Corona-Lage auf Korsika?

Diskutiere Corona-Lage auf Korsika? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ist aktuell jemand auf Korsika, bzw. war kürzlich erst dort? Ist bezüglich Besucherandrang aktuell "viel los" auf der Insel? Wie...
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

ist aktuell jemand auf Korsika, bzw. war kürzlich erst dort?
Ist bezüglich Besucherandrang aktuell "viel los" auf der Insel?
Wie ist die Corona-Lage bezüglich Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen (Masken, Abstand...)?

Wir sind ab 25.8. auf dem Weg dahin, leider sind im Netz kaum brauchbare Infos zu finden.
 
Suendi

Suendi

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
1
Hallo Charly,
da wir selbst Anfang September nach Korsika fahren wollen (bzw. werden), bin auch ich auf der Suche nach Informationen.

Ich kann dir die Seite von paradisu.de empfehlen:

paradisu.de/coronakrise-korsika/
 
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Danke für den Link, aber die Seite kennen wir bereits, ist eigtl. die einzige Infoquelle, die wir nutzen! 😉

Auch den darin verlinkten Blog haben wir eifrig verfolgt, aber die sind ja leider seit Ende Juli wieder z.H.
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Ich werde ab dem 08.09. auch auf der Insel sein. Gute Infos gibt´s im Forum vom Martin.
Herzlich Willkommen im KORSIKA-FORUM - www.korsika-forum.info
Hier gibt es viele nützliche und auch aktuelle Infos zu der Situation.
Inzwischen haben einige Städte auf Corsica auch im öffentlichen Raum die Maskenpflicht eingeführt. Auch darüber gibt es Infos im besagten Forum.
Ich hoffe das uns die Leichtsinnigkeit der Urlauber nicht im September einen Strich durch die Rechnung machen! :unsure:

VG Arne
 
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Danke, ist ne interessante Seite, kannte ich nicht!
Wir haben auch Bedenken, ob uns der Urlaub noch vermasselt wird!
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Leider komme ich (mangels verfügbarer Urlaubstage) wohl auch dieses Jahr nicht auf meine Lieblings-Mopedinsel.
Hier gibt es ständig aktualisierte Informationen zur Lage:
-> Link

Canario
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke, ist ne interessante Seite, kannte ich nicht!
Wir haben auch Bedenken, ob uns der Urlaub noch vermasselt wird!
Manche Regelungen werden aus Frankreich übernommen, manche nicht. Die Maskenpflicht im öffentlichen Raum gehört dazu.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Schau dir mal diese Karte an

ArcGIS Dashboards

Gib oben Rechts in Department: HAUTE_CORSE ein.

Alles in Rot :daumen-runter:
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Noch hat das RKI diese Region nicht zum Risikogebiet erklärt. Ich bin ab Mittwoch zwei Wochen auf der Insel.
 
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Wir sind schon seit zwei Wochen auf der Insel, haben diese mittlerweile kpl umrundet. Überall sehr wenig los und aus unserer Sicht save!
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Korsika wurde von der französischen Regierung zum Risikogebiet erklärt, ich denke das RKI wird noch heute aktualisieren...
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
2B 32,4/100.000
2A 83,7/100.000
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hat jemand vor, nächstes Jahr in den Pfingstferien nach Korsika zu fahren?
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@GSler1973
Auf jeden Fall !!!!!
Wenn möglich.....
Viele Grüße
von einem
Inselsüchtigen
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Tja, ich habe zwar schon gebucht (Moby Lines bietet seit kurzem ja wieder Verbindungen an), sehe aber düstere Wolken am Firmament. Ich drücke uns Korsikafans jedenfalls kräftig die Daumen, dass es was wird mit dem Inselfeeling 2021. Gruß an alle
 
H

HFMozart

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
7
Ort
Straubing
Modell
R1200GS
Hallo

Ich plane gerade Korsika mit evtl. Sardinien. KW 19 und 20 2021. Bin aber noch am Anfang. Anreise aus Straubing mit dem Motorrad. Überfahrt Livorno nach Bastia. Dann Cab Corse die Insel runter, kreuz und quer und evtl. noch Überfahrt nach Sardinien. Das steht aber noch nicht ganz fest, da ich für An- und Abreise je 3 Tage plane. Also nix Autobahn sondern schöne Routen. Ich sehe die ganze Situation etwas entspannt. Wir sind in 2020 rund 7.000km gefahren (Großglockner, Nockalmstraße usw.), hatten unsere Masken dabei und immer ein Zimmer gefunden. Sollte 2021 wieder genauso funktionieren. Warten wirs ab. Verrücktmachen bringt auch nichts. Buchen werd ich aber in Moment noch nichts, da das Thema Rückerstattung kein einfaches ist. (Risikogebiet? ja/nein usw.) Ich denke das sollte auch kurzfistig funktionieren. Falls jemand Interesse hat bitte melden. Sind im Moment noch zu Zweit. Können aber noch vier werden. Ich buche schon immer nur Zimmer bei wirklich wichtigen Knotenpunkten, ansonsten spontan suchen. Dadurch ist man nicht ganz so auf die Kilometer fixiert. Manchmal waren wir schneller als gedacht, ein anderes Mal langsamer, weil die Aussicht so toll war (Nockalmstrasse sind wir gleich noch mal gefahren und kamen dann logischerweise auf der nicht geplanten Tourenseite raus). Bei Überbrückungsfahrten schau ich, wenns langweilig wird, immer mal wieder in die Berge. Seh ich dort oben drei vier Häuser, dann den Weg darauf suchen. Solltet Ihr unbedingt probieren. Wir haben dadurch schon dermaßen geile Wege gefunden über Wälder, Aspalt und Schotter, die man einfach nie planen würde.
Falls Ihr Tipps und Ratschläge für Korsika/ Sardinien habt wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

HFMozart
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hm, da wären wir ja fast zeitgleich auf Korsika. Bin ebenfalls gerade am Planen, allerdings gehe ich stets auf CP, da ich mein Zelt mitnehme. Können gerne mal in Kontakt bleiben.
Viele Grüße
 
H

HFMozart

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
7
Ort
Straubing
Modell
R1200GS
Hallo GSler1973

Camping wäre mal eine Interessante Alternative. Mein Mitfahrer hätte da sicher kein Problem. (Der mit dem Bierfasss als Topcase). Wir suchen auch immer nach günstigen Unterkünften.

Ich meld mich, sobald wir den Urlaub planen könnten. Oder Du weißt schon früher Deine Reisezeit, vielleicht können wir uns dran hängen. Sind übrigends unkompliziert und geerdet.

MfG
HFMozart
 
Thema:

Corona-Lage auf Korsika?

Corona-Lage auf Korsika? - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben