Das letzte Drittel der Saison

Diskutiere Das letzte Drittel der Saison im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Bis auf 1000km durch Polen gab es in diesem Jahr leider keine weitere große Tour. Selbst die kleinen Feierabendrunden mit dem Moped wurden teilweise gegen Fahrrad-oder Laufrunden getauscht. Im Herbst geht es noch mal für ein Wochenende ins Ländle und das wars wohl. Ich denke ich komme auf 8000km insgesamt....... (und rund 2000km mit den unmotorisierten Zweirädern)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Geplant ist, am ersten Septemberwochenende noch eine Gewalttour über die Route de Grand Alps zu drehen. Donnerstags nach der Arbeit an den Genfer See, in 2 Tagen über die RdGA und dann Sonntags vermutlich über Genua zurück. Das werden dann so ca. 2.500km und ich werde damit wohl bei knapp 10.000 landen. Ansonsten kenne ich (ausser mit der Bruchstrich-RR) keine Saison, ist ja in unseren Breitengraden auch nicht mehr wirklich nötig, die Maschine einzumotten.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das Wochenende wirklich verkehrstechnisch geeignet ist für die Tour.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
53
Bisher 9.000 km aber die große Tour kommt noch, franz. Alpen. Auf dem Rückweg durch die Po-Ebene geht es noch einmal vom Lage Maggiore bis Meran ... da kommt noch ein bisschen was zusammen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das Wochenende wirklich verkehrstechnisch geeignet ist für die Tour.
Hat da jemand einen Tipp?
DEN Tipp kannst Du Dir ja wohl selber geben...?!?
Am Wochenende die RDGA? In der Urlaubszeit?
Also wenn es nicht unbedingt sein muss... 😉

Meine Sommertour wären noch 5-6K auf den großen, nördlichen Mittelmeer-Inseln.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.688
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hab jetzt ungefähr 8.000 km gefahren. Geplant ist Anfang Oktober nochmal eine Tour bis zur Côte d’Azur und dann über die Dolomiten zurück. Sind insgesamt ca. 6.000km.
Ob ich die Tour tatsächlich so fahre, wird man sehen 😉 (letztes Mal musste ich auch kürzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Bisher 2 x Östereich. Dabei auf Achse und kleine Straßen angereist. Dann die üblichen Verdächtigen abgefahren.
Jetzt noch eine Tour nach Marktoberdorf.
Die letzte Tour geht im September nach Schottland.

Das sollte dann für 12.000 - 15.000km reichen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bis jetzt haben alle Urlaubs-und Tourpläne geklappt dieses Jahr.....jetzt kommt noch das Siebenschläfertreffen im Westerwald, ein Vogesen-Wochenende und gerade gestern beschlossen, noch eine gemeinsame Moppedwoche in Südtirol mit meiner Liebsten dazu.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Wahnsinn da sind ja noch richtig fette Touren auf dem Plan

@ Koponny + Andi#87
Jo war schon richtig das letzte Drittel Saison (11 Monate wird gefahren und rund einen Monat verschenken wir weil die Straße vereist ist.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Das letzte Drittel der Saison , welche vom 01.01.22-31.12.22 andauert- denn die Frage von Andi87 war ja, welche Saison gemeint ist? Hier werden aber auch wieder Korinten gekackt:zunge2:
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Anfang September, 3 Tage D, 1 Tag A, 7 Tage CH, 3 Tage D.
Rechne mit 6000km. Angehalten wird nur für Notwendiges :bounce:
Vorher noch neue PST2 aufziehen lassen, frische Öle einfüllen.
Freu mich schon sehr drauf.

Gruß
Ronald
 
Thema:

Das letzte Drittel der Saison

Das letzte Drittel der Saison - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka) - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Oben