Das Land der unbegrenzten......

Diskutiere Das Land der unbegrenzten...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, in Deutschland gibt es auf 1 Million Einwohner 2 Toetungsdelikte pro Jahr, in den USA 29,8. Da pfeif ich...
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, in Deutschland gibt es auf 1 Million Einwohner 2 Toetungsdelikte pro Jahr, in den USA 29,8. Da pfeif ich auf die Freiheit mit Knarre rumrennen zu dürfen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
:giggle: Und so kommst du auf Augenhöhe mit den ganz Pösen dieser Welt ? -> träum ruhig weiter.

Josef
Bitte genau lesen. Ich habe – zugegeben in extrem verkürzter Form – eines der Hauptargumente der NRA für lockere Waffengesetze wiedergegeben. Und man muss nicht auf Augenhöhe mit den ganz Bösen kommen, dazu reicht ein Gewehr im Schrank sicher nicht. Wenn aber der potentielle Einbrecher davon ausgehen muss, dass sein Opfer (ebenfalls) bewaffnet ist dann wird er es sich vielleicht nochmal überlegen.
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
So. Und jetzt kommen wir mal alle wieder runter…

suesse_kaetzchen.jpg
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
… langsam durchatmen… und EIIIIIIN… und AUUUSS… und EIIIIIIN… und AUUUUUSS… tief Luft holen… so richtig gaaaaaaaaaaaaanz tief… von ganz weit hinten… ja, super… SUUUUUPER… ihr mact das gut… TSCHACKA! IHR SCHAFFT DAS!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
DIE WAHRHEIT!!! lol Gibt es nicht! Jede Zeitung schreibt das was dem Besitzer der Zeitung und seinen Freunden grad passt. Dabei ist, je nach Zeitung der Wahrheitsgehalt mal mehr oder mal weniger an der Realität. Je nach dem was mir und meiner Persönlichkeit mehr passt, halte ich das, was ich in (m)einer Zeitung lese, für die Wahrheit.
Gruß Hermann
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
DIE WAHRHEIT!!! lol Gibt es nicht! Jede Zeitung schreibt das was dem Besitzer der Zeitung und seinen Freunden grad passt.
Ich möchte ja deine Märchenwelt ungern korrigieren, aber ich arbeite bei einer Zeitung. Ich weiß auch, wem sie gehört, nämlich dem Verleger. Mit dem unterhalte ich mich so netto 20 Minuten im Jahr - jedoch nie darüber, ob ihm die Inhalte der Zeitung gefallen oder nicht. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob er diese Zeitung, die ihm gehört, überhaupt regelmäßig liest.

Lustige Vorstellungen haben die Leute.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@Franks,
Bei uns haut der Einbrecher im Regelfall ab, wenn er im Haus etwas hört. Ich hab Freunde in Namibia, da hat fast jeder eine Waffe. Das weiss der Einbrecher und hat selbst eine, da bleibt es dann oft nicht bei Diebstahl. Solche Zustände finde ich nicht erstrebenswert.
Das andere Problem, wenn du eine Waffe hast, musst du sofort schiessen, der Kriminelle hat wahrscheinlich keine Skrupel. Lieber Zustände wie bei uns,als wie in den USA, von Südafrika, Namibia gar nicht zu reden, ganz schlimm ist Mittelamerika. Ich halte mich für ziemlich angstfrei, aber in Honduras war ich froh als wir raus waren. Entspannt war da nur Utila, eine vorgelagerte Insel.
Für eine friedliche Gesellschaft braucht es wahrscheinlich restriktive Waffengesetze und soziale Gerechtigkeit,
Rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Jahrtausende lang haben die Menschen Waffen getragen, geführt und auch benutzt.
Und heute machen manche ein Drama daraus.
Gruß
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Je mehr Waffen im Umlauf sind umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass sie auch genutzt werden.
Wäre ohne größere Einschränkungen in D der legale Besitz und das Tragen einer Waffe erlaubt, dann würden es auch viele tun.
Natürlich gäbe es dadurch auch mehr Tote, nur was keine Statistik erfasst ist der Umstand ob der jeweilige Einsatz auch gerechtfertigt war. Gerechtfertigt im Sinne von gerecht bzw. angemessen. Je nach persönlicher Hemmschwelle würde der eine den nächtlichen (bewaffneten) Einbrecher sofort erschießen, der andere vielleicht aber auch schon einen minderjährigen Ladendieb.
Wo fängt Selbstjustiz an und wo hört Angemessenheit auf?
Bei geübten Schützen trifft eine verschossene Kugel im Regelfall tödlich, das "Urteil" ist nicht somit nicht mehr "anfechtbar".
In diesem Fall ist der Kläger zugleich Richter, das ist mit geltendem deutschen Recht nicht immer (oder nur höchst selten) vereinbar.
Da Deutsche höchst sicherheitsfanatisch sind wird ein solches Gesetz wie in Texas nie kommen, deswegen erübrigt sich die Diskussion eigentlich schon vom Start weg. Ob der möglichen endgültigen Wirkung einer Schusswaffe werden die meisten diesen Umstand auch begrüßen.
Andererseits laufen in der Schweiz nicht mehr Leute amok. Dies ist wohl der sozialen Struktur des Landes geschuldet.
In D sähe es vermutlich nicht viel anders aus wenn Gediente ihr G36 mit nach Hause nehmen dürften (zumal man mit der Plastikspritze nach mehreren verschossenen Magazinen eh nicht mehr genau trifft und es, besonders in geschlossenen Räumen hinsichtlich des Handlings, deutlich geeignetere Selbstverteidigungswaffen gibt).
Schlussendlich bleibt Leuten die unbedingt eine Schusswaffe legal besitzen möchten immer noch der Eintritt in den Schützenverein.
Öffentlich tragen darf man sie zwar nicht, ob sie aber geladen im Nachttisch liegt oder so wie es sich gehört versperrt und separiert von Munition im Waffenschrank eingesperrt ist, überprüft so gut wie nie irgendjemand.
Sicherheit ist somit (wie immer) relativ.
Ganoven machen sowieso was sie wollen......
Mich würde allerdings mal eine Statistik interessieren die das Verhältnis zwischen privaten (Nicht)Waffenbesitzern und der Summe von begangenen/vereitelten Einbrüchen, Diebstählen, Körperverletzungen und anderen (Gewalt)Verbrechen darstellt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass so einige Kleinkriminelle nicht so dreist vorgehen würden wenn sie der realen Gefahr ausgesetzt wären nicht mehr unversehrt oder lebend von ihren Beutezügen zurück zu kehren.

In Summe laufe ich jedoch mit Rainer und Gleichdenkenden konform. Ich finde es gut so wie es momentan in D ist, Zustände wie in anderen Ländern möchte ich nicht haben.
Zumal es auch legale Waffen mit enormer Mannstopwirkung gibt.... welche sich nicht unbedigt zum Tragen in der Öffentlichkeit eignen aber definitiv Eindruck schinden sofern man sich mit ihnen einem unbewaffneten Kriminellen entgegenstellt (wenn man sich traut).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@juekl,
jahrhundertelang war es auch lebensgefährlich unterwegs zu sein.Da hat man kein Drama von gemacht, weil das völlig normal war. Mag dekadent und verweichlicht sein, aber ich find es ganz nett wenn nicht in jedem Hohlweg und jeder Gasse die Gefahr lauert wie im Mittelalter.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
@juekl,
jahrhundertelang war es auch lebensgefährlich unterwegs zu sein.Da hat man kein Drama von gemacht, weil das völlig normal war. Mag dekadent und verweichlicht sein, aber ich find es ganz nett wenn nicht in jedem Hohlweg und jeder Gasse die Gefahr lauert wie im Mittelalter.
Das unterscheidet uns ja glücklicherweise vom Mittelalter bzw. so manchen Ecken des Erdballs. Wir suchen uns die Gefahren meist selbst aus und fahren mit dem Moped, betreiben Paragliding, Extrembergsteigen etc. oder bereisen in diesen Zeiten so Länder wie den Jemen.
 
Thema:

Das Land der unbegrenzten......

Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben