Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....

Diskutiere Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, wir haben heute eine Tour mit ca 224 km gemacht. Das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G war in dem Cradle (BMW F850 GS Trohy) eingelegt...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

wir haben heute eine Tour mit ca 224 km gemacht.
Das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G war in dem Cradle (BMW F850 GS Trohy) eingelegt und hat ca. 4 Stunden geroutet.

Die ConnectedApp dokumentierte einen Ladestrom von 5,6 Watt.....das Cradle könnte aber nach Qi-Standard induktiv maximal 7,5 W oder kabelgebunden über einen USB-C-Anschluss maximal 7,5 W (1,5 A bei 5 V) über die Ladeaktivität liefern.

So wie es aussieht, zieht das Handy nicht mehr wie 5,6 Watt wenn die BMW ConnectedApp in Funktion.

Das reicht aber nicht, das Handxy wurde mit ca. 83% Batterieladung eingesetzt und hatte nach den 4 Stunden Navigation nur noch ca. 60% Ladung.

Wenn das Handy jetzt mehr braucht, warum werden nicht 7,5 W vom Cradle gezogen?

Ok, es war sehr warm....ca. 26 Grad Celsius Außentemperatur.
Aber ich war der Meinung und bin es immer noch dass das Cradle mehr liefern müßte wie 5,6 W so das sich das Handy koninuierlich auflädt während der Navigation.

Dass das bei den IPones mal ein Thema war, das weiß ich......aber bei den Androidgeräten......das ist mir neu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens, die Ladung des Handys wird zu keinem Teitpunkt unterbrochen.....will heißen es leuchtet keine orange LED auf.

Das ganze ist doch sehr unbefriedigend........ich weiß gar nicht wo ich den Hebel ansetzen soll um das Problen zu lokalisieren.

Kann das Cradle in unserem Fall nicht mehr liefern wie 5,6 W (es müßten sein 7,5 W) oder zieht das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G einfach nicht mehr obwohl es mehr verbraucht und sich deshalb langsam entlädt statt auflädt.

Gruß Wolfgang
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
218
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Hi Wolfgang,
habe genau das gleiche Problem mit gleichem smartphone wie Du, aber leider keine Lösung. Deshalb nutze ich ich meinen Nav 6 erstmal weiter ....
Gruß
Norbert
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... Samsung Galaxy S21 FE 5G ...

So wie es aussieht, zieht das Handy nicht mehr wie 5,6 Watt wenn die BMW ConnectedApp in Funktion.

Ok, es war sehr warm....ca. 26 Grad Celsius Außentemperatur.

......aber bei den Androidgeräten......das ist mir neu.

...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

A.
Kann das Cradle in unserem Fall nicht mehr liefern wie 5,6 W (es müßten sein 7,5 W)

B.
oder zieht das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G einfach nicht mehr obwohl es mehr verbraucht und sich deshalb langsam entlädt statt auflädt.
B. ist es.

Wenn (das Handy) zu warm ist, drosselt das Samsung die Ladeleistung.
Ich lade mein S20FE über Kabel. Da ist es auch so.
(Vorteil beim Kabel ist, dass bei Abkühlung wieder mit 16 W geladen wird, so dass es in Summe immer voller wird)
Aber 23% "Verlust" nach 4 Stunden dürfte ja in der Praxis auch kein Problem sein.
 
Thema:

Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....

Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

    BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange: BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem : Wenn ich mein IPhone in die Halterung...
  • TomTom Rider I lädt nicht mehr am Cradle

    TomTom Rider I lädt nicht mehr am Cradle: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen ratlos. Ich habe ein TomTom Rider I, welches ich gebraucht vor einiger Zeit von einem Kumpel gekauft habe...
  • TomTom Rider I lädt nicht mehr am Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

    BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange: BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem : Wenn ich mein IPhone in die Halterung...
  • TomTom Rider I lädt nicht mehr am Cradle

    TomTom Rider I lädt nicht mehr am Cradle: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen ratlos. Ich habe ein TomTom Rider I, welches ich gebraucht vor einiger Zeit von einem Kumpel gekauft habe...
  • Oben