Corrodom

Diskutiere Corrodom im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin aus dem Kreis Steinburg! Da die Temperaturen nun langsam gesunken sind,denke ich nun über das Einmotten meiner GS nach. Die...
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,moin aus dem Kreis Steinburg!
Da die Temperaturen nun langsam gesunken sind,denke ich nun über das Einmotten meiner GS nach. Die Corrodomfolie die ich sonst immer benutzt habe ist nun nach 5 Jahren fertig und brauche daher Ersatz.
Bei Louis oder Polo kann ich keine entdecken,nur noch auf der Hersteller-seite. Weiß vielleicht jemand die genaue Größe die für die GS gebraucht wird??(XL oder reicht L) Auf meiner Alten (Folie) kann man es nicht mehr erkennen.
Gibt es bezahlbare Alternativen????
Gruß
pharao

 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Stellst Du Dein Mopped in ner Garage ab ?

Wenn ja: ich habe 2 große alte Bett-Tücher von Muttern zusammennähen lassen. Baumwolle und gut ist´s !
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,
also eine Corrodom-Folie ist eine von innen mit einem Korrosionsschutz beschichtete Folie. Man breitet sie auf dem Boden aus,schiebt das Moped auf die Folie und Parkt es auf dem Hauptständer. Dann stülpt man die Folie von unten über das Motorrad und schließt die Folie mit so einer Art Reißverschluß. Die Beschichtung der Folie dünstet dann ein wenig aus. Das Moped ist praktisch in einer übergroßen Tupperdose,luftdicht eingepackt und kann nicht rosten.
Wundert mich das die Folie hier niemand zu kennen scheint....:confused:

@ AdventureQ;
Die GS steht in einem gemauerten Carport und dort ist es oft feucht. Ansonsten nehme ich auch immer 2 ausrangierte Bettlaken. Beste und günstigste Lösung solange man nur den Staub als Feind hat (und Katzen die gerne auf der Q schlafen:rolleyes:)

Gruß
pharao
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Pharao,
als die Folie bei Motorrad vorgestellt wurde - war allerdings vor ein paar Jahren - schrieben die doch was von Nachfrischpacks - also von einem Korrosionsschutzmittel das in der Folie wieder verteilt wird gibt es das nicht mehr?
Kannst ja beim Hersteller noch mal nachfragen - Homepage haste doch.
korrosionsfreies Überwintern
Tom
 
Thema:

Corrodom

Oben