Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Lieblings-Sozia und ich bekamen heute vormittag unsere erste Impfung (AstraZeneca). Wir sind gespannt, ob es zu (hoffentlich nur...

Impfreaktionen erlebt

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 117 54,2%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 68 31,5%
  • Schwindel

    Stimmen: 20 9,3%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 29 13,4%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 43 19,9%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 42 19,4%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 23 10,6%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 8 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
958
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
Meine Lieblings-Sozia und ich bekamen heute vormittag unsere erste Impfung (AstraZeneca). Wir sind gespannt, ob es zu (hoffentlich nur kurzfristigen Beeinträchtigungen) kommt.

Vor 2 Wochen erfuhren wir, dass wir in die neue erweiterte Priorisierungsgruppe (meine 85-jährige Mutter hat Alzheimer Demenz, Pflegegrad 3 / mein Vater versorgt sie zu Hause und wir unterstützen regelmäßig) gehören.
Von Montag bis Samstag versuchte ich parallel in insgesamt 6 verschiedenen Zentren im Umkreis Termine zu erlangen (mehrfach über den Tag, jeweils mit Buchungscodes). Letzten samstag dann überraschend in "unserem" Zentrum je 1 Termin für uns beide eingestellt gewesen (Abstand ca. 1 Std.) und gleich buchen können. Heute (eine Woche später): Vollzug. Die Organisation im Center war prima - die Leute sehr freundlich.
Mitte Mai ist dann der Termin für die 2. Impfung.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.436
Wie kommt man an so einen Termin bzw. Priorisierungsgruppe, um meine Schwiegereltern ( Schwiegervater schwerst dement, wird zuhause gepflegt) kümmere ich mich mit meiner Frau auch. Aber da erfährt man nirgends, das man priorisiert werden kann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.285
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Die Impfgruppen stehen von Anfang an fest. Ebenso, dass in der zweiten Gruppe zusätzlich jüngere Personen geimpft werden können, die eine über 80jährige, pflegebedürftige Person (Pflegegrad 3, 4, 5) betreuen. Nichts neues.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
613
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Ich wurde heute auch mit Astra Zeneca geimpft. Zur Info ich bin 58. Habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkumg. Hoffe das auch nichts mehr in den nächsten Stunden auftritt.

Habe auch im Mai nächste Termin.

In den Impfzentrum in Fulda machen alle einen tollen Job. Insgesamt mit Wartezeit vor und nach der Impfung Zeitaifwand eine dreiviertel Stunde.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
367
......... Habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkung ........

Manchmal muß man nur etwas Geduld habe.:D
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.436
Nach der offiiellen Mitteilung des Landes NRW sind wir als Verwandte (pflegende, 57 und 51) noch nicht impfberechtigt. (sind weder Lehrer, Kindergärtner, Krankenpfleger im Hospital) .

Also noch 3-12 Gruppen länger warten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.285
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Nach der offiiellen Mitteilung des Landes NRW sind wir als Verwandte (pflegende, 57 und 51) noch nicht impfberechtigt.
genau diese Konstellation habe ich heute aus NRW, genauer gesagt, Köln und Leverkusen anders gehört. Von Betroffenen (Alter unter 40 Jahre).
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.436
o.k. dann müssen wir uns da nochmal hinterklemmen.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
18
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung und dort wurde vor einer Woche geimpft. Die Mitarbeiter mit Moderna, keinerlei Nebenwirkungen, das Personal mit Astrazeneca, ca 50% Ausfall am nächsten Tag. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit usw, alles war vorhanden. Jeder Körper reagiert anders. Jede Reaktion zeigt aber auch dass die Impfung anschlägt. Bei der zweiten Impfung soll es weniger sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.285
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Bei der zweiten Impfung soll es weniger sein.
ist vom Impfstoff abhängig. Es geht auch umgekehrt.

Egal wie, jede andere Impfung bringt vergleichbare Nebenwirkungen, z. B. eine Mumsimpfung. ;-) Grippe dito.

... nur hat da niemand ein Auge darauf geworfen oder danach gefragt.

Meine Mutter ist geimpft, Null Nebenwirkungen und ebenso ein 65jähriger Kumpel dem Astrazeneca verabreicht wurde.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
613
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Nach Den ganzen negativen Berichten über Astra Zeneca dessen Impfstoff glaube ich auch das ein grosser Teil der Nebenwirkumg psychosomatisch bedingt sind.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht und gefragt ob ich Biontech bekommen könnte was allerdings abgelehnt wurde.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
958
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
Hier die Regelung in Baden-Württemberg
Als ich mich anmeldete ( Montag vor einer Woche) war es noch etwas anders. Das, was jetzt in Ziffer 8. steht (trifft für mich zu), war damals noch in Ziff. 9. Mit der Einschränkung, dass ich höchstens 65 Jahre alt sein durfte (was noch knapp zutraf). Da AstraZeneca jetzt auch für ältere zulässig ist, wurde es wohl umformuliert. Die restlichen Änderungen der letzten Woche weiß ich nicht genau.

Impfen B-W
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
958
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
Zu den berechtigten oder unberechtigten Bedenken zum Impfen generell, oder zu AstaZeneca speziell:

Ich sehe es so: wie hoch ist mein rechnerisches/prozentuales Risiko, als Motorradfahrer zu Schaden zu kommen (womöglich tödlich)?

Wohl deutlich höher als dieses Risiko beim Impfen.

Ich fahre trotzdem weiter Motorrad. Und Dank Impfung hoffentlich sicherer, unbeschwerter und unreglementierter in Deutschland und den Nachbarländern als 2020.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.285
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
das ein grosser Teil der Nebenwirkumg
die bisher bekannten Nebenwirkungen sind so gut wie zu vergessen. Völlig normal, nicht "schlimmer" oder gar häufiger wie bei jeder anderen Impfung. Frage deinen Hausarzt.

... nur wird bei allem was mit Corona zu tun hat genauestens drauf geguckt. Das ist auch gut so.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
613
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Bernd, ich weiß das auch. Ist immerhin mein Beruf. Allerdings ist schon beachtlich das mehrere Länder das Impfen mit Az aussetzen wegen einer evtl. NEBENWIRKUNG. Und Diese Länder sind ja auch keine Nasenbohrer.

Das verunsichert schon etwas.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Nö. Bei 5 Millionen Impfungen mit AZ gab es bisher 30 bestätige Fälle von Gerinnungsstörungen. Das beunruhigt mich in keinster Weise.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
613
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Nö. Bei 5 Millionen Impfungen mit AZ gab es bisher 30 bestätige Fälle von Gerinnungsstörungen. Das beunruhigt mich in keinster Weise.
Deine persönliche Meinung und das vom Rki.

Muss aber nicht jeder sein. Habe mich ja trotzdem damit impfen lassen.
 
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1

    Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1: 1.Teil Geplant war für dieses Jahr ab mitte September12 Tagetour mit Corsica aufenthalt von 6 Tagen. Drei Tage vor unseren eigentlichen Start...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona

    Wichtig - lesen ! Thema Corona: Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird. Wir haben uns trotzdem dazu...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona - Ähnliche Themen

  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1

    Durch Corona alles anders gekommen...schön wars. Teil 1: 1.Teil Geplant war für dieses Jahr ab mitte September12 Tagetour mit Corsica aufenthalt von 6 Tagen. Drei Tage vor unseren eigentlichen Start...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona

    Wichtig - lesen ! Thema Corona: Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird. Wir haben uns trotzdem dazu...
  • Oben