gibt es CTA 3 News für 2023

Diskutiere gibt es CTA 3 News für 2023 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
faultier68

faultier68

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
13
Ort
STMK,Wien
Modell
GS 1250 Adventure
Hallo Zusammen ,
gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne
den Reifen gleich tauschen zu müssen.
Für meine Empfindung ist der CTA 3 ein ( fast ) perfekter Reifen ,jedoch mit Koffer ist die 1250 ab 150 km/h
kein Vergnügen mehr zu fahren.
Ist zwar für Österreich nicht unbedingt das 1 .Thema aber manchmal möchte man jedoch das Land verlassen
und mal bissl Gasgeben.
 
faultier68

faultier68

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
13
Ort
STMK,Wien
Modell
GS 1250 Adventure
Ok,danke für die Info,
ich werde mal in die Werkstatt fahren und ihnen mein Problem schildern,
vielleicht passt ja wirklich was nicht und der Reifen ist unschuldig.
Wie gesagt bei uns ist das nicht wirklich ein Thema da ja eigentlich bei Max 140 km/h
Schluss ist .
Bei Euch kann man schon mal schneller zum eigentlichen Highlight flitzen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann mich dem mit 10 Reifen vorne und 18 Reifen hinten anschließen. Kein Flattern oder Pendeln. Wobei mir mich hohe Dauergeschwindigkeiten auf der Dosenbahn mit der GS eine Qual sind. Max. 160km/h sind mir genug
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe auch soeben den 3ten Satz CTA3 aufziehen lassen. Flattern kenne ich auch nicht. Allerdings ist hier in der CH bei 120km/h Schluss:rolleyes:
gruss
Robi
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Bei mir auch der 3. Satz und der 4. liegt schon im Keller.
Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
Wobei ich fast nie auf der deutschen Rennbahn unterwegs bin.
Sind nur 20km zur Grenze und CH, A und I komm ich selten über die 160.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Zusammen ,
gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne
den Reifen gleich tauschen zu müssen.
Für meine Empfindung ist der CTA 3 ein ( fast ) perfekter Reifen ,jedoch mit Koffer ist die 1250 ab 150 km/h
kein Vergnügen mehr zu fahren.
Ist zwar für Österreich nicht unbedingt das 1 .Thema aber manchmal möchte man jedoch das Land verlassen
und mal bissl Gasgeben.
das liegt an der Pizzabox, wurde beim Pirelli PST 2 auch schon diskutiert.
Meine wird mit dem Pirelli ab 170 mit Topcase unruhig, ohne Topcase kann ich mit Variokoffern Vmax fahren.
 
Thema:

gibt es CTA 3 News für 2023

gibt es CTA 3 News für 2023 - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben