Dachte, mit der Anmeldung im Vespaforum hätte es sich...

Diskutiere Dachte, mit der Anmeldung im Vespaforum hätte es sich... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Da haben "Sie" wieder einen gekriegt.:cool: Pass auf dein schönes Stück in England auf, Bonsai seine war glaub 2 Wochen alt, als seine ungefragt...
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Da haben "Sie" wieder einen gekriegt.:cool:
Pass auf dein schönes Stück in England auf, Bonsai seine war glaub 2 Wochen alt, als seine ungefragt den Besitzer wechselte.:stomp:
Viel Spass.
Gruß aus dem Süden.
Sturmi
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo!

Musst du nicht in Quarantäne wenn du nach England einreisen willst?

Wir wollten im Juni auch für drei Wochen nach Wales, haben das aber jetzt auf nächstes Jahr verschoben.

Also mit der R 850 R bist du mir schon sympathisch, ich hatte auch eine. Ich bin aber gleich auf eine GS umgestiegen.

Rollerfahrer haben wir früher auch nicht mitgenommen, sorry... 🙈

Trotzdem herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald und viel Spaß mit deiner GS!
 
cobmo

cobmo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
18
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS, Vespa 300 GTS
Hallo!

Musst du nicht in Quarantäne wenn du nach England einreisen willst?

Wir wollten im Juni auch für drei Wochen nach Wales, haben das aber jetzt auf nächstes Jahr verschoben.

Also mit der R 850 R bist du mir schon sympathisch, ich hatte auch eine. Ich bin aber gleich auf eine GS umgestiegen.

Rollerfahrer haben wir früher auch nicht mitgenommen, sorry... 🙈

Trotzdem herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald und viel Spaß mit deiner GS!
Quarantäne ja, wenn Deutschland im Juli noch Risikoland sein sollte, aber wir sind ja auf einem guten Weg und Mitte Juni bin ich ohnehin durchgeimpft. Wenn Quarantäne, dann auch nicht schlimm, weil wir gut untergebracht sind.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Constant und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen beiden zweirädrigen Gefährten und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Hab´s übrigens genau andersherum gemacht - zur GS eine Vespa GTS 300 SS - macht beides Spaß :rocker:
Vespa1.jpg

Vespa2.jpg
 
cobmo

cobmo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
18
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS, Vespa 300 GTS
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
183
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Viel Spaß hier und vor allem mit der GS , die Vespe wird jetzt wohl öfters stehen.
Und wenn du zukünftig an der Ampel stehst wirst du merken das nicht die Vespa unterschätzt wird, sondern der Vespafahrer sich. Aber lasse ihn in seinem Glauben, denn er will ja auch nur seinen Spaß.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Quarantäne ja, wenn Deutschland im Juli noch Risikoland sein sollte, aber wir sind ja auf einem guten Weg und Mitte Juni bin ich ohnehin durchgeimpft. Wenn Quarantäne, dann auch nicht schlimm, weil wir gut untergebracht sind.
Die Impfung spielt für die Einreisebestimmungen nach England (seltsamerweise) keine Rolle.
Nach den gerade zum 17.05.21 bestätigten Regeln muß jeder auch durchgeimpft in Quarantäne.

Deswegen haben wir schweren Herzens unsere für Juni geplante Cornwall/Lake District/Wales Tour absagen müssen, werden das aber nächstes Jahr (so Corona will) nachholen.

Viel Spaß mit der GS und willkommen im Forum :wavespin:
 
cobmo

cobmo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
18
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS, Vespa 300 GTS
Die Impfung spielt für die Einreisebestimmungen nach England (seltsamerweise) keine Rolle.
Nach den gerade zum 17.05.21 bestätigten Regeln muß jeder auch durchgeimpft in Quarantäne.

Deswegen haben wir schweren Herzens unsere für Juni geplante Cornwall/Lake District/Wales Tour absagen müssen, werden das aber nächstes Jahr (so Corona will) nachholen.

Viel Spaß mit der GS und willkommen im Forum :wavespin:
Ok, danke für den Tip. Ich hoffe mal, dass sich bis zum 03.07. noch einiges tun wird. Die Reise nach England ist nämlich nicht verhandelbar. Meine Frau hat ihre Familie seit einem Jahr nicht gesehen. Quarantäne ist doof, ja. Aber da wir familiär untergebracht sind, denke ich, dass das nicht so das Problem wird. Lassen wir uns einfach ein paar Tage bedienen ;-)
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Es gibt ein verkürztes Verfahren bei Quarantäne zu Hause: Man muss Tests am Tag 0 (Einreise) , 2 und 5 machen, wenn alle negativ sind kann man die Quarantäne schon nach dem 5. Tag statt nach dem 10.Tag beenden.
 
cobmo

cobmo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
18
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS, Vespa 300 GTS
So sieht's aus! Danke trotzdem für dein Feedback.
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
370
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Willkommen
Hab auch noch ne Gts 250 hier stehen
Gute Fahrt
 
cobmo

cobmo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
18
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS, Vespa 300 GTS
So, ich nochmal. Dachte eigentlich, dass ich mal schnell das Garmin Zumo XT installiere, bevor es morgen in die Eifel geht. Ich habe auch schon einiges hier im Forum gelesen. Wie man zB die vorhandene BMW Halterung mit entsprechenden Adaptern umbaut usw.

Ich würde aber gerne die Halterung des Zumo nehmen - ist ja alles im Paket. Ich verstehe nur ums Verrecken nicht, wo ich die beiden losen Kabelenden in die GS stopfen muss, damit da Saft ankommt. Aus Verzweiflung habe ich die halbe Verkleidung abgebaut und bin so gut es geht dem vorhandenen Kabel der BMW Navihalterung gefolgt. Aber irgendwann verschwindet das Kabel irgendwo und ich habe auch kein gesteigertes Interesse, die halbe Maschine auseinander zu bauen, damit ich sehe, wo es hinführt.

Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es eine Steckverbindung gibt, um Strom zu bekommen. Ich habe jedoch im ganzen Forum keinen Hinweis darauf bekommen, wo.

Kann mir da jemand helfen?
 
Thema:

Dachte, mit der Anmeldung im Vespaforum hätte es sich...

Dachte, mit der Anmeldung im Vespaforum hätte es sich... - Ähnliche Themen

  • Akku macht Probleme, dachte ich zuerst

    Akku macht Probleme, dachte ich zuerst: Hallo dieses Jahr 80 km gefahren und zurück 90km gefahren und zurück alles normal 14km gefahren und abgewürgt, startet nicht mehr, Starthilfe...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Brauch mal wieder Eure Hlfe!! / Dachte erst Gangspringer.......

    Brauch mal wieder Eure Hlfe!! / Dachte erst Gangspringer.......: folgendes ist mir in den letzten Tagen beim Fahren aufgefallen, ich dachte zuerst an Gangspringer - hatte ich aber in 80 tkm mit dem teil nie...
  • Brauch mal wieder Eure Hlfe!! / Dachte erst Gangspringer....... - Ähnliche Themen

  • Akku macht Probleme, dachte ich zuerst

    Akku macht Probleme, dachte ich zuerst: Hallo dieses Jahr 80 km gefahren und zurück 90km gefahren und zurück alles normal 14km gefahren und abgewürgt, startet nicht mehr, Starthilfe...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Brauch mal wieder Eure Hlfe!! / Dachte erst Gangspringer.......

    Brauch mal wieder Eure Hlfe!! / Dachte erst Gangspringer.......: folgendes ist mir in den letzten Tagen beim Fahren aufgefallen, ich dachte zuerst an Gangspringer - hatte ich aber in 80 tkm mit dem teil nie...
  • Oben