Dänemark und deutsche Fernsehprogramme

Diskutiere Dänemark und deutsche Fernsehprogramme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin erstmal. Wir haben in diesem jahr in Dänemark mit den Enkeln Urlaub gemacht. In dem Ferienhaus gab es nur 2 dänische Sender über normale...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin erstmal.
Wir haben in diesem jahr in Dänemark mit den Enkeln Urlaub gemacht.
In dem Ferienhaus gab es nur 2 dänische Sender über normale Antenne.
Dann kam mir die Idee eine Satellitenschüssel mit 3 Bein und Sat Empfänger mitzunehmen.
Zuhause ausprobiert und mit Satfinder eingestellt, alles hat Super funktioniert.

In Dk das ganze wieder aufgebaut Satfinder angeschlossen und auch ein Signal bekommen, ich konnte aber keine TV
Programme empfangen.
Ich habe beide empfangbaren Satelliten probiert.
Das Nachbarhaus hatte eine feste Sat Antenne, ich weiss aber nicht welche Programme dort empfangen werden.
Wir waren in Hemmet, ca 200 km von der deutschen Grenze entfernt.

Google hat mir auch nicht geholfen .
Frage: woran liegt das
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Dänemark liegt durchgängig in der direkten Ausleuchtzone von Astra. Diese reicht im Norden bis zu den norwegischen Lofoten. Ich vermute, dass ihr nicht Astra getroffen habt, sondern Hotbird (auf dem alles verschlüsselt ist).
In Dänemark hättet ihr mehr als nur 2 Satelliten empfangen müssen. U.a. auch die britischen.
Mein Tipp: Die Astra Kanäle in DE einstellen, und dann am dänischen Zielort nur noch den dazu passenden Satelliten finden.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Als Womofahrer darf ich öfters die SAT-Schüssel einstellen. Am schnellsten und einfachsten gelingt dies mit einem SAT- Finder von Schwaiger. Der zeigt auch gleich an, welchen Satelliten man angepeilt hat.
Einstellen gelingt perfekt ohne das Fernsehgerät und ohne 2. Person und auch auf dem Dach.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
...mitunter sind die Sat Receiver auch codiert und somit auf ein Empfängerland festgelegt. Ähnlich bei DVD oder BD Player der Ländercode. Kann man aber in den Untermenüs meist freigeben, oder ein uncodiertes Gerät kaufen.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
...mitunter sind die Sat Receiver auch codiert und somit auf ein Empfängerland festgelegt.
Das wäre ausgesprochen ungewöhnlich, denn ein Sat Receiver bietet keinerlei Möglichkeit, den aktuellen Standort an irgend wen zu melden. Der Beam ist unidirektional, und dadurch für eine Rückmeldung ungeeignet.

Anders sieht dies aus mit Streaming Diensten, HbbTV und/oder Mediatheken, welche auf einer online Verbindung basieren. Diese lässt sich geocodieren, der Sat Empfang dagegen nicht.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Das wäre ausgesprochen ungewöhnlich, denn ein Sat Receiver bietet keinerlei Möglichkeit, den aktuellen Standort an irgend wen zu melden. Der Beam ist unidirektional, und dadurch für eine Rückmeldung ungeeignet.

Anders sieht dies aus mit Streaming Diensten, HbbTV und/oder Mediatheken, welche auf einer online Verbindung basieren. Diese lässt sich geocodieren, der Sat Empfang dagegen nicht.
...stimmt! Denkfehler...also codiert sind sie schon für den Bereich der Empfangbaren Sender aber das spielt keine Rolle wo der Receiver steht, ist also für den oben stehenden Post irrelevant...sorry
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
W-Lan wurde auch nicht angeboten.
Die Enkel haben das aber erstaunlicherweise gut überstanden.
Erstmal vielen Dank .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder an den Zwischenmenschlichen beziehungen arbeiten und wiedermal die guten alten Brettspiele auspacken
Wieso "und"?
Für mich gehört da ein "oder" in die Mitte.
Spielen kann ich noch, falls mir der Gesprächsstoff ausgeht (hoffentlich nicht).
 
T

Thomas_LAU

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
45
Ort
91233
Modell
R1100GS, Bj. ´95
Hier ein Link für die genauen Sat-Richtungen.
Die Neigung ändert sich z.B. von Frankfurt/ Main bis Esberg (zufällige Ortsauswahl, Satellit 19,2E Astra) von 31,7° auf 26°.
DishPointer - Align your satellite dish
 
Thema:

Dänemark und deutsche Fernsehprogramme

Dänemark und deutsche Fernsehprogramme - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

    Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
  • Fahrt nach Dänemark

    Fahrt nach Dänemark: Hallo GS Freunde! Im März wenn das Wettter ein wenig mit macht, fahre ich mit meiner GSA an die Landesgrenzen nach Dänemark und möchte natürlich...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Hallo aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

    Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
  • Fahrt nach Dänemark

    Fahrt nach Dänemark: Hallo GS Freunde! Im März wenn das Wettter ein wenig mit macht, fahre ich mit meiner GSA an die Landesgrenzen nach Dänemark und möchte natürlich...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Oben