CTA 2, bisheriger Favorit

Diskutiere CTA 2, bisheriger Favorit im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß, das ich gleich wieder in Ungnade Fälle, aber trotzdem. O.g. Reifen ist mein Favorit auf der GS ich habe auch nichts zu bemäkeln...
M

mikels

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich weiß, das ich gleich wieder in Ungnade Fälle, aber trotzdem.

O.g. Reifen ist mein Favorit auf der GS ich habe auch nichts zu bemäkeln, trotzdem würde ich gerne mehr Profil fahren,
weil ich den Offroad Part meiner jährlichen Fahrleistungen erhöhen will.

Ich brauche mal aussagekräftige Einschätzungen in wie weit welche Stolle auf Asphalt so gut wie keine Einschränkung zeigt.

Ich weiß genau das es sowas kaum gibt, bin aber selber nie eine Stolle gefahren in all den Jahren.

Habe hier alles gelesen, aber der eine hat Grip bis zu den Rasten und der andere mit dem selben Reifen rutscht bei leichter Schräglage.

Was ist also wirklich möglich hier zusammengefasst. Es würde mir sehr helfen.

mike
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
So einen Reifen gibt es nicht. Die Leute die Stollenreifen bis auf die Raste fahren haben einfach Eier aus Stahl. Einen Komfortbereich auf der Kante wie bei einem Straßenreifen gibt es bei keinem Stoller.

Das „kleinste Übel“, wenn man einen Reifen sucht der beides halbwegs kann, stellt meiner Meinung nach der Heidenau K60 Scout dar, was aber kein echter Stoller ist.
Mitas/Conti TKC80 sind auf der Kante schon nicht ohne..

Da ich das gleiche Thema hatte, bin ich mittlerweile zu einem zweiten Felgensatz übergegangen. Jetzt kann ich bei Straßentouren nen vernünftigen PST2 oder aktuell den Road Attack 3 fahren. Wenn ich weiß es geht in den Dreck kommt der zweite Satz inkl. TKC80 oder Anakee Wild drauf.

Diese 50/50 Reifen sind halt dann letzten Endes doch weder Fisch noch Fleisch.
Es gibt aber Leute die damit besser umgehen können als ich und keinen anderen Reifen zusätzlich brauchen oder fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
nimm den conti tkc 70 iss etwas grober und hat gute haftung
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Jepp, TKC 70. Der ist dem CTA2 sehr ähnlich auf der Straße und kann im Gelände schon ne ganze Menge.
 
HP2GT

HP2GT

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
52
Ort
Pfalz
Modell
HP2 ZL 116
Hallo Mike,
grundsätzlich ist ein Stollenreifen für unbefestigte Straßen geeignet und damit nie so profiliert für Strassenschräglagen. Nach meinen Erfahrungen mit mehreren TKC 80 sowie TKC 70 und auch K60 Scout ist mein Favorit der TKC 70. Bevorzugt mache ich 1 oder 2 Wochentouren mit kurzen Abstechern ins Unbefestigte, meide aber nasses Gelände, so reicht mir die Traktion eines TKC 70 aus und habe einen Reifen der auf der Straße und da besonders im Nassen eine sichere Performance zeigt. Die Laufleistung ist herausragend gegenüber einem TKC 80 der aber wie schon angedeutet auf reinen Geländetouren ohne großem Strassenanteil sehr viel Spaß macht, aber wo hat man schon die Möglichkeit mehrere Tage unbefestigt zu fahren? Zur Info mittlerweile ca. 62.000 km mit HP2 E unterwegs.
gruss Ralf
 
F

feimbo

Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
44
Ort
Landkreis PAF
Ich brauche mal aussagekräftige Einschätzungen in wie weit welche Stolle auf Asphalt so gut wie keine Einschränkung zeigt.



mike
Meine klare Empfehlung (bei der Lufti): Metzeler Karoo Street. Der hat mit Sicherheit eher Stollen als ein CTA2 oder TKC70.
Keine Einschränkungen bezüglich Grip oder Fahrgefühl bei Schräglage! Weder bei Trockenheit noch bei Nässe.
Einziges Manko ist die Geräuschentwicklung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Schließe mich an, Metz Karoo Street. Hält super am Asphalt und marschiert auch im Gelände, weniger stollig als der Anakee wild. Hält klarerweise keine 12.000km, aber bei mindestens der Hälfte sollte er schon klar und deutlich liegen.
 
Thema:

CTA 2, bisheriger Favorit

CTA 2, bisheriger Favorit - Ähnliche Themen

  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • gibt es CTA 3 News für 2023

    gibt es CTA 3 News für 2023: Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
  • CTA 3 für die K50 V oder W Index?

    CTA 3 für die K50 V oder W Index?: Ich bin drum und dran mir neue Reifen für die "Schwarzwurzel" zu ordern : 2016er R1200GS K50 Nun bin ich bei Reifen.com auf unterschiedliche...
  • CTA 3 für die K50 V oder W Index? - Ähnliche Themen

  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • gibt es CTA 3 News für 2023

    gibt es CTA 3 News für 2023: Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
  • CTA 3 für die K50 V oder W Index?

    CTA 3 für die K50 V oder W Index?: Ich bin drum und dran mir neue Reifen für die "Schwarzwurzel" zu ordern : 2016er R1200GS K50 Nun bin ich bei Reifen.com auf unterschiedliche...
  • Oben