Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

Diskutiere Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
spezies8472

spezies8472

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona.
Stand heute findet das Konzert tatsächlich am 20/07/2022 in Tallinn statt. Wir wollen mit der GS hin.

Vor Jahren waren wir mit dem Roller in Litauen. Das hat uns damals sehr gut gefallen. Aufgrund der Zeit steigen wir aber in Lettland ein.

Bis nach Tallinn steht die Tour.
Travemünde (14.07.2022) => Liepaja (Lettland) => Riga => Tallinn (Estland), Konzert am 20.07.2022
Der Urlaub geht bis 07.08.2022

Unserer Erfahrung nach kann man Planen was man will, vor Ort findet man andere Sachen, die einen interessieren.

Zwei Optionen stehen zur Zeit im Raum:
  • Wir bleiben in Estland/Lettland und fahren entweder per Fähre oder auf dem Landweg zurück (Polen haben wir aber letztes Jahr schon gemacht)
  • Nach dem Konzert Fähre Tallinn/Helsinki => Turku => Stockholm => Malmö => Kopenhagen => Femarn => nach Hause (Köln)

Ich selber hätte Lust auf den Arctic Circle aber das ist her Majesty zu weit.



Meine Frage an das Schwarmwissen der Reisenden hier:
Habt ihr Empfehlungen für Estland/Lettland bzw. die Alternative über Finnland?


Danke und Gruß
Frank
 
FinnlandFan

FinnlandFan

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Frank,
also wenn du zum Polarkreis willst geht als Alternative auch dorthin zu fahren und zurück mit dem Nachtzug von Rovaniemi nach Helsinki (www.vr.fi). Dann mit der Fähre (Finnlines) nach Travemünde.
Haben wir auch schon so gemacht und ist eine Alternative.

Gruß Thomas
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Es gibt eine Fähre von Paldiski nach Kapellskāer in Schweden. Oder zurück durch Lettland nach Ventspils und von dort nach Schweden.

Finnland kann man machen, dann direkt mit Finlines nach Travemünde.

Melde dich gerne mal, ich kenne mich da ja ein bisschen aus. (nach all den Jahren)IMG_20220623_211108_6.jpg
 
spezies8472

spezies8472

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
@FinnlandFan:
Ich habe das Madame mal vorgeschlagen. Sie ist nicht abgeneigt. Allerdings scheint der Zug zu unserem Termin recht voll zu sein. Da kümmert sie sich jetzt drum als Option.
Heute ist die Dicke weg zum Reifenwechsel. Die Kilometer können kommen.

@eetarga:
Danke für das Angebot. Im Moment sind wir ein wenig hin und her gerissen. Wenn Lettland/Estland uns so gut gefällt wie damals Litauen dann könnte es passieren, daß wir uns nur dort rumtreiben. Ist uns mit Litauen damals auch so gegangen. Da haben wir uns spontan vor Ort umentschieden.
Blöd ist halt, daß Sommerferien sind. Wir sind halt an den Konzerttermin gebunden. Ich kann nicht einschätzen wie es dann dort mit Unterkünften aussieht. Dito für Finnland, etc.
Sie schaut jetzt schon nach Unterkünften und speichert fleißig ab:D
 
Thema:

Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark - Ähnliche Themen

  • Reggio Emilia Rammstein Konzert

    Reggio Emilia Rammstein Konzert: Meine Tochter hat mir zu Weihnachten 2 Karten für Rammstein geschenkt. Das Konzert findet in Reggio Emilia statt.Zwischen Bologna und Modena...
  • Brauche dringend Hilfe (in Riga, Tallinn oder Helsinki)

    Brauche dringend Hilfe (in Riga, Tallinn oder Helsinki): Hallo Q Treiber. Mir hat es heute in Lettland die Wellendichtringe an der Gabel vorne zerlegt. Kennt ihr evtl. Einen Schrauber oder Werkstatt...
  • Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni

    Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni: Hi wollen im Juni von Tallinn nach Germany zurück rollen :) hat jemand eine Fähren Empfehlung für die Hinfahrt mit einer Fähre nach Helsinki oder...
  • Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?

    Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Fährverbindung Tallinn > Helsinki, habe in der Suche leider nichts gefunden. Meine Frage wäre, ob...
  • RAMMSTEIN - Ein Flammenmeer

    RAMMSTEIN - Ein Flammenmeer: Aber eigentlich heißt es: OSLO - Geiler Urlaub!! RAMMSTEIN war aber der ursprüngliche Auslöser, nachdem in Deutschland alle Konzerte so schnell...
  • RAMMSTEIN - Ein Flammenmeer - Ähnliche Themen

  • Reggio Emilia Rammstein Konzert

    Reggio Emilia Rammstein Konzert: Meine Tochter hat mir zu Weihnachten 2 Karten für Rammstein geschenkt. Das Konzert findet in Reggio Emilia statt.Zwischen Bologna und Modena...
  • Brauche dringend Hilfe (in Riga, Tallinn oder Helsinki)

    Brauche dringend Hilfe (in Riga, Tallinn oder Helsinki): Hallo Q Treiber. Mir hat es heute in Lettland die Wellendichtringe an der Gabel vorne zerlegt. Kennt ihr evtl. Einen Schrauber oder Werkstatt...
  • Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni

    Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni: Hi wollen im Juni von Tallinn nach Germany zurück rollen :) hat jemand eine Fähren Empfehlung für die Hinfahrt mit einer Fähre nach Helsinki oder...
  • Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?

    Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Fährverbindung Tallinn > Helsinki, habe in der Suche leider nichts gefunden. Meine Frage wäre, ob...
  • RAMMSTEIN - Ein Flammenmeer

    RAMMSTEIN - Ein Flammenmeer: Aber eigentlich heißt es: OSLO - Geiler Urlaub!! RAMMSTEIN war aber der ursprüngliche Auslöser, nachdem in Deutschland alle Konzerte so schnell...
  • Oben