen habe ich sie geholt und mittels QR Code und App meinen Nachweis aufs Handy geladen.
Somit für mich alles paletti.
Gruß
HG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben