Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

Diskutiere Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
 
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Lieber Westi677,
danke für die schnelle Antwort. Mit meinen 76 Jahren bin ich abscheinend zu doof, den Weg in die Reifenfreigabe-Seiten der Hersteller zu finden. Man kommt ja nicht so oft in den Matsch, aber wenn doch, sollte man auch wieder rauskommen können.
LG
Peter
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die 750er als modernes Motorrad keine Reifenbindung im Schein eingetragen hat. Also nur Dimensionen, Tragfähigkeit und Geschwindigkeits-Index.
Dann darfst du jeden Reifen montieren, der dazu passt.
Freigaben sind für mich reine Empfehlungen der Hersteller, an denen man sich orientieren kann, aber nicht muss.
Hatten wir hier schon vielfach diskutiert.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Da kann ich Manfred nur zustimmen!
Als Lesetip kann ich folgendes empfehlen: BMDV - Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

Ich denke für die meisten wird der dort genannte Fall "1a" zutreffen. Man beachte auch das (*), das führt noch zu folgender Aussage:

Die unter Fall 1 geschilderten Beispiele und deren Beurteilung sind jedoch auch auf den Fall übertragbar, wenn ein Reifen anderer Bauart (Diagonalreifen oder Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse statt Radialreifen oder umgekehrt) verwendet wird.

Auf das "umgekehrt" bin ich besonders stolz das wurde extra wegen einer Anfrage von mir beim BMVI dort eingefügt. Ich wollte auf meiner X Country halt unbedingt den Pirelli Rallye STR fahren. Den gibt es für hinten nur als Radialreifen, die Zulassung fordert aber Diagonal. Dank dem (*)-Text ist das aber jetzt legal auch Radial zu fahren, ganz ohne TÜV-Eintragung.

 
Thema:

Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben